Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nella, 27. SSW am 15.10.2008, 16:14 Uhr

Thrombosespritzen

Hallo,
ich soll mir nun Thrombosespritzen selbst verabreichen. Kriegt man das so ohne weiteres hin? Wer hat Erfahrung damit? Muss zugeben, bin etwas ängstlich was das betrifft.
Danke und lg
Nella

 
11 Antworten:

Re: Thrombosespritzen

Antwort von mamselin am 15.10.2008, 16:28 Uhr

ja das kriegt man locker selbst hin. kann man nix falsch machen .

einfach desinfizieren die haut etwas zusammendrücken (damit wird wohl das gewebe bißl weich) und rein damit.

es schlimmste find ich an den dingern nich der pieks sondern das drücken dann sprich das mittel was man sich spritzt das brennt ziemlich *gg*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von nella, 27. SSW am 15.10.2008, 16:32 Uhr

Danke, bin gespannt ob ich mich überwinden kann.
LG
NElla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von mamselin am 15.10.2008, 17:15 Uhr

huhu

ich habs damals sogar im kh der schwester abgenommen. hihi . wollt unbedingt auch mal selbst spritzen obwohl ich nie dachte das ich das selbst könnte. und ich ne spritzenphobie hab

packst du schon :-)

noch ne frage wieso musst du dir denn selbst spritzen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von lehmchen, 21. SSW am 15.10.2008, 17:15 Uhr

huhu

aber nicht in den bauch spritzen!!!!
nur die oberschenkel.

so hat mein arzt mir das gesagt brauche diese dinger nämlich auch


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 15.10.2008, 17:57 Uhr

Das bekommst du hin, ist nur ne Kopfsache sich selbst zu spritzen. Im übrigen, wenn du dir beim injezieren Zeit läßt udn langsam den Stempel drückst, dann brennt auch das Mittle nicht.

Bei mir hat sich noch nie jemand über das Brennen beschwert. Ist ne Gefühlssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lehmchen Re: Thrombosespritzen

Antwort von Milenja, 24. SSW am 15.10.2008, 18:15 Uhr

Warum denn nicht in den Bauch?
Ich finds furchtbar in den Oberschenkel und spritze nun seit der 8. SSW täglich in den Bauch. Die Nadeln sind doch nur ganz kurz...hab einmal in den Oberschenkel gespritzt und war dann 3 Wochen grün und blau.
Wo spritzt du denn hin in den Schenkel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lmilenja

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 15.10.2008, 18:23 Uhr

es gibt in der Medizin eine Regel, die besagt: Das Körperteil was betroffen ist, wird geschont und ist tabu. Deshalb nicht in den Bauch. Auch wenn die Nadeln kurz sind, der Bauch ist schon genug strapaziert.

Gegenfrage, wohin spritz du in den OS das es zu Hämatomen kommt.

Meine Vermutung: 1. du setzt die Spritze zu steil an
2. du benutzt den falschen "Bezirk"

Wenn du Hämatome vermeiden willst, dann 1. max. 30° zum OS und dann auch nicht direkt in den OS wo du draufschaust, sondern seitlich.
Wenn du dein Bein aufstellest udn an der Seite runterschaust, siehst du eine kleine Delle (mittig auf der Längsachse) überhalb dieser Delle, da wird gespritzt, weil dort weniger Blutgefäße langlaufen udn dann auch im mittleren Drittel des OS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lmilenja

Antwort von Charisma, 28. SSW am 15.10.2008, 18:48 Uhr

Also ich musste mich auch in der Schwangerschaft zum ersten Mal im Leben spritzen (sind geflogen). Ich hab's nach dem Motto "Augen zu und durch" gemacht. Tat an sich nicht weh, nur danach die Einstichstelle so ca. 15 min.

Übrigens, ich habe mich in den Bauch gespritzt. Sollte das laut FA auch so tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Schnuckibaby, 30. SSW am 15.10.2008, 19:31 Uhr

Das habe ich früher auch immer selber gemacht.Das ist echt überhaupt kein Problem!Finde das sogar praktischer weil man nicht deswegen dauernd zum Arzt rennen muss.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charisma,

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 15.10.2008, 21:44 Uhr

bei kurzfristigen Sachen wie einmalig oder auch begrenzt ist das Okay, aber längerfristig - durch die gesamte SS hindurch ist es nicht okay.

Im übrigen Ärtze nehmen die ganze Sache mit den Injektionen nur Theoretisch in der Ausbildung durch. In der Praxis bekommen sie es nie gezeigt. Einer der Gründe, warum viele Ärzte nicht Blutabnehmen oder Injektionen geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Melone, 21. SSW am 15.10.2008, 23:04 Uhr

Hi,

ich muss diese Dinger auch die gesamte SS über spritzen. Ich spritze immer weit oben und bissel seitlich in den Oberschenkel da tuts mir am wenigsten weh. Wenn mein Mann da ist, macht er das. In den Bauch würde ich auch nicht spritzen, allein schon wegen dem Gefühl her.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.