Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen, 37. SSW am 02.09.2007, 10:39 Uhr

Tips bei Erkältung ???

Hallo hat hier jemand Tips gegen Erkältung für mich?
Bin seid Donenrstag echt gut dabei. Mein Sohn hat mich wohl angesteckt. Ihm gehts wieder ganz gut und nun häng ich da. Bekomme keine Luft, nehme dagegen Ratiopharm für Kinder als NAsentropfen. NAja, es hilft ein wenig. Gegen die heftigen Halsschmerzen nehme ich ab und zu eine Paracetamol 2-3 am Tag. Auch trinke ich Salbeitee und esse Salbeibonbons.

Weiß noch jemand was?

Doc wollte mir Antibiotiker verschreiben, weil die MAndeln so extrem angeschwoollen sind. Aber in der SS darf er nur den Wirkstoff Amoxicilin verschreiben,wogegen ich leider allergisch bin.

ich hoffe hier weiß noch jemand Rat, bin schon völlig fertig, nach 3 Nächten kaum schlafen und die kleien Kröte von 2 3/4 JAhren zu HAuse.

LG, Dani

 
6 Antworten:

Re: Tips bei Erkältung ???

Antwort von pünktchen23 am 02.09.2007, 10:41 Uhr

guten morgen
weiß leider auch nix. frag am besten mal deine hebi...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bei Erkältung ???

Antwort von JaLi, 33. SSW am 02.09.2007, 10:52 Uhr

Hallo Dani, es scheint Dich ja wirklich schlimm erwischt zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob da mein Tip noch hilft, aber ich gebe ihn Dir trotzdem, weil es bei mir und meinen Kindern immer gut funktioniert. Also wir nehmen bei jedem Infekt der Luftwege von Anfang an Ferrum Phosphoricum von Weleda. Das sind auch noch andere Wirkstoffe mit drin. Ich finde es hilft super. Und ich habe vom Gyn und der Hebamme das ausdrückliche okay dafür bekommen. Gute Besserung. Und liebe Grüße Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bei Erkältung ???

Antwort von BabsiF, 18. SSW am 02.09.2007, 10:53 Uhr

Huhu,
guck mal im Februar-Forum. Da wurde das Thema schon ein paar Mal angesprochen und es gibt noch weitere Tipps.
Gute Besserung und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bei Erkältung ???

Antwort von nadin, 11. SSW am 02.09.2007, 10:56 Uhr

Habe die gleiche antibiotikaallergie, kebnne also dein Leiden. Mir hilft mehrere Male am Tag inhalieren mit Hustentee mit Meersalz drin. Nachher darfst du aber keinesfalls rausgehen! Ins Schlafzimmer stelle ich mir auch einen heissen Topf mit dem eben genannten, die hohe Luftfeuchtigkeit hilft nachts, da kannst du auch noch ein paar Tropfen Babyerkältugsbad dazumischen.
Tonsiotren sind glaub ich homöopatische Halswehtabletten, auch Ennser Pastillen sind unbedenklich.
Sonst musst du eben so viel wie möglich trinken!
Gute Besserung!
Nadine mit den beiden Lausern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE allen

Antwort von danilinchen, 37. SSW am 02.09.2007, 11:45 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bei Erkältung ???

Antwort von Kagui am 02.09.2007, 19:17 Uhr

Hallo,
erst einmal gute Besserung: Mir hat inhalieren mit Bronchoforton für Kinder geholfen. Ich weiß aber nicht, ob Du das wegen Deiner Allergie darfst.
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.