Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 6. SSW am 08.11.2010, 13:17 Uhr

Thema Scharlach

Hi,

Was wißt ihr über das Thema Scharlach in der Schwangerschaft?
Wie gefährlich ist das und ist es genauso "schlimm" wenn man mit einem Überträger zusammen ist wie mit jemandem der Scharlach hat?

Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Ich danke euch

glg

 
8 Antworten:

Re: Thema Scharlach

Antwort von medamu am 08.11.2010, 13:31 Uhr

ich weiss nur das ich bei scharlach nicht arbeiten kommen durfte, also wenn ein kind in der kita scharlach hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Scharlach

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 13:32 Uhr

Scharlach lässt sich, falls man sich ansteckt, gut mit AB auch in der SS behandeln. Es passiert in der Regel nix WENN es behandelt wird.
Scharlach kann man leider immer wieder bekommen, der Körper baut hier keine Immunisierung auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Scharlach

Antwort von Julimama09, xx. SSW am 08.11.2010, 13:38 Uhr

HI,

die Frage hab ich meinem Kinderarzt und FA auch gestellt, als in der Kita Scharlach war, während ich schwanger war.
Beide haben gesagt, es wäre für das Ungeborene nicht gefährlich, wenn ich Scharlach bekommen würde.

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Scharlach

Antwort von Saturnchen am 08.11.2010, 13:49 Uhr

Meint ihr das manche Frauenärzte trotzdem krankschreiben?
Sozusagen rein zur Vorsicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Scharlach

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 14:01 Uhr

Da Scharlach aufs Herz geht, sollte es immer!! behandelt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Scharlach

Antwort von KatPa, 37. SSW am 08.11.2010, 14:06 Uhr

meine erfahrung, dass meine kinder gerne mit streptokokken (das sind ja die erreger) nach hause kommen und ich mich da ja auch nicht krank schreiben lassen kann ;-)
scharlach ist auch nicht gefährlich in der schwangerschaft.
angesteckt habe ich mich bei meinen kindern übrigens auch nie, obwohl sie beider sehr kuschelbedürftig sind, vor allem wenn sie krank sind.
unsere kiä und auch meine gyn sehen das auch eher entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: hab ich noch gefunden ...

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 14:27 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: hab ich noch gefunden ...

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 09.11.2010, 9:36 Uhr

Mein Sohn hat mich im Mai mit Scharlach angesteckt und ich mußte AB nehmen. Hat aber dem Baby nichts ausgemacht!!

Ich war zwar ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen ( mit Fieber und Abgeschlagenheit ), aber sonst war es halb so schlimm.
Vermeiden kannst Du es kaum, wenn es Dich erwischt, ist es halt so.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Penicillin bei Scharlach

Ich muss seit gestern fuer 10 Tage Penicillin wegen scharlach nehmen,,,, eh schon bloed genug in der SS solche Bomben zu nehmen, doch nun habe ich heute morgen die 3te von 20 Pillen genommen und nun Schon 4 mal Durchfall gehabt, total duenn ( tschuldigt) ist das normal, ...

von PustertalMama, 14. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach

ich glaube es einfach nicht. mein sohn rief mich eben auf der arbeit an um mir zu sagen, dass mehrere kids in seiner klasse scharlach haben. jetzt bin ich voller panik, rufe gleich meine FÄ an. ich bin in der 6ssw. wenn da jetzt was passiert, breche ich zusammen. drückt mir die ...

von sternchen37, 6. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Scharlach und schwanger

Hallo zusammen Ich war letzthin im Verein und plötzlich meinte eine Mutter, sie müsse nun nach Hause, da Ihre Kinder Scharlach hätten !!! Ich hatte nie Scharlach und weis, dass dies ja schlimm ist während einer Schwangerschaft. Muss ich nun zum Arzt? Gibt es eine Impfung ...

von 85maus, 13. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach

Hallo, seit heute hängt erst ein Schild im Kindergarten meiner Tochter, dass sie seit dieser Woche Scharlach haben....... Nun frag ich mich, ob das für mich oder dem Ungeborenen 15.ssw gefährlich werden kann... Da seit Montag die ersten Kinder an Scharlach erkrank sind, ...

von Mandy09, 15. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Kokken im Abstrich + Scharlach

Hallo Hr. Dr. Bluni, genau genommen habe ich heute zwei Fragen. Heute morgen bei meiner VU hat meine FÄ Kokken im Abstrich festgestellt. Sie sagte auch immer nur das Wort "Kokken", nichts genaueres und ich soll jetzt Erytromycin nehmen. Ich geh mal davon aus, daß es ...

von Dezemberschnee, 39. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.