Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnJoy, 38. SSW am 02.07.2005, 19:35 Uhr

Tipps für SCHMERZEN im ISCHIAS ?!

Hallo,
habe seit gestern totale Schmerzen im unteren Rückenbereich,mir wurde gesagt das ist der Ischias-Nerv wo das Kind drauf liegt.Mittlerweile zieht es bis über meine rechte Pohälfte in den Oberschenkel,kann zeitweise nicht mal mehr richtig gehen weil es sich anfühlt als ob ich ein Krampf bekomme.Kann mir einer helfen was ich dagegen tun kann?Wäre super lieb,es macht nämlich nicht mal mehr spaß zu sitzen (obwohl das in den letzten Tagen das beste war,grins)
Gruß,AnnJoy

 
5 Antworten:

Re: Tipps für SCHMERZEN im ISCHIAS ?!

Antwort von eliaanina, 34. SSW am 02.07.2005, 19:51 Uhr

Da hilft nur Bewegung. Geh viel spazieren. Und im Stehen immer Po anspannen, halten, lockerlassen. Und im Liegen: Beine im Wechsel hoch und kreisen lassen. Oder anziehen-wegstrecken im Wechsel. Was rhythmisches im Liegen - tut zwar zuerst weh, aber mit der Zeit lässt der Schmerz nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für SCHMERZEN im ISCHIAS ?!

Antwort von mamatammy, 37. SSW am 02.07.2005, 19:52 Uhr

Hallo!

Ich hab genau diese Schmerzen heut meiner Hebamme beschrieben, sie meinte es wären Senkwehen.
Ihre Tipps: -baden
- mit (Aconit-)Schmerzöl einreiben - ein paar Schlucke Rotwein zum Abschalten trinken

Bei mir gehts im Moment, aber wenn die Schmerzen wieder kommen werd ich mir wohl ein Bad gönnen.

Lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für SCHMERZEN im ISCHIAS ?!

Antwort von Annika82, 35. SSW am 02.07.2005, 20:35 Uhr

Du Arme,

kann da voll mit dir fühlen, mir ging es die letzten zwei Wochen genauso. Also ich sag dir mal was mir geholfen hat, vielleicht war es aber auch die Kombination aus allem: Schwimmen, Massage (mit so nem Igelball), Akupunktur bei der Hebi, Wärmflasche oder Kirschkernkissen und entspannende Bäder. Hab auch von ner Freundin gehört, dass Globulis (schreibt man das so???) ganz gut helfen sollen, hab ich aber nicht mehr probiert. Alles in allem bringt das aber alles nur Linderung und keine Heilung. Kopf hoch, früher oder später liegt dein kleiner Bewohner wieder anders und es geht dir besser, auch wenn es wie bei mir eben zwei Wochen dauert.

lg

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für SCHMERZEN im ISCHIAS ?!

Antwort von Dinchen83, nix mehr seit 26.3.2005. am 03.07.2005, 13:09 Uhr

Hallo

Wenn es wirklich das Baby ist was dir auf den Ischias drückt kannst du gar nichts machen.
Sorry für die Antwort aber ist leider so hatte es auch in der SS war auch schon fix und alle alles tat weh liegen sitzen stehen laufen. Hatte aber das Glück das ind er Schulter ien Nerv eingeklemmt war aber der schmerz war erst weg als der kleine da war.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AKUPUNKTUR!!!

Antwort von Wednesday, nix mehr (06.06.05). SSW am 03.07.2005, 15:17 Uhr

hallo! ich weiß genau wie du dich fühlst. ich hatte ab der 25 ssw probleme mit dem ischias. ich habe vieles versucht, massage, gymsastik usw....nix hat geholfen bis meine hebamme mich akupunktiert hat. von da an hatte ich keine schmerzen mehr und konnte mich bewegen wie ein junger gott! frag deine hebamme mal, oder ab sie jemanden weiß, das bezahlt die krankenkasse und vielleicht kann sie dich auch gleich mit geburtsvorbereitend akupunktieren, das wirkt wunder. ich hatte immer komplett programm auch gegen wasser und sodbrennen, kann ich nur empfehlen! gruß sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.