Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich, 7. SSW am 22.03.2006, 13:14 Uhr

Tja dann gesell ich mich wohl mal wieder zu euch..

Hallo zusammen,
nachdem ich im Oktober letzten Jahres einen Abbruch, nach wirklich langer langer langer.. Überlegung, hatte komme ich soeben vom Frauenarzt und bin ein medizinisch unerklärliches Wunder *lol*
Ich bin schwanger trotz Pille und 4 Monaten Absitenz (mein Mann war im Kosovo von Sept. bis Febr.) ! Am Wiedersehnstag ist es dann passiert... wahrscheinlich weil ich kurz vorher ne leichte Magen-Darm-Grippe mit Durchfall hatte.. aber das ich so fruchtbar bin hat selbst meine Frauenärztin gewundert.
Sie war mind. genauso verwundert wie ich als sie heute morgen einen Ultraschall machte und ein kleines Wesen mit Herzaktion darin gefunden hat.

Wenn es nicht so ernst wäre könnte man fast drüber lachen.

Ich habe wie gesagt im Oktober letzten Jahres einen Abbruch gehabt, habe am selben Abend noch mit der Pille angefangen... durchgenommen 7 Tage-Pause- Regel kam- neue Pakung angefangen... diesmal 2 Monate durchgenommen weil ich die Regel verschieben wollte.. davon zwischenblutungen bekommen als ich den 2. Streifen grade angefangen hatte. Meine FÄ meinte, ich solle sie nun absetzen und auf meine Regel warten, dann wieder anfangen.. zu der Zeit war mein Mann noch im Kosovo. Auf die Regel habe ich dann gewartet & gewartet, kam aber nichts. Vor 3 Wochen war ich dann zur Vertretung bei einer anderen Ärztin, die dann U-Schall machte & eine SS ausschließen konnte. Ich solle doch einfach wieder anfangen mit der Packung und danach 7 Tage Pause machen- habe ich auch getan- keine Blutung. Heute zu meiner Ärztin hin, die mir eigentlich ein Med. aufschreiben wollte was die Blutungen auslöst aber zur Kontrolle lieber nochmal einen U-Schall machte & siehe da, ich hatte zwischenzeitlich wohl einen kleinen Untermieter bekommen ;-)

Mich hat´s schon sehr vom Hocker gerissen, weil wir uns finanziel überhaupt kein Kind mehr leisten können aber nochmal ein Abbruch verkrafte ich nicht, habe am ersten immernoch derbe zu knacken :-(

Wir haben in der Praxis alle gelacht weil es wirklich so komisch ist und eigentlich medizinisch nicht zu erklären... meine Ärztin meinte dann nur noch "Tja es sollte wohl so sein, da hat eine höhere Macht wohl mehr Kraft als die Pille *g* "

Tja, Mädels, was soll ich sagen... irgendwie bin ich doch ganz schön geschockt aber andererseits freue ich mich auch irgendwie voll :-)

Insgeheim haben wir uns immer ein 3. Kind gewünscht aber finaziell war und ist es uns eigentlich nicht möglich deswegen wurde der Wunsch verdrängt aber wie man sieht kann man solche Wünsche noch so tief irgendwo verpacken, irgendwann kommen sie wieder !

Sogar mein Mann freut sich riesig darüber, wobei er genau wie ich auch an das finanzielle denkt, aber jetzt müssen wir halt etwas kürzer treten und wo 2 sind wird auch ein 3. Kind satt oder ?

LG Katrin
mit Sophia (5,5 J.) & Noah-M (knapp 4.J)und Krümel inside

 
6 Antworten:

Re: Tja dann gesell ich mich wohl mal wieder zu euch..

Antwort von AnJo, 15. SSW am 22.03.2006, 13:20 Uhr

Hallo Katrin,

na dann, herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen bei uns.

Mach dir nicht so viele Gedanken, Ich glaube du hast recht, wenn du sagst, es werden dann auch 3 satt, wenn man schon 2 hat.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen!!

Antwort von Tanix, 26. SSW am 22.03.2006, 13:21 Uhr

Da wollte euer Kleines aber wirklich unbedingt zu euch!! :o)

Glückwunsch!

Ihr schafft das. Wir bekommen Nr. 4 und haben eigentlich auch nicht das Geld danach - aber Kinder sind ein Geschenk!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen!!

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 7. SSW am 22.03.2006, 13:28 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüße :-)

Ich weiß auch noch nicht sorecht was ich davon halten soll, eins steht allerdings fest... ich bekomme das Baby ! Irgendwie schaffen wir es schon :-)
Wißt Ihr was ich an Unterstützung vom Staat beantragen kann ?
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staatliche Hilfen

Antwort von Tanix, 26. SSW am 22.03.2006, 13:39 Uhr

Das ist dann natürlich abhängig von eurem Familieneinkommen.

Auf jeden Fall Wohngeld überprüfen lassen.
Bei manchen Stellen (DRK, Mutter-Kind-Stiftung, Caritas, Diakonie) kann man Zuschüsse zur Erstausstattung und für Umstandskleidung beantragen.
Außerdem könntet ihr noch den Kinderzuschlag beantragen.
Weiß nicht, ob's noch ergänzende Sozialhilfe (wäre dann ja jetzt ALG II?) bekommen kann.

Nach der Geburt gibt's dann Erziehungsgeld bzw. Elterngeld und während des Mutterschutzes Mutterschaftsgeld.
Und natürlich das Kindergeld...

Guck doch mal beim Bundesfamilienministerium nach - hab den Link jetzt nicht zur Hand :o( - da gibt's einen "Familienwegweiser" (oder so ähnlich), teilweise mit Möglichkeiten, das durchzurechnen.

Nicht eben viel, was mir einfällt.
Aber vielleicht hilft das ja schon.
Und hier hat sicher noch so manche eine Idee oder Ergänzung dazu...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so ein medizinisches wunder...

Antwort von gatubella, anfang 15. SSW am 22.03.2006, 13:49 Uhr

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
und ich dachte schon, ich wäre das einzige medizinische wunder hier im forum...
ich habe vor fast 4 jahren meine zweite auch trotz pille bekommen,
das verrückte daran, dass ich jeden monat meine absetz-blutung bekam, null bauch und null anzeichen hatte, so dass ich über nacht zum zweiten mal mama wurde (beim fa war ich in der zeit nie, da ich die pille von meiner hausärztin bekam, und immer nur 1x im jahr zur krebsvorsorge zum fa (das letzte mal 1 monat vor der unbemerkten ss) ging...
ich werde nun zum dritten mal mama, auch für uns wird es finanziell nicht gerade einfach, aber wie du schon sagtest
"WO ZWEI SIND, DA WIRD AUCH EIN DRITTES SATT..."

anträge kannst du schon einige stellen -
du kannst auf die mutter-kind-beratungsstellen (sind häufig von der kirche) am besten nach "schwangerenberatungsstellen" googeln (wichtig ist hier, dass du dich dort bereits in der ss anmeldest), dort kannst du einmalige hilfen für erstausstattung, möbel erhalten,
ansonsten auf sozialamt (ALG II), dort steht dir zumindest die baby-erstausstattung zu, wenn ihr finanziell an der grenze seid, wenn ihr ALG II-berechtigt seid, dann bekommst du einen erhöhten bedarf berechnet
ansonsten nach der geburt erziehungsgeld und kindergeld, evtl. kinderzuschlag (wenn ihr kein anspruch auf ALG II habt)

noch eine schöne kugelzeit
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen...

Antwort von ibut, 25. SSW am 22.03.2006, 15:32 Uhr

... und herzlichen Glückwunsch zur SS!

Wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg...

Ihr werdet Eure Mäuse bestimmt groß bekommen, ob zwei oder drei :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.