Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelh am 22.11.2006, 22:53 Uhr

Tipps zum schwanger werden!

Guten Abend!Nachdem ich nun in den nächsten Zyklus starte würde ich gerne mal von Euch wissen was Ihr alles getan habt um schwanger zu werden,was haltet Ihr von Hömopatischen Mittel usw.und was kann mein Männel für seinen kleinen Schwimmerchen tun...Freue mich über Eure Antworten!Liebe Grüße Neelh!

 
10 Antworten:

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von Mama Jana, 14. SSW am 22.11.2006, 22:58 Uhr

Was wir dafür getan haben?

SEX.

Das ist alles.
Naja, in dem Fall habe ich Ovu-Tests gemacht, aber nur, weil ich ein total ungeduldiger Mensch bin und auf Nummer sicher gehen wollte (wg. Wunschkind...). Und als die dann positiv angezeigt haben, 4 Tage lang 2x täglich... ;-)

Hat jedenfalls SOFORT funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von SilkeJulia am 22.11.2006, 23:15 Uhr

Hallo,

viel machen kann man nicht... naja, zum richtigen Zeitpunkt Sex haben, ne *g*

Zink soll gut sein für die Qualität der Spermien.
Alkohol und Zigaretten schaden der Fruchtbarkeit.

Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von sophiaelise, 38. SSW am 22.11.2006, 23:48 Uhr

SEX und noch mal SEX -
und der Oragsmus (auch der Frau !!)
soll sehr förderlich sein ...
mit vieeeel Liebe gepaart !;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das einzige, was ich getan habe.....

Antwort von two_kids am 23.11.2006, 8:15 Uhr

ich habe mich jedes mal nach dem sex mit meinem po auf ein kissen gelegt (also erhöht) und bin so etwa 30 minuten liegen geblieben.

jedes mal bin ich gleich im ersten zyklus schwanger geworden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von kabunovi, 19. SSW am 23.11.2006, 9:43 Uhr

Ich bin auch im ersten Zyklus schwanger geworden (beim ersten Kind im zweiten). Ich hatte seit Jahren eine sehr variable Zykluslänge und habe aufgrund begleitender Beschwerden, wie Stimmungsschwankungen und Übelkeit meinen Zyklus homöopathisch sehr schnell auf einen exakten 28-Tage-Rhythmus gebracht. Ich habe "Agnus Hevert Femin" (ist u.a. Mönchspfeffer drin, aber alles eben nur in homöpathischer Dosis)genommen. Ich habe erst nach Feststellen der Schwangerschaft gelesen, dass M. nicht nur zyklusregulierend sondern auch fruchtbarkeitsfördernd wirken soll. Einer Freundin, die sehr lange versucht hat schwanger zu werden, scheint es auch gehofen haben. Wenige Wochen, nachdem ich die Tropfen an sie abgetreten hatte, ist sie nun auch schwanger.
Sex ist natürlich auch eine wichtige Komponente. Durch meinen regelmäßigen Zyklus war es natürlich nicht schwierig auf den Eisprung "hinzuarbeiten". Am besten auch schon Tage vorher täglich Sex, das erhöht die Wahrscheinlichkeit. Bei uns hat es geholfen...
Viel Glück,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von Sonnenblume13, 19. SSW am 23.11.2006, 9:55 Uhr

Guten Morgen!

Also ich habe schon vor der Schwangerschaft angefangen, jeden Tag ein Folsäurepräparat einzunehmen.
Das ist gut zum Zellaufbau.
Und dann natürlich die fruchtbaren Tage ausgerechnet und los gings...

Hat auch sofort geklappt!

Viel Glück,
liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von Anna80, 17. SSW am 23.11.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

bei uns hat´s im 3.ÜZ geklappt. Uns hat kurzfristige Abstinenz und Abschalten geholfen.
Genauer: Mein Mann war drei Wochen im Urlaub und kam genau am ES heim. Tägliches Üben davor hat nicht wirklich gebracht. Außerdem fördert Abstinenz die Lust und der Orgasmus kommt von ganz allein und dann etwas liegen bleiben.
Abschalten meine ich in soweit, dass man auch an anderes denken kann und auch nicht nur zu diesem Zweck "herzelt".
FERTTIG!!

Viel Erfolg beim Üben, aber bitte nicht so verbissen. Soll doch Spaß machen!! ;o)

LG, Anna (16+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von Lilly04, heute noch 26. SSW am 23.11.2006, 13:31 Uhr

Ich habe ausgerechnet, wann ich den ES habe und in der Woche haben wir jeden Tag geherzelt.

LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum schwanger werden!

Antwort von kat83, 35. SSW am 23.11.2006, 13:58 Uhr

bei mir wars zwar außerplanmäßig, aber ich habe heute gehört, dass kaffeekonsum die kleinen schwimmerli ausdauernder und schneller machen soll...

liebe grüße
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Ihr seid echt super!!!

Antwort von Neelh am 23.11.2006, 16:25 Uhr

Hallöchen!Werde Euch auf dem laufenden halen!Vielen Lieben Dank!Neelh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.