Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovis, 23. SSW am 16.01.2007, 15:52 Uhr

Teutonia Softtragetasche

hallo,
wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit der Softtragetasche von Teutonia erkundigen. Habe sie mir mal angeschaut und sie kam mir nicht gerade gepolstert vor. Habe die Verkäuferin danach gefragt, aber die meinte man könne ja noch ein Fell reinlegen. Aber im Sommer?
Leider hatten sie die andere Tasche mit Matratze nicht da zum Vergleichen.
Also, reicht diese Softtragetasche aus? Auch wenn ich mal irgendwohin gehe und das Kind darin etwas schlafen soll?
Grüße,
Lovis

 
6 Antworten:

Re: Teutonia Softtragetasche

Antwort von silberalex, 36. SSW am 16.01.2007, 15:59 Uhr

Hallo,

Also wir haben den Teutonia Elegance gekauft, und ich habe mich für die feste Tragetasche entschieden. Finde ich am besten. da ist eine Matratze drin, und man kann die ganze Tasche abnehmen wenn das Kind zum Beispiel mal schläft und man es nicht durchs rausholen wecken möchte. Die Tasche ist zwar nicht gerade leicht, aber in der Regel schleppt man sie ja auch nicht so weit. Jetzt im Winter habe ich trotzdem noch einen Lammfellsack drin liegen, und wenn es dann warm wird kann man den ja einfach weglassen und wenn es richtig warm ist geht es "oben ohne" vor die Tür.

Liebe Grüße

Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Softtragetasche

Antwort von **Amy**, 35. SSW am 16.01.2007, 16:20 Uhr

Wir hatten bei unsrem Großen schon einen Teutonia mit einfacher Softtragetasche und haben sie diesmal auch wieder (zwar neuer Wagen aber trotzdem wieder Teutonia) - ich find nicht dass das zu hart ist. Lammfell würd ich zwar auch nicht unbedingt reinlegen aber meistens hat man ja doch ne Decke oder sowas drunter. Ich benutz unsre so, denk nicht dass ihn das stört ;)

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Softtragetasche

Antwort von kleinelisamaus, 31. SSW am 16.01.2007, 16:48 Uhr

Hallo, wir haben uns den Teutonia Mistral S gekauft. Zuerst wollten wir auch die "normale" Softtasche dazu kaufen, aber der Verkäufer überredete uns zu der Variotasche, also die mit festem Rahmen. Und ich muss sagen dass wir sehr zufrieden mit dieser Entscheidung sind. Die Matratze ist, genauso wie der Fußsack, echt gut. LG, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinelisamaus

Antwort von lovis, 23. SSW am 16.01.2007, 19:30 Uhr

hallo,
welche Vorteile hat der Verkäufer denn genannt? Ich habe heute extra nochmals angerufen, aber mir wurde nur gesagt die Softtragetasche sei schon in Ordnung...
Die ist ja auch schon bestellt :-( aber ich glaube inzwischen, dass die andere schon besser wäre.
liebe grüße,
lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, nix. SSW am 16.01.2007, 22:43 Uhr

Hallo!

Wir hatten am Anfang den Teutonia Primus, haben jetzt einen Mutsy Urban Rider. Beide haben eine Hartschale als Aufsatz. Ich kann nur sagen: wenn man nicht in den 3. Stock muss mit dem Kind, ist die Hartschale das beste, die ist nämlich die größte. Die Softtragetasche wäre bei meiner (riesen) Tochter sicher schon nach 3 oder 4 Monaten zu klein gewesen. In die Hartschale passt sie noch rein, mit 7 Monaten! Wenn ich eine Tragetasche nehmen würde, dann eher die etwas festere, nicht die Softtragetasche... viele meiner Freundinnen haben so eine und die werden relativ schnell zu eng, gerade dann, wenn man das Kind mal dicker anziehen muss. Bei meinen Eltern haben wir einen gebrauchten KiWa stehen, der hatte ne Softtragetasche, da liegt meine Tochter, schon seit sie 3,5 Monate alt ist, ohne Softtragetasche drin, weil die einfach zu kurz und zu eng war! Wir haben einfach einen Fusssack reingelegt, so gehts auch, ist aber nicht ideal!

Lass dich nicht vom Verkäufer irritieren! Wenn du was anderes möchtest, dann bestehe drauf, dass die das umbestellen, das können die, nur haben die leider oft einfach keine Lust!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovis

Antwort von kleinelisamaus, 31. SSW am 17.01.2007, 10:25 Uhr

Der Verkäufer hat als großen Vorteil den integrierten Fußsack sowie die "richtige" Matratze (die ja bei einer Softtasche nicht dabei ist) genannt. Vom Tragen her ist kein großer Unterschied zur Softtasche. Zum Herausnehmen ist sie genauso leicht. Also ich kann dir die Variotasche wirklich empfehlen. Sorry, falls ich dich jetzt durcheinander gebracht habe :-). LG, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.