Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 12. SSW am 05.02.2009, 16:18 Uhr

thoxoplasmose

saget mal... das wollt ich schon als fragen. in meinem schlauen buch steht, das thoxoplasmose nur durch rohes rind oder schweinefleisch. was is denn mit geflügel? darf ich geflügelsalamie nun essen oder nicht?
wer weiß mehr?
lg kaja

 
2 Antworten:

Re: thoxoplasmose

Antwort von Kat1981, 13. SSW am 05.02.2009, 16:31 Uhr

Nicht nur über Rohes Fleisch. Auch über Katzenkot oder Vögle tragen das auch in sich. Wenn Du Toxo negativ bist, also die Krankeit noch nicht durchgemacht hast und keine Antikörper besitzt. Solltest Du dich vor allen rohen Nahrungsmitteln (Fleisch, Fisch, Ei) fern halten. Genauso nicht im Garten ohne Handschuhe arbeiten usw.

LG
Kat1981

PS. die meiste Salami ist nur geräuchert, gilt also als Roh. Meine Ärztin hat extra beton keine Salami, kein Räucherfisch und halt kein rohes Fleisch und Ei usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thoxoplasmose

Antwort von reblaus am 05.02.2009, 16:39 Uhr

Ehe man sich verrückt macht:
Test machen lassen ob man Toxoplsmose hatte oder nicht. Da es meist unerkannt wie eine Erkältung verläuft, wissen die meisten gar nicht, daß sie diese Krankheit durchgemacht haben.

Es gibt mehr Frauen die das hatten als andersherum.

(ich soll die Krankheit als Kleinkind durchgemacht haben, hab aber damals zu den üblichen Verdächtigen (Auslösern) keinen Kontakt gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.