Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 21.05.2017, 10:12 Uhr

Thrombophilie in der Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thrombophilie in der Schwangerschaft ?
Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und ihm hat eine Arterie zur Plazenta nicht gefallen ( oder so ) - bin jetzt 13+1 ...er sagte die haben Zeit sich bis zur 22. Woche noch zu entwickeln, dennoch hat er mir jetzt Verdacht auf Thrombophilie angehängt und ich soll zur Abklärung des Thromboserisikos.

Habe jetzt total Angst, dass mein Baby unterversorgt wird.
Er sagte aber es ist alles in Ordnung, das Kind ist zeitgerecht entwickelt und gewachsen.

Ab 14+0 soll ich ASS 100 nehmen.

Kennt das jemand von euch ?

 
6 Antworten:

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von waitforit am 21.05.2017, 11:55 Uhr

Hallo :)

Ich hab ein erhöhtes Thromboserisiko, ist irgendwann mal bei einem check vor 15 Jahren oder so aufgefallen - hatte nie Probleme oder gar eine Thrombose.

In den SSen habe ich die ersten 14 Wochen Heparin gespritzt, ab dann ThromboAss bis zur 36. Ssw genommen um die Durchblutung der Plazentaarterien zu verbessern.
Nach der Geburt habe ich erneut 6 Wochen gespritzt.

Ich hatte in den SSen damit nie Schwierigkeiten/Nebenwirkungen oder sonstiges!

Alles Gute dir! Genieße die SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von Nenilein am 21.05.2017, 12:19 Uhr

Durch reine thrombophilie wird das Baby nicht unterversorgt. Da muss erst mal was verstopfen.
Wenn das bis jetzt nicht passiert ist ist das ein gutes Zeichen, dann scheinst du es in einer schwachen Form zu haben, wenn überhaupt.

Mit ASS100 bist du gut bedient, das genügt in den meisten Fällen fürs erste. Und auch wenn sich der Verdacht nicht bewahrheitet schadet das nicht.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84 am 21.05.2017, 13:45 Uhr

Wenn das so ist hast du aber ein erhöhtes thrombose Risiko u.a. ich habe auch eine Gerinnungsstörung undda bringt ASS nichts. Musste Heparin spritzen. Alles aber gut gegangen. Am besten zu einem Facharzt gehen, einem haemostasiologen. Die kennen sich aus. Hausarzt, Frauenarzt etc meist leider nicht so meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von KathySven am 21.05.2017, 13:51 Uhr

Musste ich auch bus zur 34. Woche nehmen da ich ein erhöhtes Risiko habe durch Erbkrankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von nina91383 am 21.05.2017, 14:21 Uhr

Das beruhigt mich ja schon mal etwas.

Ich habe einen wirklich sehr sehr guten Professor als Gynäkologen und wurde für Mittwoch zur Gerinnungsambulanz überwiesen - also denke ich, ich bin in guten Händen :)

Aber auf dem ersten Ohr denkt man ja direkt das Schlimmste.

Danke für die beruhigenden Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombophilie in der Schwangerschaft

Antwort von Nenilein am 21.05.2017, 16:40 Uhr

Man muss nicht Bei jeder thromboseneigung heparin spritzen, das kommt auf die Form und Ausprägung an...
ASS genügt fürs erste auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dass sich eine Schwangerschaft heutzutage so schnell herumspricht...

Hallöchen! Ist es nicht lustig wie schnell sich heutzutage eine Schwangerschaft rumspricht? Es ist natürlich das schönste was passieren kann aber sobald man dann sagt man erwartet ein Baby, weiß es ca 1 Woche später gefühlt die ganze Stadt Warum? Als hätte man jemanden ...

von sophiital 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Akne in Schwangerschaft - Welches Produkt hat euch geholfen?

Hallo, seit ich letztes Jahr schwanger war (leider FG), hatte ich eine fiese Akne entwickelt, die ich zum Glück in den letzten Monaten endlich mit Benzaknen und Benzacare in den Griff bekommen habe. War so glücklich, dass ich endlich ein Präparat gefunden habe, das auch ...

von Frollein 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwiebelsaft gegen husten in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 Woche schwanger und habe so starken husten ich nehme zwar schon mukosolvan Saft hat mir mein Frauenarzt verordnet aber es hilft nicht viel...jetzt habe ich gelesen das es ein Zwiebel Saft mit Kandiszucker gibt ein altes Hausmittel anscheind und ich wollte ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.... Ich habe da ein Problem, ich bin zum zweiten Mal Schwanger (ungeplant), da ich Nierenkrank bin. Wir waren, als wir es mitbekommen haben geschockt. Allerdings hat sich dieser Zustand nach zahlreichen Arztbesuchen bei Spezialisten bei mir gelegt. Ich freue ...

von Nanni87, 11. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche ausrechnen ohne Periode

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich ausrechnen kann wie weit ich schon schwanger bin das problem ist ich weiß meine letzten Periode nicht mehr aber ich weiß genau der Tag der Zeugung das war der 11 März ich weiß es deshalb so genau weil wir sehr lange ...

von lura1994 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hatte meine letzte periode ca. 25/26 Februar. Bin jetzt ca. 9 Tage drüber. IM Blut wurde letzten Dienstag HCG Wert von 116 festgestellt und donnerstag 350. Bin heute wieder zum Ultraschall weil man letzte woche nur eine aufgebaute Schleimhaut sah. ...

von Kaffeesahne41379 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alg1 und Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 5/6 ssw und plötzlich arbeitslos geworden..ich und zwei andere Kollegen wurden einfach mal vor 2 Wochen gekündigt. Ich bin noch ein paar Tage im Arbeitsverhältnis befinde mich aber gerade im Resturlaub bis zum 31.3. Dass diese Kündigung kam (in ...

von sophiital 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.