Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines, 21. SSW am 04.10.2005, 14:07 Uhr

thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

hi an alle!
also das leidige thema mit meiner mutter.
der aberglaube sagt keinen kinderwagen vor der geburt kaufen.

ich halte davon ja nix aber meine mutter fängt regelmässig einen streit mit mir an wenn ich das wort kinderwagen auch nur ausspreche.
jetzt ist es aber so, dass am samstag ein riesen babybasar bei uns ist und wir (mein freund und ich) uns überlegt haben wenn wir dort einen schönen und günstigen gebrauchten sehen, dass wir den dann kaufen wollen.

wie haltet ihr das mit dem thema?
bzw. würdet ihr auch auf dem babybasar zuschlagen?

lg
die ines

 
16 Antworten:

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von Feele23, 36. SSW am 04.10.2005, 14:13 Uhr

Ja natürlich würd ich da zuschlagen.
Wer weiß, wann der nächste Babybasar ist und nachher ist euer Würmchen da und ihr habt keinen Kiwa, ist doch auch nix.
Und wenn ihr nach der Geburt dann evtl. nen neuen kaufen müsstet, dann habt ihr vielleicht noch ne lange Lieferzeit, also nee, da ist mir der Aberglaube wirklich egal.

Wir haben unseren Kiwa auch schon hier stehen, genau wie so ziemlich den ganzen Rest, den man so für ein Baby braucht, einige Teile in meiner Familie sind auch abergläubisch in dieser Beziehung, aber wenn du es nicht bist, dann sollte es doch kein Problem sein.
Ihr seid ja schließlich schon erwachsen, oder? :o)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von skosi, 27. SSW am 04.10.2005, 14:15 Uhr

Hallo,

also davon mal abgesehen, dass wir keinen Gebrauchten kaufen wollen. Finde ich das persönlich nicht zu früh. Aberglaube hin oder her, wenns was günstiges gibt, würd ich zuschlagen. Denn dann dürfte man ja rein theoretisch gar nix kaufen, bevor das Kind auf der Welt ist.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von nikitom, 35+1. SSW am 04.10.2005, 14:20 Uhr

Meine Eltern haben das bei meinem 1.Sohn auch gesagt,da haben wir den Kinderwagen trotzdem gekauft und in dann bei meinen Eltern abgestellt,damit es kein Unglück bringt!Jetzt bekommen wir das 2.und der Kinderwagen steht bei uns im Keller,wird auch erst wieder fertig gemacht wenn das baby da ist!

L.G.Nicole+Tom+Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von Pünktchen 2, 38. SSW am 04.10.2005, 14:24 Uhr

Also die Sache mit dem Aberglaube kenn ich auch und habe sie auch oft genug zu hören bekommen. Laß dir ja nix einreden und mach wie du es für richtig hälst. Wir haben etwa im 7. Monat angefangen langsam alles fürs Krümel vorzubereiten und das war die richtige Entscheidung. Was ich damit sagen will ist: Schlag zu und kauf den KiWa wenn du ihn siehst und meinst das ist der richtige.
Alles Gute LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von sannah, 35. SSW am 04.10.2005, 14:48 Uhr

natürlich würde ich an eurer stelle den kinderwagen jetzt schon kaufen - unserer ist schon im juli angekommen, da es gerade günstig war - und meine mutter hätte dabei definitiv gar nichts zu sagen :-) - wer hat denn auch schon lust mit einem neugeborenen auf kinderwagenkauf zu gehen? - ich finde, dass man da besseres zu tun hat - viel spass beim einkaufen und liebe grüsse sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von jandra, 20. SSW am 04.10.2005, 15:00 Uhr

auf jedenfall würde ich da zuschlagen !!!!
habe beim ersten kind auch schon sehr frü zugeschlagen mit dem kinderwagen da wir 20% bekommen haben und diesmal beim zweiten kind habe ich mir einen geschwisterwagen aus privater hand gekauft da er mir neu mit 1000 euro zu teuer ist(urban jungle-one tree hill).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von ani34, 36. SSW am 04.10.2005, 15:13 Uhr

hallo,

sag doch deiner mama...du bist einverstanden zu warten....
WENN: sie dir dann einen neuen wagen kauft????

also entweder ...oder ;-)

lg ani( die sich nix von ihrer mutter sagen lässt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von nancy1603, 18. SSW am 04.10.2005, 15:23 Uhr

Also ich würde da auch voll zuschlagen. Lass dir von deine Mama da nicht reinreden, es ist schließlich euer Kind.

Merine Mama weiß ganz genau, das wir uns nicht reinreden lassen, das haben wir bei unseren ersten Kind auch nicht machen lassen.

LG nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von Jehudith, 34. SSW am 04.10.2005, 15:31 Uhr

Wir haben auch sehr früh unseren Kinderwagen gekauft. Inzwischen weiß ich, es war die richtige Entscheidung, denn ich darf fast nur noch liegen und somit fällt einkaufen aus. Aber den Kinderwagen wollte ich schon mit aussuchen:)

Der Aberglaube sollte längst überholt sein, denn wie soll das anders gehen? Der Vater allein losziehen, oder die Eltern mit einem gerade geborenen Säugling???
Frag das doch mal deine Mutter, wenn sie wieder mit dem Thema anfängt.

Viel Spaß beim Einkaufen!
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von leonka, ausgekugelt am 26.06.05. SSW am 04.10.2005, 15:47 Uhr

Aberglaube hin und her:-)
Was würde Deine Mama sagen, wenn jetzt dein 2.Baby kommen würde???
KiWa von 1.Baby verkaufen oder wegschmeissen, damit es nicht im Haus rumsteht und Unglück bringt????
Das ist doch nicht Ihre ernst!1!!
Wenn die Möglichkeit besteht was günstiges zu kaufen, sollte sich freuen. Bei diese Preise von heute!!!!
Wie viele Familien haben Ihre Kiwa´s zu Hause von Geschwisterkinder.....wenn immer diese Aberglaube wahr würde....na HALLELUIA!!!!
Viel Spass beim Babyflohmarkt!!!!!
GGGLG: Mell mit Leon und Baby Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von fliegenpilz, 6. SSW am 04.10.2005, 16:17 Uhr

Hallo,
auf jeden fall kaufen...hatte schon lange vor der Geburt meiner ersten tochter alles fertig! Sogar das Kinderzimmer komplett...
LG
Gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von Vitamin, 37. SSW am 04.10.2005, 16:51 Uhr

Hi!

Die Sprüche kamen bei uns am Anfang auch, von Eltern u Schwiegereltern parallel.
Letztlich haben wir dann ca. in der 17. SSW den KiWa bestellt (Lieferzeit 14 Wochen), abgeholt in der 33. SSW - und nachdem wir ungefähr 100x nachdrücklich betont hatten, dass es heute einfach nicht möglich ist dass der frischgebackene Vater in den drei Tagen nach der Entbindung alles schnell besorgt haben sie irgendwann aufgegeben.
Lass Dich davon bloß nicht verunsichern oder gar umstimmen, wenn Ihr ein schönes Schnäppchen findet, dann schlagt zu!
Viel Spaß beim aussuchen,
viele Grüße,
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schnubbel80, 7. SSW am 04.10.2005, 17:05 Uhr

Bei uns ist der Aberglaube so, dass der Kinderwagen noch nicht ins Haus darf. Schlag doch der Oma den Kompromiss vor: KiWa jetzt schon kaufen und bis zur Geburt woanders, z.B. bei Oma, "parken".

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von Mellibi, 17. SSW am 04.10.2005, 18:56 Uhr

Na klar.Laß dir von deiner Mutter diesbezüglich nichts vorschreiben.Und das mit dem aberglaube ist totaler quatsch. Habe bei meiner Tochter den KW gekauft als ich erfahren habe das ich Schwanger bin und alles OK.Gut so früh würd ichs nicht mehr machen aber vor der Geburt auf alle fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema kinderwagenkauf - zeitpunkt- streit mit oma

Antwort von sumse, 28. SSW am 04.10.2005, 19:50 Uhr

Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen.
Wir haben den Kinderwagen auch schon vor 2 Monaten bestellt. Nun wartet er im Laden darauf, dass wir ihn nach der Geburt abholen.
Wir haben auch schon einiges an Kleidung gekauft (muss ja schließlich auch noch irgendwann gewaschen werden) und die Babymöbel (von unserer Tochter) aus dem Keller geholt.
Wenn man alles erst nach der Geburt erledigen soll, na dann prost Mahlzeit. Da hat man dann wohl doch besseres zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem alten Aberglauben soll der Wagen nicht...

Antwort von annalenchen, 23. SSW am 04.10.2005, 22:15 Uhr

vor der Geburt bei dir zu Hause stehen.
Die Lösung: Kinderwagen kaufen und bei Oma abstellen.
Vorteil: Oma ist beruhigt, kein Streit (gut für alle), und du hast noch mehr Platz in der Wohnung.
Liebe Grüsse
annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.