Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaum, ?. SSW am 26.08.2007, 11:48 Uhr

Thrombosegefahr!

Hallo leute!!

Kann mir jemand eventuell weiter Helfen??
Und zwar. ich hatte 2001 eine Thrombose gehabt. nun Habe ich Angst, das sie wieder kommen könnte, durch eine ggf SS.
Kann mir eventuell einer von Euch sagen wie Hoch das Risiko sein könnte, die wieder zu bekommen???
oder ob überhaupt eine Gefahr bestehen könnte das sie wieder kommt??

Bitte helft mir!!

Danke für eure Antworten!!

 
5 Antworten:

Re: Thrombosegefahr!

Antwort von ladybird1177 am 26.08.2007, 12:19 Uhr

Gab es damals einen Grund für die Thrombose (z.B. Operation, längere Liegezeit, Verletzung an den Beinen)? Wenn nicht, ist das Risiko, während einer Schwangerschaft eine erneute Thrombose zu bekommen erhöht. Du solltest am besten schon prophylaktisch Stützstrümpfe tragen und mit Deinem Arzt besprechen, ob Du evtl. auch Heparin spritzen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosegefahr!

Antwort von minischlumpf, ---. SSW am 26.08.2007, 12:41 Uhr

Hallo.... Ich schließe mich ladybird1177 an. Ich hatte nach der Entbindung meines 2. Kindes auch eine Thrombose die mit Stützstrumpf und Heparin Spritzen behandelt wurde. Während der 3. Schwangerschaft mußte ich mich vorsorgehalber erneut tgl. Spritzen mit Heparin. Dein FA berät Dich dazu.... LG minischlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kriegst du keine spritzen?

Antwort von suwi, 36+3. SSW am 26.08.2007, 12:58 Uhr

hatte auch ne thrombose, 2003.
habe mich schon in der letzten ss, 2005,gespritzt und diesmal wieder, obwohl die venen top sind und der genetische faktor gleich null ist!

was sagt dein gyn?
sollte dich dringend zur sono schicken und dir fragmin aufschreiben.
unter der ss und entbindung ist die gefahr der embolie sehr hoch!
lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von Maibaum, ?. SSW am 26.08.2007, 13:09 Uhr

Hallo!
Weil ich erst morgen zum doc gehe. 100% steht ne SS noch nicht fest, aber dafür gehe ich ja morgen dahin.
Ich werde das bei ihm auch ansprechen, denn ich habe wirklich angst, deswegen.

ich wäre 2001 schon beinahe hops gegangen.

Also trotzdem Daumen drücken weiterhin!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maibaum

Antwort von suwi, 37. SSW am 26.08.2007, 20:34 Uhr

achso- dann drück ich dir ganz feste die daumen!!!

ich hab mit dem spritzen erst in der 20 ssw angefangen (auf eigenen wunsch),
normal fängt man aber schon gleich an.

sag es aber auf alle fälle deinem doc!

liebe grüße
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.