Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 23. SSW am 23.05.2008, 9:19 Uhr

Thema Sterilisation!

Bin mit Nr.3 schwanger, 2x KS habe ich hinter mir, nun kommt der dritte KS und während ich den Ärzten meine eingeweide zeige, werden auch gleich die Eileiter druchtrennt!
Für mich mit bald 32 und nach dem dritten KS kein Thema!
Nun haben wir gestern gegrillt mir sehr guten Freunden! Wir saßen am Hof, da kamen von unseren Freunden Bekannte mit dem Rad zufällig vorbei, hielten an und wir kamen so ins Gespräch mit Kindern und SS usw!
Auch auf des Thema mit der Steri!
Sie guckte mich total entsetzt an, das sie es total egoistisch von meinem Mann finde, das ich mich sterilisieren lasse und nicht mein Mann, bei ihm wäre es Rückgänging zu machen, bei mir nie wieder bla bla bla!
Ich sagte ihr dann, das das Thema für mich nun durch sein und das ich es für mich entschieden habe!
Mein Mann ist auch erst 25, ich würde nie von ihm verlangen, das er sowas macht!
Was habt ihr für eine Meinung und wer lässt es nach der SS machen?

lg Karen

 
12 Antworten:

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 9:37 Uhr

Ich lasse es nicht machen, würde bei mir auch noch kein Arzt machen mit 22.

Aber warum die so reagiert haben frage ich mich. Erstmal vom Alter deines Mannes abgesehen (da würden das die meisten Ärzte eh nicht machen). Dein bauch ist ja einmal offen, so gesehen. Du hast 3 Kinder. Da kann ich die Reaktion nicht verstehen.

Du hast es für dich entschieden und keiner hat dich gezwungen.

Ein Bekannter von uns wollte es mit 21 machen lassen, weil seine Freundin keine Kinder will. Dem haben wir es dann ausgeredet. Weil er wollte eventuell mal Kinder. und mit 21 kann man nicht unbedingt sagen, das die Freundin auch Jahre bleibt. Tja halbes Jahr später haben sie sich getrennt udn inzwischen ist er ein super glücklicher Papa. Also man sollte selbst entscheiden und das hast du.

Aber bei dir ist es dein Wunsch und deine Entscheidung und ich finde das auch gut so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von melaney, 23. SSW am 23.05.2008, 9:44 Uhr

Also, ich finde in erster Linie ist es wichtig zu entscheiden, ob DU Deinem Körper irgendwann noch einmal ein SS zumuten möchtest!!
Zum zweiten haben Männer mit einer Steri häufig hormonelle Probleme!!
Und zum dritten, kann man im Leben nie für etwas garantieren, was ist also wenn ihr euch mal trennt und Dein Mann entschließt sich mit einer anderen doch nochmal ein Kind haben zu wollen??
Und Du lernst evtl einen anderen kennen, der dann nicht sterilisiert ist... dann musst Du Dich ja wieder um Verhütung kümmern!?!?!
Außerdem sind wir Frauen doch auch die, die sich mit Hormonen zuwerfen müssen um eine SS auszuschließen!
Ich finde die Entscheidung in Ordnung!

Ich denke auch darüber nach, falls ein KS in Frage kommt......
Spreche die Entscheidung mit meinem Mann ab, aber würde von ihm keine Steri erwarten......

LG
Und lass Dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von mini-mama1989, 38. SSW am 23.05.2008, 10:06 Uhr

Hey,Karen
das man die sterilisation nicht rückgängig machen kann stimmt nicht ganz
meine mama hatte sich 1991 nach meinem bruder (ihr 3.Kind) sterilisieren lassen.
die sie aber dann 2001 oder 2002 rückgängig machen lassen hat...,die eierstöcke werden nur abgeklemmt oder so und man kann es wieder rückgängig machen es sei denn man lässt sich die eierstöcke entnehmen^^

meine mom bekam dann 2003 meine kleine schwester =)
also wie du dich auch entscheidest ich drücke dir die daumen^^
LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von Jessi757, 27. SSW am 23.05.2008, 10:11 Uhr

Es ist Deine Entscheidung!
Und ich habe Respekt vor solchen Entscheidungen. Ich bin jetzt 29 und erwarte mein viertes Kind. Ich fühle mich aber noch zu jung um mich sterilisieren zu lassen. Man weiß ja nie.....
Ich habe das Gefühl, mir diese Entscheidung offen halten zu wollen, bis ich 35 bin. Danach möchte ich definitiv keine Kinder mehr austragen, weil ich dann körperlich zu alt bin. Ist meine Meinung. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Und wenn Du sicher bist, Du willst keine Kinder mehr, dann ist das doch völlig ok. Ich hätte einfach Angst vor der Endgültigkeit dieser Entscheidung....

Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von Sonntagskinder am 23.05.2008, 10:43 Uhr

Also ich überlege auch ob ich mich nach dieser schwangerschaft sterilisiern lassen soll, ich bin zwar erst 25 hab dann aber 3 Kinder, und das reicht mir definitiv, vor allem weil es aus gesundheitlichen gründen zu keinem 4 kommen wird!

Ich für meinen teil würde niemals in erwägung ziehen meinen freund zu zwingen sich sterilisieren zu lassen, denn ich finde das sollte immer jeder für sich selbst entscheiden! ich hab mit dem thema abgeschlossen! Von daher ist es für mich wahrscheinlich einfacher!

Und man muss ja leider heutzutage immer davon ausgehen das es vielleicht nicht ewig hält, wie meine vorschreiberin schon sagte, und wenn der mann nicht 100%ig hinter seiner steri steht und im nachhinein vielleicht doch nochmal ein Kind will, kann er das knicken, klar kann man das bei Männern rückgängig machen, aber das kostet ne stange geld und ob es zum erfolg führt weiß auch keiner! Von daher ist sowas immer gut zu überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von Anscha, 15. SSW am 23.05.2008, 10:53 Uhr

Ich finde es ist Deine Entscheidung und Deine Gründe finde ich absolut nachvollziehbar und vernünftig.
Die Tochter meiner Nachbarin hat sich auch beim 3. Kaiserschnitt für diesen Schritt entschieden und hat ihre Entscheidung noch nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation!

Antwort von Susi3, 22. SSW am 23.05.2008, 11:08 Uhr

Hallo,
ich finde dass ist alleine deine bzw. eure Entscheidung und die könnt nur ihr alleine treffen. Ich bin ja mit dem 5. Kind ss und habe auch noch keinen KS bekommen. Aber ich könnte keine Steri machen, mein Mann würde es auch nie verlangen bzw. ich von ihm. Ich weiss aber, dass er das auch nicht machen lassen würde... ich werde 32 und fühle mich noch zu jung dazu und für mich wäre es einfach soo endgültig..
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisation! das gleiche wie bei mir.

Antwort von mamamit2teufeln, 21. SSW am 23.05.2008, 11:23 Uhr

Hallo
Ich bin auch mit unserem 3-Kind schwanger und auch ich habe schon 2 Ks hinter mir und im Sep. folgt dann der 3 Ks. Da wir nicht mehr als 3 Kinder möchten und ich das auch für meinen Körper nicht so toll finde da man ja nicht ohne ende mit Ks entbinden kann haben wir entschieden ,das ich mich direkt während des Ks sterilisieren lasse. Wenn ich normal entbunden hätte dann hätte mein Mann es machen lassen. Aber das Problem ist wenn der Mann es machen lässt dann muss man noch mindestens 1 Jahr verhüten,den es dauert bis die permienproduktion versikt ist so der Urologe .
Ich bin übrigens 31 Jahre und mein Mann 35 .
Gruß
Rebekka Schubert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meistens kann es nicht rückgängig gemacht werden

Antwort von two_kids am 23.05.2008, 11:41 Uhr

meistens werden die eileiter entfernt und dann kann es auch nicht rückgängig gemacht werden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamit2teufeln - das mit dem einen jahr stimmt nicht

Antwort von two_kids am 23.05.2008, 11:44 Uhr

nach der sterilisation muss der mann noch zwei spermaproben abgeben. sind in der zweiten probe (nach etwa 4-6 wochen) keine spermien mehr enthalten, braucht man nicht mehr verhüten.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamit2teufeln - das mit dem einen jahr stimmt nicht

Antwort von paulchen2005, 19. SSW am 23.05.2008, 12:32 Uhr

Ich bin 33 und das zweite Mal schwanger.
Mir geht schon lange der Gedanke im Kopf herum mich nach dieser SS sterilisieren zu lassen.
Da ich definitiv kein weiteres Kind möchte.
Das Problem ist allerdings das mein Freund(bald Mann) davon noch nichts weiss. Ich denke mal das er es verstehen und auch akzeptiert würde. Da wir unsere Familienplanung mit Krümel Nr. 2 abgeschlossen haben.
Ich finde das diese Entscheidung jeder für sich entscheiden muss. Du bist erwachsen und im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte...nehm ich mal an..schnell wegrenn.
Was ich meine Du musst wissen was für Dich/Euch das beste ist. Da würde ich mir von niemandem reinreden lassen. Ihr beide habt das ja sicher auch lang und breit besprochen und seit Euch einig.
Also warum auf die Meinung anderer hören.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamit2teufeln -

Antwort von mamamit2teufeln, 21. SSW am 23.05.2008, 17:45 Uhr

Danke
Das wußte ich nicht der Urologe sagte nur das man nicht sofort Steril ist sondern erst mal noch weiter verhüten muss,und da ich extrem fruchtbar bin also immer wenn ein Kind gewünscht war ,schwupps war ich schwanger wäre mir das zu riskant. Ja mein Mann und ich haben da lange und aussführlich drüber gesprochen ,wir sind jetzt Jahre ein Paar und seit acht Jahren verheiratet und unser wunsch waren immer Kinder . Also ich denke auch man sollte damit nicht zu leichtfertig umgehen aber wenn alles stimmig ist sollte oder will ich auf jeden Fall diesen Weg gehen . Zumal ich dann keine Pille oder dergleichen mehr schlucken muss.
Also will keinem damit zu nahe treten das sollte jeder selbst entscheiden.
Gruß und alles gute
Rebekka mit Lisa -Maria im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation - wer kennt sich aus??

Hallo, nachdem wir jetzt drei Kinder haben und ich auch schon 40 Jahre alt bin, möchten mein Mann und ich die Familienplanung abschließen. Da ich keine Hormone mehr nehmen mit, würde ich gerne eine Sterilisation vornehmen lassen. Frage: wer kennt sich hier aus? Wir das ...

von eilatan76 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Wozu sterilisation???????

Hi ihr lieben, das letzte mal war ich vor ziemlich genau 10 Jahren als mein Mini zur Welt kam hier...und gestern...SCHOCK...zwei Tests...Positiv!!! Und das obwohl mein Freund Sterilisiert ist! Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich schwanke zwischen Freude und Verzweiflung! ...

von dhexede, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

zum thema Sterilisation

Hallo Da ich keine weitere Schwangerschaft möchte habe ich mir überlegt mich sterilisieren zu lassen. Ist es so sinnvoll alles gleich mit der Geburt bei einem Kaiserschnitt zu "erledigen" oder warte ich eine normale Geburt ab und mach es dann irgendwann? Lieber möchte ich ...

von Liz71, 30. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Denkt jemand von Euch über eine Sterilisation nach?

da mein Kind derzeit noch in BEL liegt, kann es sein, dass ich mich auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen muss. Jetzt fragte mich meine FÄ heute, ob wir noch Kinder wollen oder ob ich schonmal darüber nachgedacht habe, mich in Verbindung mit dem Kaiserschnitt gleich ...

von Marie&Sarah, 36. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.