Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79, 20. SSW am 05.05.2010, 14:13 Uhr

Tipps bei Hämorrhoiden

Es ist mir ja echt peinlich, aber mein FA sagt, es ist leider normal. Hab seit ein paar Wochen ganz arg mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Kennt das jemand und hat einen Tipp zur Linderung?

Vielen Dank schon mal!

LG

 
7 Antworten:

Re: Tipps bei Hämorrhoiden

Antwort von webseid am 05.05.2010, 14:19 Uhr

Posterisan darf man während der SS nehmen, bekommste Rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Hämorrhoiden

Antwort von Conny+Lea, 40. SSW am 05.05.2010, 14:20 Uhr

hämorrhoiden-salbe, teebaumölsalbe, eichenrindesitzbäder ... ich mache noch zusätzlich ölbäder, find ich angenehm ... mehr gibts wohl nicht.

hab mir die dinger auch 2 wo. vor der geburt "eingefangen" ... arzt sagte aber, dass ich sie vor der geburt sowieso nicht mehr wegbekomme ...

lg conny ET -4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Hämorrhoiden

Antwort von mai2978 am 05.05.2010, 14:20 Uhr

Huhu,

oh, dass kenn ich, AU!

Wichtig ist, schau, daß Du viel trinkst und viel Obst und Gemüse ist, damit der Stuhl locker bleibt! Wenn Du Stuhlgang hast NICHT pressen, sonst kann das Ding reissen und bluten!

Ansonsten nimm Kamillentee und fühl es in einen Fingerling, ab in den Gefierschrank und dann ab und zu dann in die Pofalte tun oder wenn Dich traust auch in den After rein! Tip von meiner FA!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diclofenac gel!

Antwort von Itzy am 05.05.2010, 14:28 Uhr

ist der hammer!!! besser als faktu akut, posterian usw. ich habe das so schlimm gehabt das ich nicht mehr sitzen konnte. ich habe geheult vor schmerzen, und damit war es nach 3 tagen gut. den tip habe ich aus einem hämorriden forum:-)
den diclofenac setzt man normalerweise bei verstauchungen oder prellungen ein, und eine hämor. ist ja nichts anderes, es ich gewebe wo sich blut staut, und das tut weh. und mit dem zeug wird die schwellung verkleinert. im übrigen werden hämoriden auch gerne mit analthrombosen verwechselt, aber da hilft das auch gut....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diclofenac gel!

Antwort von Regina79 am 05.05.2010, 14:46 Uhr

Vielen Dank euch allen! Ich hoffe, irgendwas wird helfen. Bin ja erst Mitte der SS und besser wird es sicher nicht bis zur Geburt...

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aesculus - Globulis

Antwort von Katrin7286, 28. SSW am 05.05.2010, 19:00 Uhr

Hallo !

Aesculus - Globulis D 12 helfen auch super.
Dosierung mußt du nur nochmal in der Apotheke nachfragen...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Hämorrhoiden

Antwort von Paulchen99 am 05.05.2010, 19:42 Uhr

Ich hatte bei leichten Beschwerden die Creme von Weleda benutzt und dann auch Posterisan und Dicolfenac. Am besten hat mir bei allen geholfen, die Cremes in den Kühlschrank zu legen - die kühle Salbe war einfach eine super Wohltat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zufüttern beim Stillen.. mein Junge ist Morgen 3 Wochen alt... Brauche...

Hallo zusammen, Morgen ist mein Junge schon 3 Wochen alt und ich stille seit Anfang an... seit 1 Woche fütter ich Aptamil Pre Ha Nahrung noch zu und mache das Fläschen immer mit Kümmeltee fertig weil mein Junge Blähungen hat.... ich stille immer als erstes und dann wickel ich ...

von Sarah_26 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Hallo ihr lieben, bin jetzt so 6/7Woche und nun hat mich die Übelkeit und Erbrechen gepackt. Bei meiner Tochter (sie ist 2007 geboren) hatte ich wenigstens nur morgens Übelkeit und dies ging bis mittag weg und erbrochen das war auch nur ab und zu, aber nun geht es von morgen bis ...

von joschy090914, 7. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps bei Magen-Darm-Infekt?

Mädels, mich hat es erwischt. GsD musste ich mich nur 1x übergeben und das war letzte Nacht. Aber ich habe flüssigen Stuhl und die Abstände werden langsam größer. Habt ihr Tipps was ich machen kann? Bin total schlapp und lebe grade überwiegend von Salzstangen und einem ...

von kiki-oliver, 33. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

brauche ganz tolle tipps gegen erkältung

hi bin ET+4 und tatal erkältet. von when keine spur, hebi meint wegen der krankheit macht mein körper nicht mit. alles ist bereit, kopf im becken GMH verkürzt... da mir der zwerg echt tierisch auf die symphyse drückt und ich in 6 tagen eingeleitet werde, wenn sich nix tut will ...

von Tigra1982, 41. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

werden klammheimlich heiraten und "abdüsen" - Tipps für...

hallo liebe Runde, wir waren gestern beim Standesamt, um unsere Eheschließung anzumelden. Eigentlich war alles für uns klar: wir heiraten standesamtlich noch vor der Geburt im Frühling und laden dazu die Trauzeugen und besten Freunde ein, eine kleine Runde, mit der wir ...

von Disco-Bauch, 26. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.