Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermami78 am 19.04.2011, 20:00 Uhr

Tipp: Heißhunger auf Süßigkeiten, ade!

Hallo zusammen,

ich stelle derzeit bei mir eine interessante Entwicklung fest, die der einen oder anderen von euch vielleicht ebenfalls nützt :

Seit ca. zwei Wochen nasche ich täglich Blütenpollen. Einfach so zwischendurch mit nem Löffelchen. Schön süß, aus Spanien. Das ist natürlich reine Geschmackssache - ich finde sie total lecker, meine Kollegen meinen, das wäre besseres Vogelfutter.

Fakt ist: seitdem habe ich überhaupt kein Interesse mehr an Süßigkeiten. Schlagartig vorbei mit Schmacht auf Schoko, Maoam und Co.

Kann natürlich auch an den Hormonen liegen, aber ich bin überzeugt davon, dass meine tägliche Dosis Pollen meinem Körper sagt "So, das war lecker, genug Süßes für heute."

Wer mag, kann es ja mal ausprobieren. Die Konsistenz ist etwas sandig. Schmeckt entfernt Honig und Heu. Im Internet kann man größere Mengen bestellen, das ist etwas günstiger. Ihr solltet aber vorher nen Geschmackstest machen.

Pollen ist übrigens gesund und wird wegen seiner guten Inhaltsstoffe für Schwangere empfohlen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab Bammel... habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin 27 und übe seit November für einen kleinen Bauchzwerg. Es hatte auch schon geklappt, allerdings hatte ich leider im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich freue mich sehr darüber. Leider lässt mich trotzdem dieses ungute Gefühl nicht ...

von Katinka27, 5. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

extreme müdigkeit - brauche tipps

hallo, vorweg hb ist top, frische luft und tageslicht bekomme ich genug. ich bin extrem müde! wenn ich mich jetzt auf die couch oder ins bett legen würde wäre ich sofort weg. manchmal mache ich mittagsschlaf manchmal nicht. nachts hingegegen wache ich 2-3 mal auf (egal ...

von mymelchen, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand gute tipps bei schnupfen:(

Huhu, hab jetzt schon seit einer Woche Schnupfen, war auch schon beim Arzt. Mache jetzt mehrmals am Tag Dampfbäder und nehme Meerwasser Nasenspray aber es ist absolut keine Besserung in Sicht. Hat jemand noch anderen Ideen was ich machen kann? Trau mich nicht wirklich ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Tipp auch von mir ,,Wickeltasche\'\'

ich habe zu Weihnachten eine Wickeltasche von Rossmann bekommen ist sehr sehr schön und viele extras sind dabei kann ich nur empfehlen. Die kostet auch nicht viel nur 17,99 € und mit drin sind 2 Windeln Feuchtigkeitstücher, Creme, Beißring usw. Schaut mal ...

von Bussykat, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Kennt ihr diese Beistelkinderbetten, die man ans Ehebett montiert, damit man nachts nicht aufstehen muss und gleich Kontakt zum Kind herstellen kann? Was sagt ihr dazu? Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt. Und wo habt ihr es gekauft, wenn ihr es habt? ...

von Saturnchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps bei einschlafenden Beinen?

Hallo zusammen :-) Mein Anliegen steht ja schon oben: Wer hat Tipps gegen einschlafende Beine bzw. Arme und Hände??? Bin jetzt in der 20 SSW und seit ein paar Wochen kribbeln meine Beine so als ob sie eingeschlafen sind, meistens wenn ich länger Stehe oder Laufe. Heut Nacht ...

von Nicki+Krümmel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Tipps gegen Brustschmerzen bei anfang von Milchaustritt

Hallo mädels, erstmal FroheWeihnachten euch! Und zwar habe seit 2 Tagen vermehrt Brustspannen sodass ich dran drücke und mir auch Flüssigkeit austritt..sprich die Vormilche? Was kann ich gegen diese fiesen Schmerzen machen? boar wirklich das ist so unangenehm! Hilfe hilfe ...

von Britta1988, 23. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand nen Tipp?

Hi Mädels,hat jemand nen Tipp für mich?Bin in der 20ssw und hab seit ungefähr 4 Tagen starke Unterleibsschmerzen.Egal was ich mach liegen,sitzen ,stehen es nützt nix.War auch schon beim Arzt weil ich dachte da stimmt was nicht, ist aber alles in Ordnung.Gibt es nichts ...

von schatzili2011, 20. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

RLS - suche Tipps

Hallo ihr, ich plage mich nachts ständig mit Nervenflattern und Rastlosigkeit rum, das kenne ich schon aus der letzten Schwangerschaft, nur ist es diesmal irgendwie schlimmer, weil ich dank meiner kleinen Maus auch häufiger aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen ...

von Pixelmama, 29. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.