Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24, 14. SSW am 28.02.2014, 12:44 Uhr

tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Hallo zusammen...
Ich hatte heute einen FA termin und habe erfahren
das ich eine tiefsitzende Plazenta habe.
Ich habe seit anfang an immer wieder Blutungen und
keiner wusste woher. Habe Bettruhe bekommen so
weit es möglich ist.Habe ja noch einen fast 6 Jährigen
und 2 Jährigen zuhause. Ich soll kein Haushalt mehr machen
nichts heben usw....
Ich hatte so ewtas noch nie von daher habe ich keine Ahnung
was ich davon halten soll.
Ist das gefährlich? Wie soll ich mich verhalten?
Freue mich über jeden ratschlag und tipp.
LG Annika

 
7 Antworten:

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von DantesEi am 28.02.2014, 13:00 Uhr

Öh..nö! Meistens verzieht die sich noch. Ich hatte eine praevia, die sich vollständig in den letzten Wochen verzogen hat.
Blutungen hatte ich zwar nur 1 Mal, aber trotzdem hat man ja Angst. Sollte die sich NICHT verziehen, kann es bei der Geburt eben Einfluß auf den Modus haben. Ob spontan oder Kaiserschnitt.

Aber in der 14. Woche würd ich das noch SEHR gelassen sehen.

tiefsitzend oder praevia?? Also komplett vorliegend? Meine praevia ist nun noch tiefsitzend, aber ich kann spontan entbinden.

Alles Gute und hast Du eine Haushaltshilfe verordnet bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von gnomali am 28.02.2014, 13:05 Uhr

Ich hoffe,daß er dir mit Bettruhe auch gleich eine Haushaltshilfe angeordnet hat,wiel sonst geht das ja wietgehend gar nich....
Was die PLazenta angeht,meine war auch diesmal recht tief,hab am Mttwoch beim Schall (ich geh nur zum Schallen zum FA,sonst zur Hebamme) gefragt,ob sie denn jetzt hoch genug für eine Normale geburt sei.Um die 22 Woche war sie noch recht tief.
Sie ist nun normal hoch.Je größer die Gebärmutter wird,desto höher geht sie NORMAL!Natürlich gibts noch dei plazenta braevia usw...aber du hast noch einige Wochen Zeit und vielleicht ist sie in 4 Wochen oder so schon höher!
Aber guck auf jeden fall nach einer Hilfe die die Kasse Zahlt,wenn der Doc dir Liegen verordnet hat muß er das ja auch verschreiben,sonst wäre das ganze sinnfrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von AnnikaS24, 14. SSW am 28.02.2014, 13:22 Uhr

Ich habe nur eine sehr tiefsitzende plazenta.
Sie liegt nicht über dem muttermund nur
sehr sehr nahe dran.
Ja sie wollte mir eine Haushaltshilfe aufschreiben
aber die brauche ich nicht.
Ich habe eine große Familie die uns sehr gut
unterstützt.
Meine Frauenärztin meinte heute ich könnte
vorsichtig anfangen wieder mit belastung also nicht
den ganzen Tag liegen.
Mhhh ist alles komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von pflaumenbaum, 30. SSW am 28.02.2014, 14:03 Uhr

Plazenta lag vor dem Muttermund, jetzt nur noch tief. Ich sollte mich auch schonen, aber NUR liegen muss glaube ich nicht sein. Da droht dann ja die Thrombose. Lass dir so viel helfen, wie es geht, das ist sicher nur vorübergehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von löwenkind87, 30. SSW am 28.02.2014, 14:21 Uhr

Ich glaube in einem so frühen Stadium der ss brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Bin davon überzeugt, dass die Plazenta noch schön hoch wandert. Du solltest nicht schwer heben und dich nicht überanstrengen.
Bei mir wurde in der 24. ssw glaub ich eine Plazenta praevia marginalis entdeckt. Beim nächsten Termin war sie schon etwas hochgewandert und die FA meinte man spräche nun von einer tiefliegenden Plazenta. Einer spontanen Geburt würde nichts im weg stehen.
In deinem fall bin ich sehr zuversichtlich, dass alles gut geht solange du dich an die Anordnungen des Arztes hältst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von laura86, 14. SSW am 28.02.2014, 14:59 Uhr

Hallo
Nimm das nicht so auf die leichte schulter sondern schon dich
Wo du kannst. Ich hatte auch ne tiefliegende placenta und hinterher
Wurde daraus eine placenta praevia marginalis.ich hatte
Auch die ganze zeit blutungen und die placenta ist auch nicht hochgwewandert. Es kann durchaus zu starken sturzblutungen kommen
Was allerdings sehr selten ist. Dennoch versuche dich wirklich zu schonen
Wo es geht sonst ist dir ein Aufenthalt im Krankenhaus schon mal
Sicher wenn die blutung noch stärker wird und da musst du wirklich
Nur liegen. Ich weiss wovon ich rede lag wegen periodenstarker blutung
Zwei laaaaange wochen.

Ich hoffe für dich das die placenta noch hochwandert und drück
Fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Antwort von nicole20081980 am 28.02.2014, 18:24 Uhr

ich hatte bei meinem 2. Kind eine plazenta prävia partialis
hatte in der 10. ssw periodenstarke blutungen und in der 14.ssw so massive blutungen (das blut ist trotz binden die beine runter gelaufen) daß die Ärzte meinten wenn das nicht schnell besser wird müssen sie die Schwangerschaft abbrechen. Es war am nächsten morgen Gott sei dank vorbei und die plazenta ist dann nach und nach hoch gewandert und ich konnte sogar normal entbinden. Blutungen hatte ich ab da nur noch schmierblutungen. der junge mann ist nun 6 jahre alt und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta praevia totalis

Hallo alle zu sammen Ich liege jetzt schon seit neun Tagen im kh kam mit leichten Schmier Blutungen in kh mir würde gesagt ich muss Stationer bleiben nur in dem Moment wusste ich nur das ich eine plazenta praevia habe die 1,3cm über dem Muttermund liegt. Vier Tage danach ...

von Latifa2013, 34. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta zu klein für Baby?

Hallo noch eine Frage? Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht ...

von christina848, 10. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta verkalkung grad 2

Hallo war heute beim fa zur Untersuchung und bekam eine Überweisung zur erneuten doppler da ich re ein nothing habe wert 1,24. Jetz habe ich gelesen das bei der letzten doppler untersuchung auch eine platzenta verkalkung grad 2 festgestellt wurde war da aber erst in der27+3 ...

von verusamor, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

An alle Schwangeren und Mütter mit Erfahrungen zur Diagnose Plazenta praevia marginalis: habt ihr spontan entbinden können? Nachdem ich nun von der FA das theoretische Ok für eine spontane Geburt nach Kaiserschnitt bekommen habe, wurde bei der VU festgestellt dass ich eine ...

von löwenkind87, 23. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo, manche von euch kennen eventuell meine Geschichte. Hatte im Dezember meine 3. FG in der 23.SSW. Hatte heute Termin bei der FÄ, die hatte den Bericht aus dem Krankenhaus, dass bei der Untersuchung der Plazenta rauskam, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. Jetzt ...

von god-bless-u 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Lakunen in der Plazenta

ich hatte heute morgen minimale braune schmierblutung und bin zur Abklärung ins kh. dort stellte man einen Gebärmutterhals von 4 cm fest ne tiefere vorderwandplazenta und mehrere lakunen in der Plazenta fest. die lakunen haben eine grosse von 0,7 x 0,9 cm und ich soll mich ...

von Bibi_33, 22. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Manuelle Plazentalösung

Hallo, Wer von euch hatte auch eine manuelle Ablösung der Plazenta da diese nicht von allein kam? Bei mir wurde ca 1 h gewartet und immer wieder versucht sie zu lösen, von außen durch Zug und am Ende manuell...war keine schöne Erfahrung... Nun bin ich mit dem 2. Kind ...

von Hexilein1980, 11. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Hallo Mädels, Ich bin "erst" in der 17. SSW und es wurde schon vor einigen Wochen festgestellt, dass die Plazenta direkt vor meinem Gebärmutterhals liegt und somit den späteren Geburtskanal, bis jetzt, komplett verdeckt. Hätte das hier noch jemand, bei dem die Plazenta ...

von LooRelai, 17. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.