Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sto86  am 11.07.2012, 10:32 Uhr

Tipp?

Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber vlt. könnt ihr mir trotzdem ein Tipp geben...

Ich bin nun Mittelerweile beim ZT 33 ... habe unregelmäßige Zyklen seit Absetzen der Pille (39Tage, 94Tage - Auslösen mit Duphaston, 29Tage, 54Tage - eingeblutetes Gelbkörperhormon)
Nun habe ich versucht Tempi zu messen, aber irgendwie ist das ein reines Chaos, keine Ahnung warum.. denke das ich da irgendwie was falsch mache :(
So ich vermute das ich so um den 18ZT meinen Eisprung hatte, ZS würde dafür sprechen. Seit dem habe ich aber immer mal wieder spinnbaren ZS (so einmal in der Woche), ansonsten ist immer ZS da, ich hatte sonst noch nie.

So nun weiß ich nicht wann ich testen könnte oder wann ich wieder zu den Ärztin gehen soll? Was würde ihr machen?

Nun zu meinen Beschwerden seit einigen Tagen, UL Ziehen bis zu den Oberschenkeln, flaues Gefühl - hin und wieder mit Anreiz zur Übelkeit, Müdigkeit.

Ich weiß, dass mir nur ein Test oder Besuch beim FA eine Gewissheit bringt. Aber ich will einfach nur wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet?

Danke schon mal im Vorraus.

 
11 Antworten:

Re: Tipp?

Antwort von nico9706 am 11.07.2012, 11:45 Uhr

Hallo sto86
Na da da hast du ja wirklich ein ganz schönes chaos aber ich an deiner Stelle würde erst mal einen Test machen den der müßte Ja jetzt auf jedenfall schon anschlagen.
Was du auch mal probieren könntst ( frag aber bitte erst deine Ärtztin) wäre Acnuscaston (Keuschlamm) das soll Zur Zylusregulierung helfen oder Ferauenmantelkraut das gibt es alstee oder als Tinktur zum einehmen.
Ich wünsche dir alles Gute MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 11:47 Uhr

bei einem Zyklus von 40-100 Tagen wüßte ich auch nicht wann ich testen sollte

Was sagt denn der Dok zu solchen Zyklen? Wenn du meist du hast SS-Symptome dann teste doch einfach... das würde ich tun.

mf4
ein wenig neidisch, weil ich mehrmals im Monat menstruiere und mir das auf den Zünder geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von Sto86 am 11.07.2012, 11:47 Uhr

Danke für deine Antwort.
Agnucston, habe ich die ersten 5 Monate genommen... hat nichts geholfen..
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinke ich schon seit März diesen Jahres
Folsäure nehme ich auch zu mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von Sto86 am 11.07.2012, 11:49 Uhr

Danke für deine Antwort..
Ja eben.. ich kann ja nicht bis zum längsten Zyklus warten

Sie meinte, das kommt noch von der Pille und der letzte Zyklus war so lange, weil ich das eingeblutete Gelbkörperhoron hatte. Denn der Eisprung war ganz normal, hat sie gesagt

Ich denke ich werde bis zum Wochende noch warten und dann mach ich einen Test, wenn der negativ ausfällt... dann werde ich wohl gleich wieder am Montag bei FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von wolke76 am 11.07.2012, 13:42 Uhr

Hallo,

hui, was für ein Chaos ;-)

Erstmal zum Agnucaston: bei mir hat es ca. 6 Monate gedauert, dann hat es sich damit wunderbar eingepegelt! Hat vor dem 1. Kind und auch danach gut geklappt.

Meine Tempi war auch immer nicht sehr aussagekräftig; kann deinen Frust also total verstehen.

Wenn du um den 18. ZT den Eisprung gehabt haben solltest und jetzt am 33. ZT bist, sind gerade 2 Wochen vergangen, so dass ein SST zuverlässig anzeigen sollte. Natürlich kann er sich auch verschoben haben, echt schwierig. Probier es einfach aus, nimm aber bloß keine Billo-Tests, die im 20er Pack bei Ebay verkauft werden. Sind meist aus China und schlagen erst relativ spät an...

Müdigkeit und die anderen Symptome KÖNNEN ANzeichen sein, müssen es aber nicht. Gewissheit bringt echt nur ein TEst bzw. ein erneuter Arztbesuch.

Hast du die Schilddrüse schon untersuchen lassen? Könnte auch an langen, unregelmäßigen Zyklen usw. Schuld sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von Sto86 am 11.07.2012, 13:46 Uhr

Danke für die Info.

Nee hab die von Clearblue Digital mit Wochenbestimmung zuhause.
Bei sowas gebe ich lieber mehr Geld aus... :)

Ja das ist mir klar, das das alles Symptome sind, die alles bedeuten...
ich habe auch lange überlegt, ob ich mal Anfragen soll, wer was in meiner Situation machen würde...

Nee Schilddrüse habe ich noch nicht untersuchen lassen...
Geht das mit beim Hormonbild beim FA?
Denn den will ich verlangen, sobald die Mens da ist. Wenn sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 11.07.2012, 14:01 Uhr

Ich habe auch immer so unregelmäßige Zyklen gehabt. Bei mir wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, mit dem Einstellen der Schilddrüsenwerte ist es etwas besser geworden, aber richtig regelmäßige Zyklen hab ich auch nie gehabt. Ich hab auch teilweise sogar 3 Monate keine Regel gehabt.

Vor drei Jahren dann ist mein FA auch noch drauf gekommen, dass mein Prolaktinwert zu hoch war. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch keine Kinder, aber mein FA hat gemeint, mit diesem erhöhten Prolaktinwert könnte ich auf keinen Fall schwanger werden. Ich musste dann Dostinex-Tabletten einnehmen und damit ist der Wert gesunken. Nach Absetzen ist er dann aber wieder gestiegen, sodass ich es dann noch mal über fast ein halbes Jahr nehmen musste und dann ist er unten geblieben.

Mein FA hat aber immer gemeint, dass ich mir schwer tun werde, wenn ich dann mal Kinder bekommen will, weil meine Hormone generell ziemlich durcheinander waren und dass er mir da dann wahrscheinlich mit Hormontherapien oder so nachhelfen wird müssen.
Aber was soll ich sagen, ich bin auf Anhieb ohne irgendwas schwanger geworden und mittlerweile in der 17.SSW und das obwohl ich noch immer unregelmäßige Zyklen gehabt hab. Irgendwie haben sich meine Hormone scheinbar dann doch eingependelt.

Aber ich würde an deiner Stelle auch mal auf jeden Fall die Schilddrüse überprüfen lassen bzw. auch die Hormone. Vielleicht ist es bei dir auch so, dass da was nicht passt.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von wolke76 am 11.07.2012, 16:45 Uhr

Hallo nochmal,

die SD-Werte werden beim FA mit ermittelt, wenn du einen Hormonstatus machen lässt. Die SD kannst du aber auch beim Hausarzt überprüfen lassen.

Achja, ich hätte schon längst getestet. Ich war immer sooooo hibbelig und habe den SST-herstellenden Firmen Unmengen von EURO in den Rachen geschmissen

Falls du testest, lass es uns wissen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von Sto86 am 11.07.2012, 18:53 Uhr

Okay aber ein Hormonbild kann ich ja erst machen lassen wenn ich meine Mens habe oder?
Das werde ich aufjedenfall als Nächstes in Angriff nehmen...

Ja mach ich...aber vor Sa werde ich nicht testen...hab ich mir fest vorgenommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von wolke76 am 12.07.2012, 9:15 Uhr

Hallo nochmal,

ruf doch beim FA einfach mal an und frage, wie ihr weiter verfahren wollt (wenn nicht schwanger).

So ein Hormonstatus wird meist durch mehrere Blutuntersuchungen erstellt - eben in den verschieden Zykluszeiträumen, damit man sieht, wie sich alles "entwickelt" (Hormone sind ja zu den unterschiedlichen Zeiten in ebenso unterschiedlichen Konzentrationen vorhanden).

Die SD-Werte können unabhängig vom Zyklus ermittelt werden, haben damit eigentlich nix zu tun. Die Behandlung ist ja eh Hausarzt- oder Internistensache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp?

Antwort von Sto86 am 12.07.2012, 9:24 Uhr

Okay vielen Dank.
Ich warte jetzt das WE noch ab und dann ruf ich beim FA am Montag an und schildere ihr wiedermal meine aktuelle Situation :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche mal ein paar Tipps

Ich hab seid einer Woche massive Verdauungsbeschwerden. Entweder soviel Luft im Bauch das es saumäßig weh tut oder ich kann gar nicht auf Klo. Habs schon mit Glycerin Zäpfchen versucht aber die helfen ja nicht bei Luft im Bauch. Kennt jemand ein Mittel was man in der SS nehmen ...

von Fire87, 9. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Still BH- Tipp für alle Übergrößengeplagten

http://www.ebay.de/itm/Still-BH-HANNAH-schwarz-75-115-Cup-F-G-H-J-K-L-NEU-/280865448215?pt=DE_Damenunterw%C3%A4sche&var=&hash=item870ff759f1 Ich habe den zufällig gefunden und gleich bestellt und bin sehr zufrieden! Er fällt lediglich etwas klein aus (ca. einen halben Cup ...

von gwasslschdribbe, 30. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

,Bitte,bitte,bitte, ich brauche ganz schnell einen heißen Tipp...

...sonst drehe ich noch durch: Sodbrennen! Wer kennt noch ein Hausmittelchen??? Ich haben Mandeln gegessen, Milch getrunken, irgendwelche Tabletten zerkaut....nichts hilft mehr. Ich esse nicht und habe trotzdem Sodbrennen! Ich habe den Eindruck das es früher, bei den ...

von Andeg75, 35. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwert hochpushen-Tipps?!

Haaallo, schlage mich seit wochen mit dem thema eisenwert herum, der ist in 6 wochen von 12,4 auf 10,2 gesunken,trotz Tabletteneinnahme. war heute ncohmal zur kontrolle, innerhalb von 2 1/2 wochen täglicher einnahme von ferro sanol, trinken von kräuterblutsaft, ...

von lillith13, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein Foto ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

tipp zur klinikwahl!

guten morgen! ich möchte allen eine tolle schwangerschaft und vor allem spätere geburt wünschen! meine ist jetzt eine woche her und ich würde euch gerne.einentipp geben, was die klinikwahl betrifft. ich möchte keine angst schüren, aber darauf aufmerksam machen, dass selbst im ...

von tajulein, xx. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Einkäufe können starten... Tipps?

Hallo Mamis und werdende Mamis.. kleine Frage... hab endlich etwas Geld zu verfügung um all die Sachen zu besorgen die man so für ein Baby brauch (also jetzt nciht möbel und anziehsachen etc sondern der ganze "kleinkram") Hab allerdings seit 2 Tage ziemlich Schmerzen ...

von mandytier, 35. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Ein kleiner Tipp gegen Übelkeit! (vielleicht hilft es euch auch)

Da ich seit dem ersten Tag an (mal mehr, mal weniger) starker Übelkeit leide (deswegen 5 wo krank), habe ich schon so einiges getestet, meist ohne Erfolg. Momentan leide ich an dieser unterschweligen Übelkeit über den ganzen Tag verteilt u. habe jetzt fest gestellt das ...

von Molly83, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.