Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 23. SSW am 05.03.2014, 19:42 Uhr

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen,

schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten.
Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich es bis Juli aushalten soll. Habe schon Physiotherapie gemacht und überlege, ob ich zu einer Osteopathin gehen soll.
Mit was habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde mir alle anderen Schwangerschaftserscheinigungen wünschen, aber das macht micht gerade fertig, weil es einen so stark einschränkt.

Danke für eure Tipps!

Toppenga

 
5 Antworten:

Re: Tipps gegen Symphyseschmerzen

Antwort von Schrumsel am 05.03.2014, 20:03 Uhr

Hallo, also ich habe damals so eine Corsage/Bandage von der Frauenärztin verschrieben bekommen. Die soll das Gewicht vom Bauch mit abstützen. Frag mal bei deinem Gyn danach. Ob's dir am Ende Linderung bringt, kann ich dir aber leider nicht sagen. Mir hat es zumindest etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Symphyseschmerzen

Antwort von Kräuterzauber am 05.03.2014, 20:11 Uhr

Ja das hatte ich auch. Ich war bei meiner osteopathin und das half soweit dass ich es aushalten konnte. Probier's doch einfach mal aus. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Symphyseschmerzen

Antwort von Nachtwölfin, 33. SSW am 06.03.2014, 0:28 Uhr

Habe das auch und kann dir echt nachfühlen. Konnte eine zeitlang gar nicht mehr laufen.
Mir wurde jetzt von der Hebamme Kinesio tapen angeboten. Werde das Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mal machen lassen und schauen, obs besser wird.
Ansonsten hat sie noch Globuli empfohlen (Symphytikum oder so ähnlich) und nochmal was, was ich leider vergessen habe. Erst mal tapen, wenns hilft, brauch ich den Rest ja nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Symphyseschmerzen

Antwort von Fipsundally, 25. SSW am 06.03.2014, 10:22 Uhr

Huhu!
Ich hab ja auch so mit der Symphyse zu kämpfen. Bin gerade wieder eine Woche krank geschrieben deswegen. Muss viel am PC sitzen und habe das Gefühl, dass es dadurch nur schlimmer wird.

Das Tapen hat bei mir leider gar nichts gebracht. Nun bekomme ich auch so einen Beckengurt, mal sehen, ob der was bewirkt. Ansonsten hab ich den Tipp bekommen, schwimmen soll helfen. Also ab in den Badeanzug! ;)

Wenns bei mir mit dem Gurt nicht besser wird, werde ich mich wohl auch mal nach einem Osteopathen umsehen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Symphyseschmerzen

Antwort von toppenga am 07.03.2014, 15:31 Uhr

Hallo!
Danke für eure lieben Antworten. Ich werde jetzt globuli nehmen und zur Osteopathin gehen, wenn sie noch einen Termin frei hat. Das mit dem schwimmen dachte ich auch, habe aber bei meiner Recherche mehrere Aussagen gefunden, dass man sich für den momentan erleichtert fühlt, es aber nicht gut sein soll (also normales Brustschwimmen) Aqua Gymnastik soll wohl besser sein. Mal gucken wie ich die noch in meinen vollen Tag unterbekomme. Der Gurt wäre für mich die letzte Lösung.

Liebe Grüße und danke!
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bräuchte mal ein paar Tipps bitte bitte

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Tagen wie eine art Ausschlag im Gesicht, der juckt und brennt. Jetzt kommt noch dazu, dass beide Augen angeschwollen sind seit gestern. Ich dachte vielleicht an eine Allergie, aber ich habe nichts außergewöhnliches gegessen als sonst und auch ...

von Hannimoon, 30. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps?

Heut habe ich richtige Probleme mit meinem Rücken!! Ich war schon vor der Schwangerschaft verdammt zierlich und hatte oft Probleme aber heut nehmen sie überhand! Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, kann aber auch nicht die ganze zeit ...

von kathi412, 22. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr ...

von Lilie27, 32. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.