Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitti-Babbel, 39. SSW am 19.02.2012, 19:36 Uhr

Tipps zur Wehenförderung

hallo
Ach Mann, weiß noch jemand Tipps ums Kind zu "locken" außer Schnackseln, Treppen steigen, Lavendelbad und Himbeerblättertee???? Ich hab sowas von keine Lust auf 11 Tage übertragen und dann wieder Einleitung mit Stress :-((((((

 
10 Antworten:

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 19:39 Uhr

warum, noch hast du zeit. wenn es nicht bereit ist, bringt rein garnichts.
höchstens ruhe und entspannung, zwischen dem ganzen marathon was du aufgezählt hast.
und jede geburt ist anders. einmal übertragen, heißt nicht, immer übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von Pitti-Babbel, 39. SSW am 19.02.2012, 19:43 Uhr

Leider schon: Die Tendenz zum Übertragen ist da lt FA. Klar hab ich noch 8 Tage bis zum ET, aber man kann ja schon mal was tun, damit der GMH und Mumu bereit wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von suncica, xx. SSW am 19.02.2012, 19:55 Uhr

Hallo,ich gehabt termin 07.02 und war bei arzt am ctg gleiche morgen,null wehen alles super,arzt gesagt noch par tage,ich war ganze zeit unterwegs und am abend noch einkaufen und tut gar nicht,und dann plotzlich am abend um 21h anfangen langsam,ich denken ah dass ist ab und zu sicher passieren nix,ich habe gespurt druck an darm nur,und von einmal bekomen so starke wehen ich gegangen in KH um 22.15,war schon 5 cm offnet und um 23.48 kind ist geboren,also warte noch bis zum termin,und bitte nicht machen einfach geduld haben und kommt schon von allein,ich weiss ist nicht leicht aber noch bisschen.Du bist noch in 39ssw,ich war genau 40+0.Viel glück und ich wunsche dir leichte und schnellste geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von emres, 19. SSW am 19.02.2012, 19:56 Uhr

die tendenz ja, aber wenn du dich jetzt schon verrückt machst, dann wird es für dich nicht leichter.
hast du eine hebamme, besprich es mit ihr, was noch möglich wäre.
vielleicht wäre sonst eine andere einleitung eine option. es gibt ja mehrere wehenfördernde mittel.
ich fand wehenfördernde akkupunktur toll. das hatte ich ab der 37.ssw 1x wöchentlich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von frauschultes am 19.02.2012, 20:03 Uhr

bei mir wars auch so erstes kind übertragen dann 4 tage einleitung
beim zweiten dann am termin im krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung war dann aber nicht akut und sie wollten nicht einleiten haben auch gesagt da passiert auch erst mal nix - und was war am selben abend hab ich noch entbunden ohne hilfsmittel

einfach abwarten und tee trinken und alle mittelchen mal weglassen das hilft am besten wenn man nicht reinpfuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von Pitti-Babbel, 39. SSW am 19.02.2012, 20:08 Uhr

Ganz ehrlich? Bei meinem Sohn hab ich nicht "reingepfuscht" und es tat sich NICHTS. Ich kann sie eh nicht zwingen das sie kommt jetzt, aber ich fühl mich besser, wenn ich aktiv etwas tue und sei es nur Tee trinken oder täglich Sex. Ich habe eine KH-Phobie und will ambulant entbinden. Ich kann nicht tagelang eingeleitet werden :-( wer das nicht hat, knn es nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von betoha am 19.02.2012, 20:20 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von S@lly am 19.02.2012, 22:04 Uhr

Och Mädels, ja ich weiß es wird beschwerlich und ja ich verstehe jegliche Ungeduld, aber warum um Gottes Willen kann man die paar Tage nicht noch aushalten? Es wird nichts,rein gar nichts bringen das kleine zu (locken", es kommt wann es kommen will. Der errechnete Termin ist nicht widerlegt und natürlich ,du kannst durchaus 2 Wochen übertragen, warum denn auch nicht?

Bedenke bitte eins: das kleine lässt sich sicher keine Zeit um dich zuärgern, sondern weil es die Zeit einfach noch braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von Pitti-Babbel, 40. SSW am 20.02.2012, 8:11 Uhr

Ja das weiß ich. Ich hab schon Kinder. Gerade deshalb ist es beschwerlicher und ich lasse ihr ja die zeit oder hab ich irgendwo geschrieben ich lasse mir den Bauch aufschneiden und sie holen?! Machst duRückbildungskurs? Warum lässt du deinen körper sich nicht selbst regenerieren? Ich will nur unterstützen, damit GMH usw. Weich wird. Ist das etwa schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Wehenförderung

Antwort von maus2005, 39. SSW am 20.02.2012, 10:27 Uhr

hi**
bin auch 39.woche ab heute;-)
und habe auch sowas von keine lust mehr!!meine zwei kinder sind schon sooo ungeduldig,weil ich einfach nichts mehr gross mit ihnen unternehmen kann---also auch kein fasnetsumzug heute,weil mein mann nicht da ist-alleine nicht machbar........................

das ist schon traurig für die beiden!!aber bald wird es ja wieder besser!!

ZUM THEMA,ich habe beim 2.baby mit wehentee nachgeholfen(SUD AUS INGWERWURZEL;EISENKRAUT;ZIMTSTANGE UND NELKEN)das eklige getränk muss man schluckweise über den tag verteilt trinken--bei mir hat es geholfen am nächsten morgen 10.24uhr war unser baby da!!!

aber ich denke dein körper muss bereit sein dafür sonst bringt es nichts!!
WERDE MIR DEN TEE GLAUBE ICH IN CA.EINER WOCHE AUCH WIEDER KOCHEN,wenn sich bei mir bis dahin nichts tut!!

L.G.und alles gute maus2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einkäufe können starten... Tipps?

Hallo Mamis und werdende Mamis.. kleine Frage... hab endlich etwas Geld zu verfügung um all die Sachen zu besorgen die man so für ein Baby brauch (also jetzt nciht möbel und anziehsachen etc sondern der ganze "kleinkram") Hab allerdings seit 2 Tage ziemlich Schmerzen ...

von mandytier, 35. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Hifle. Bin in der 26 SS und hab seit paar Wochen leichtes Ziehen unten = Dehnung der Bänder etc. weil ja alles wächst. Seit heute Morgen stichts wie blöd und meine Arme und Hände sind wir taub, kribbelt und tut weh. Seit ner ...

von Muckalinchen, 26. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das ...

von SaraJune, 27. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ...

von Katinka27, 10. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Bammel... habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin 27 und übe seit November für einen kleinen Bauchzwerg. Es hatte auch schon geklappt, allerdings hatte ich leider im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich freue mich sehr darüber. Leider lässt mich trotzdem dieses ungute Gefühl nicht ...

von Katinka27, 5. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

extreme müdigkeit - brauche tipps

hallo, vorweg hb ist top, frische luft und tageslicht bekomme ich genug. ich bin extrem müde! wenn ich mich jetzt auf die couch oder ins bett legen würde wäre ich sofort weg. manchmal mache ich mittagsschlaf manchmal nicht. nachts hingegegen wache ich 2-3 mal auf (egal ...

von mymelchen, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.