Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 91Jessy91, 26. SSW am 16.03.2014, 12:21 Uhr

Thrombose

Hallo.
Ich bin in der 26 SSW und war am Freitag beim Frauenarzt und habe ihr davon erzählt das ich zwischendurch schmerzen in den Waden habe..mehr rechts.
Sie hat gesagt das ich zu einen Internist soll zum Ausschluss Thrombose.
Da er schon zu hatte sollte ich dafür ins Krankenhaus und das da machen lassen.
Ich konnte aber erst am Samstag dahin da es mir vorher nicht möglich war.
Die haben da gesagt das ich erst Montag mit Ultraschall untersucht werde und da bleiben soll und die zwei Tage jeweils einmal am Tag eine Thrombose Spritze bekomme.
Da ich dadurch das ich schon zwei Kinder habe nicht bleiben konnte, weil ich keinen zum aufpassen habe, haben die mir da eine Spritze gegeben und eine mit gegeben für Heute die ich eben mir gegeben habe.
habe seit gestern aber doller schmerzen in der rechten Wade und kann schlecht Atmen.
Also ich kann tief ein und aus atmen das tut auch nicht weh es geht aber halt schwieriger da kommt so ein drück Gefühl.
Das kann natürlich auch sein da ich ja schon in der 26 ssw bin weil durch das Kind und so alles nach oben gedrückt wird.
Wollte nun fragen ob das auch was anderes außer Thrombose sein kann da ich vorher sowas noch nie hatte und auch in meiner Familie das bisher niemand hatte.
Über Antworten und Erfahrungen damit und was es sonst noch sein kann und ob jemand wegen was anderen dolle schmerzen hatte in der Wade würde ich mich sehr freuen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Thrombose

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 12:26 Uhr

Bei Thr.verdacht hättest du im KH bleiben sollen. Wie kann es sein, dass es für 3 Kinder keinen Vater gibt, der sich um sie kümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von 91Jessy91, 26. SSW am 16.03.2014, 12:58 Uhr

Es gibt einen Vater aber er ist gerade durch die Arbeit im Ausland.
Sonst wäre das ja was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von KatjaB78, 17. SSW am 16.03.2014, 13:04 Uhr

Wenn du schlecht Luft bekommst und die Schmerzen doller geworden sind, würde ich nochmal ins KH fahren.
Damit ist nicht zu spaßen!
Komisch allerdings, dass nicht sofort einUltraschall gemacht würde. So kann man das ja ganz leicht ausschließen.
Vielleicht hast du noch ein anderes KH in der Nähe? Und kannst die Kinder bei Oma, Freundin unterbringen?
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 13:05 Uhr

Dann kümmere dich um andere Betreuung, Eltern, Freunde, Haushaltshilfe (bzw. der Vater als HH). Thrombose ist nicht witzig und was bringt es dir, wenn du und das Baby vielleicht in Gefahr kommst? Dann ist deinen Kindern die schon da sind auch nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von 91Jessy91, 26. SSW am 16.03.2014, 13:56 Uhr

Ich habe leider sonst nur noch zwei weitere Personen die das hätten machen können aber die eine macht Urlaub und die andere sagt das sie nicht kann wegen Arbeit.
Habe ihr ja gesagt das es wichtig wäre und alles aber sie macht es nicht.
Das Krankenhaus ist schon nicht leicht zu erreichen und ein anderes wäre noch weiter weg leider.
Ich muss ja Morgen hier zum Arzt und er wird ja dann feststellen ob es das ist oder nicht.
Warum die das da nicht sofort gemacht haben verstehe ich auch nicht da ich ja vom Frauenarzt sogar dahin geschickt wurde. Die meinten aber die würden das erst am Montag machen wenn ich dann da geblieben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von mf4 am 16.03.2014, 14:01 Uhr

Du haste ein Problem, wenn du morgen vom Gyn direkt ins KH geschickt wirst also kümmere dich noch heute um jemanden für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Blume2 am 16.03.2014, 20:27 Uhr

ich habe und hatte auch immer mal Schmerzen in der Wade und auch AtemProbleme. Bei mir war es eine Entzündung des Achillessehnenansatzes und eine Blockade der BWS. eigentlich ganz harmlos aber nervig und ständig wiederkehrend.
JEDOCH wurde bei mir als das zum ersten mal auftrat auch direkt auf Thrombose untersucht und dann ausgeschlossen.
Das muss dringend gemacht werden! zumindest Blut hätten sie dir im kh abnehmen müssen für die Leberwerte und Gerinnungsfaktoren...versteh ich wirklich nicht warum das nicht gemacht wurde.
Ist dein Bein denn dick, rot und heiß??? tuts weh, wenn du die Vene zusammendrückst? Das ist dann nämlich allerhöchste Eisenbahn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von sternenfee75 am 16.03.2014, 22:47 Uhr

Sorry, aber Verdacht auf Thrombose und dann noch neu aufgetretene Atembeschwerden? Bitte ab ins Kh, durch die Thrombose kann es zu einer Embolie kommen, das ist lebensgefährlich.
Lass das bitte umgehend abklären, wenn du gar keinen hast, nimm die Kinder mit, da wird sich dann eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von aeule am 17.03.2014, 8:57 Uhr

Fahr ins Krankenhaus lass dir Blut abnehmen, alleine nach den Blutwerte koennen sie dir sagen ob es was anderes ist oder nicht!!! Dann sind die Thrombozythen etwas hoeher, und lass dir Struempfe verschreiben, bei Thrombose eher Klasse 3 statt 2. Hatte auch schon Thrombose und konnte dann schlecht atmen, das war aber dann eher psychisch weil ich so viel Angst hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombose???

Ich glaube es ist soweit - ich bin mit meinen Nerven vollkommen am Ende... Liege seit 2 Uhr wach, vor Schmerzen. Leide ja seit Tagen schon unter diesen Schmerzen in Kniekehle, Fußgelenken und über den Kniescheiben. Jetzt fangt mal an diese Sympthome zu googlen oder ratet mal ...

von Jessi86, 35. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombosespritze... brauch ich die??? Hilfe...

Hallo, ich lag wegen Wehen im KH und bekam dort tägl eine Thrombosespritze... wegen der wenigen Bewegung. Nun ist es so das ich zwar zu hause bin, aber dennoch liegen muss wie im KH... also nur hoch zur Toi und duschen... ansonsten nur liegen. Nun brauch ich doch zu hause ...

von SuperMama0708, 21. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose

Hi! Ich war heute zur Feindiagnostik und da wurde festgestellt, dass die Gefäße, die die Plazenta versorgen, noch nicht richtig geweitet sind. Die Ärztin meinte daraufhin, dass es ein Anzeichen für eine Thromboseanfälligkeit sein kann. Sie hat mir jetzt Aspirin verschrieben ...

von dieFrau_2punkt0 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Hallo, wir haben einen Kindergartenausflug und da wäre ich in der 30.SSW... die Fahrt dauert 1,5 Std.... mach mir jetzt Gedanken ob das so gut ist wg. Thrombose? wie erkennt man den eine THrombose? hab seit gestern totale Wadenschmerzen, mit Magnesium gehts leichter aber hab ...

von lady26, 28. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Thrombose - Wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin jetzt am Anfang des dritten Monats schwanger (es ist großartig aber leider total ungeplant) und ich hatte vor drei Jahren eine dreifache Thrombose im rechten Bein. Ein JAhr nach der Thrombose habe ich Blutverdünner genommen seitdem ist die Behandlung ...

von Hundewiese-Halle, 13. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus ...

von katinka1992, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thromboseprophylaxe ???

Hallo, ich bin mit meinem 3. Kind in der 8. SSW schwanger. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin und alles ist in Ordnung. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass der Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung mit mir über Thromboseprophylaxe reden möchte ...

von bejemopo, 8. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Hallo! Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal ...

von bettina_7 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.