Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 14.11.2017, 0:13 Uhr

Tierchen auf dem Küchenboden

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in die Küche gegangen und auf dem Boden etwas krabbeln sehen.
Als ich mich gebückt habe, sah ich ganz viele davon. Sie sind sehr winzig, so groß wie obstfliegen bloß länglich und Silber. Zuerst dachte ich das das silberfische sind aber die sind normal größer.
Im Internet finde ich gar nichts. Nur Runde oder große Tierchen. Hat jemand einen Rat oder das schon mal erlebt?
Ich vermute mal das das die Schwangerschaft nicht beeinflusst.
Mich kribbelt es nur überall, selbst beim schlafen..

Da es schon spät ist, kümmere ich mich morgen darum. Habe ein Spray gegen insektenanfälle erstmal gesprüht und hoffe auf schnelle Antworten morgen
Lg 15. SSW

 
15 Antworten:

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Urmel91 am 14.11.2017, 0:20 Uhr

Hey
Google mal nach silberfischen, das sind solche aber ich weiß nicht wie man sie bekämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Jacki und Baby am 14.11.2017, 0:26 Uhr

Gegoogelt habe ich schon und silberfische sind eig größer oder gibt es die auch in sehr klein?

Da sie auf dem Boden sind muss ich aber die Lebensmittel nicht wegschmeißen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Maiglück2015 am 14.11.2017, 0:31 Uhr

Du solltest langsam wirklich mal ruhiger werden und vor allem mal deine Hygiene im Haushalt überprüfen. Schimmel im Kühlschrank, Tierchen aufm Boden. Willst du DA später dein Kind krabbeln lassen? Ich finde, darüber solltest du dir lieber Gedanken machen.

Jetzt kommen wohl täglich Beiträge solcher Art. Mit vollkommen unbegründeten Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Jacki und Baby am 14.11.2017, 0:35 Uhr

Also nur das das mal klar ist: jeder frägt mich wegen der Hygiene
Diese Wohnung gehört mir nicht. In den nächsten wochen ziehe Ich in meine eigene Wohnung. Ich wohne hier und sehe diese Dinge. Ich brauche NUR Ratschläge, damit ich weiß wie ich diese Dinge beseitige.
Ich kann doch nicht mit krabbelnden Tierchen leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Nenilein am 14.11.2017, 6:24 Uhr

Das werden silberfischchen sein. Ja, die gibt es auch klein. Die sind ja nicht urplötzlich groß. Die müssen auch erst wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Keksraupe am 14.11.2017, 7:39 Uhr

Silberfischchen können auch klein sein, sie wachsen ja erst mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Mutti69 am 14.11.2017, 8:02 Uhr

Das werden schon Silberfischchen sein. Sind sie auf Licht verschwunden?
Die sind ja nun nicht "gefährlich" aber die Wohnung scheint nun wirklich nicht wirklich gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69

Antwort von Keksraupe am 14.11.2017, 8:42 Uhr

Ich bin zwar eigentlich kein Wikipediafan, aber:

Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer Sicht nicht erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Lulsen5 am 14.11.2017, 9:01 Uhr

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du machst Dir soviele Sorgen, Gedanken, etc über teilweise nichtige Dinge (und Dinge die mit Deiner SS null zu tun haben), vielleicht solltest Du Dir Hilfe holen, zum einen ist das ein Forum für Fragen rund um die Schwangerschaft und zum anderen sind wir alle keine Therapeuten...alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von mel_xder am 14.11.2017, 9:06 Uhr

es gibt ja hier das Forum "mein Haushalt", dort wäre das vielleicht eher angebracht oder? Bei "schwanger - wer noch?" Hat das nichts zu suchen. Versuch da dein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Lambi123 am 14.11.2017, 11:08 Uhr

Kackerlacken verschwinden auch so bald dad licht angeht ..
Nein jetzt im ernst. Reinigt eure Wohnung in lüftet die Wohnung 10 min fenster überall ganz Auf das es durchzieht einmal. ( zieh dich warm das nicht krank wirst. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von Pebbie am 14.11.2017, 12:50 Uhr

Das rechtfertigt den Schimmel im Kühlschrank ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von sneram, 18. SSW am 14.11.2017, 17:26 Uhr

Hallo,

das Einzige, was mich beunruhigen würde, ist das Insektenmittel, mit dem da jetzt vielleicht viel Chemie herum gesprüht wird. Das könnte in der Schwangerschaft eventuell wirklich nicht so gesund sein.
(Im Übrigen auch sonst nicht in in dem meisten Fällen überflüssig und Umwelt- und Geldbeutelschädigend - nur meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Mutti69 am 15.11.2017, 7:18 Uhr

Und? Was willst du mir damit sagen?
Dass meine Wohnung nicht gepflegt ist, weil ich KEINE Silberfischchen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierchen auf dem Küchenboden

Antwort von sneram am 15.11.2017, 12:34 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du in deiner neuen Wohnung etwas zur Ruhe kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.