Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 20.12.2011, 16:38 Uhr

Thunfisch in der Schwangerschaft......

Hallo Mädls,
wollte meinem Mann heute Abend Spaghetti mit Thunfischsauce machen..und möchte selber so gerne welche essen.Habe aber gehört dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen soll...
Bin nun in der 31 SSW und hab bis jetzt auch keinen gegessen..
Habt ihr bzw. esst ihr Thunfisch?
Hmm so ein Teller mit ein bißchen Thunfischsauce kann nicht so schlimm sein, oder?

:)

Danke für eure Meinungen!
LG
Verena

 
3 Antworten:

Re: Thunfisch in der Schwangerschaft......

Antwort von 22Anne1989, 37. SSW am 20.12.2011, 16:52 Uhr

Hallo :-)
Also ich muss zugeben ich hab wenn überhaupt 2 mal während dieser Schwangerschaft zu Thunfisch gegriffen... und das dann auf Pizza.... allerdings habe ich gehört man darf ihn essen...nur in sehr geringem maße da dort wohl quecksilber drin stecken soll... in geringem maße... so hatte mir mein FA das mal erklärt... keine ahnung was dahintersteckt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch in der Schwangerschaft......

Antwort von sallymaus84, 5. SSW am 20.12.2011, 17:08 Uhr

Soweit ich weiß sollte man ihn nicht unbedingt essen, aber da gibt es mit sicherheit verschiedene Meinungen, wie allgemein zum Thema Schwermetalle.

Grund ist wohl (hab ich öfter gelesen) der hohe Quecksilbergehalt in diesen Raubfischen, wohl auch in ein paar anderen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch in der Schwangerschaft......

Antwort von achtung am 22.01.2012, 8:02 Uhr

Laut American Pregnancy Association ist 1 Dose pro Woche ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.