Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugl, 28. SSW am 10.07.2007, 21:47 Uhr

Thrombose

Wie merkt man eigentlich Thrombose oder merkt man das gar net?

 
4 Antworten:

Re: Thrombose

Antwort von MissisG am 10.07.2007, 21:56 Uhr

Eine Freundin von mir hat geglaubt, sie hätte eine Sehnenentzündung.

Dieser Schmerz ist aber "gewandert". Vom Unterschenkel bis in den Oberschenkel und erst durch den Ultraschall oder so haben sie es bemerkt.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Chiara1983, 16+3. SSW am 10.07.2007, 22:32 Uhr

Hi

das Interesiert mich auch,da ich mir auch Sorgen mache.Wobei ich den ganzen Tag Liege

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Xusal am 10.07.2007, 22:51 Uhr

gerade Liegen prädisponiert ja zur Ausbildung einer Thrombose. Das ist ein Blutgerinnsel und wenn das Blut z.B. durch zu wenig Bewegung nicht richtig aus den Beinen raustransportiert wird, kommt es zur Thrombose (müssen aber noch weitere Faktoren mit erfüllt sein (Gefäße vorgeschädigt), nur Liegen macht keine Thrombose).
Die normalen Symptome sind Rötung, Schmerz, größerer Beinumfang (meist Wade) als das andere Bein, Schmerzen beim "Reindrücken", sprich Wadendruckschmerz.
Aber nicht immer bemerkt man das. Gefährlich daran ist, das dieses Gerinnsel sich lösen kann und in die Lunge geschwemmt wird. Dort bleibt es in den kleinen Gefäßen hängen und verursacht eine Lungenembolie, sprich ein mehr oder weniger großer Teil der Lunge wird nicht mehr mit Blut versorgt. Die Symptome davon sind meistens plötzliche Luftnot.

Aber macht euch mal lieber nicht zu sehr fertig, ihr seid doch jung und gesund, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Arizona, 26. SSW am 11.07.2007, 8:10 Uhr

Ursachen:

-Schädigung der Gefäßinnenhaut durch z.B. Entzündung oder Verletzung.
-Veränderte, meist verlangsamte, Blutströmung, z.B. bei Varizen.
-Bettlägrigkeit oder eingeschränkter Beweglichkeit z.B. Lähmung.
- Veränderte Blutzusammensetzung, z.B. durch einnahme Antibabypille, in der SCHWANGERSCHAFT, Wochenbett sowie nach Operationen...

Symptome:

-Schwere- und Spannungsgefühl, ziehende Schmerzen.
-Waden- und Fußsohlenschmerzen bei Druck.
-Schwellung
-rot-bläuliche Verfärbung der Haut, manchmal Glanzhaut und Überwärmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus ...

von katinka1992, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thromboseprophylaxe ???

Hallo, ich bin mit meinem 3. Kind in der 8. SSW schwanger. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin und alles ist in Ordnung. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass der Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung mit mir über Thromboseprophylaxe reden möchte ...

von bejemopo, 8. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Hallo! Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal ...

von bettina_7 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.