Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 16. SSW am 06.05.2010, 15:09 Uhr

tierhaarallergie

hallo ihr lieben

doofes wetter, oder!?

hab mal ne "blöde" frage. ... weiß auch noch nicht so ganz, wie ich sie formulieren soll *grübel*

also: weiß jemand, ob ein ungeborenes baby davon "profitiert", wenn die mama wärend der schwangerschaft von haustieren umgeben ist. profitieren im sinne von: weniger anfällig bezüglich tierhaarallergie.

also quasi: wenn die mutter ständigen kontakt mit haustieren hat, wirkt sich das positiv auf das immunsystem des ungeborenen aus, oder ist das "egal" ?

puh, wie gesagt .. weiß nicht so recht, wie ich die frage formulieren soll, damit sie für jedermann verständlich ist .. aber ich hoffe ihr versteh, wie ich das meine.

liebe grüße
p!na

 
3 Antworten:

Re: tierhaarallergie

Antwort von Xusal am 06.05.2010, 16:24 Uhr

Das ist vollkommen egal.

Man weiß nur, daß Katzen im Haushalt für das Neugeborene eher zu einer höheren Allergieanfälligkeit führen, während bei Hunden genau das Gegenteil belegt ist. Aber erst nach der Geburt eben.

Warum das so ist, kann keiner so richtig erklären und ist vielleicht auch nur ein zufälliges Ergebnis der Studien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tierhaarallergie

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 16:26 Uhr

dann relativiert sich das bei uns ja :-) Wir haben Katze UND Hund.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tierhaarallergie

Antwort von p!nacolada, 16. SSW am 06.05.2010, 19:17 Uhr

ah ok. danke.

unser hund ist leider letzte woche verstorben und wir wollen auf alle fälle wieder einen hund haben (katze haben wir im übrigen auch) - solange ich denken kann, habe ich haustiere um mich herum gehabt, und das möchte ich auch nicht ändern.

die überlegung war einfach nur: hund vor der geburt, oder nach der geburt, und hätte sich der hund auf das immunsystem des ungeborenen positiv ausgewirkt, hätten ich ihn auf jeden fall vor der geburt haben wollen.
aber so sollte ich vielleicht warten, bis sich das ganze mit meiner großen (3jahre) und dem baby eingespielt hat.

gruss,
p!na

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.