Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitcat, 26. SSW am 23.05.2007, 19:41 Uhr

Teutonia Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,
mein Schnuckel hat sich für Ende August angesagt und als fürsorgliche und vorausschauende Mami habe ich uns gerade einen ganz schicken Teutonia Mistral Kinderwagen bei e-bay ersteigert. Soll ja angeb. der Rolls Royce unter den Kiwas sein...
Nun ja, das gute Stück hat eine dazugehörige Softtragetasche und nun habe ich leider erfahren, dass es gar keine Harttragetaschen für diese Modell gibt.
Nun meine Frage:
Hat irgendwer von Euch Erfahrungen über die Wintermonate mit der Softtragetasche von Teutonia gemacht? Habe nun ein bißchen Bedenken, dass mein kleiner Hase Eiszapfen am Näschen bekommen könnte... Wie kann man den diese blöde Softtragetasche Winterfest machen???
Lieben Gruss,
kitcat

 
9 Antworten:

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 23.05.2007, 19:47 Uhr

ich hab in meine Softtragetasche noch einen daunenfußsack reingelegt, das fand Aiden klasse, er hatte es schön warm und noch dazu war nicht so viel Platz zum rumkullern ;) davon mal abgesehen, die Kleinen tragen ja auch nen Schneeanzug, dazu noch ne Decke und die Tragetasche ist gut ausgepolstert, da friert bestimmt kein Baby.

Aber eins interessiert mich doch - was wäre denn der Unterschied bei einer Hartschale? Die ist doch auch nicht wärmer oder?

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von kitcat am 23.05.2007, 19:56 Uhr

Hi,
der Unterschied ist dass diese Hartschale an den Seiten total stabil verkleidet ist und im ganzen etwas robuster.Sie hält wohl den kühlen Temperaturen besser Stand (auch von wegen Wind und so). Die Verkäuferin sagte, dass sie im Winter mehr Kiwas mit Hartschale und im Sommer mehr mit Softschale verkaufen...
Aber danke für Deine Antwort, bin noch ein bisschen unwissend, dachte man legt die Kleinen im Winter im Strampler mit ner dicken Daunendecke in den Wagen.Uuups!!!
Aber passt dieser Fusssack denn in die Softtasche, der kam mir so riesig vor?
Gruss, kitcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von montpelle am 23.05.2007, 19:57 Uhr

Hallo !

Wir haben auch ein Augustkind und einen Teutonia mit Softtasche. Wir hatten unten eine Fleecedecke und ein Baumwollfell reingelegt und ihn mit einer Decke zugedeckt. Für einen zusätzlichen Winterfußsack war es uns in der Softtasche zu eng, da unser Sohn ja dann schon bald ein halbes Jahr alt war. Den Winterfußsack hatten wir erst im zweiten Winter.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei einer Softtasche bleiben. Sie ist vielleicht etwas schmaler als eine feste Wanne, dafür aber viel länger und praktischer. In die feste Wanne vom Kinderwagen meiner Freundin hätte mein Sohn mit 6 Monaten nicht mehr reingepasst.

Gruß
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 19:58 Uhr

Hallo,

würde auch empfehlen noch eine z.b. Felleinlage zu besorgen. Oder einen richtigen Wintelfußsack bzw. gibte s die auch mit Felldrinnen.

Der Vorteil bei Hartschalen ist eigentlich nur das etwas geschützer ist als die Taschen.

Ansonsten halt gut einpacken und wenn es sehr sehr kalt ist nicht all zu lnage draußen bleiben.

Liebe Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen - Nachtrag

Antwort von montpelle am 23.05.2007, 20:01 Uhr

Also, ich habe unseren Sohn nie einen Schneeanzug angezogen, sondern ihn "normal" mit Hose, Pullover und Jacke in die Softtasche gelegt und schön dick zugedeckt. Wenn es Winter wird, dann ist dein Sohn ja schon 4 Monate und älter und will sich auch etwas bewegen können. Da finde ich so einen steifen und wuchtigen Schneeanzug unpraktisch.

Außerdem sparst du dir das lästige An- und Ausziehen, das kein Baby mag. Wenn du in ein Geschäft gehst, brauchst du nur die Decke etwas weglegen und das Baby schwitzt nicht so. In einem Schneeanzug ist das nicht so leicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch für oktober-baby eine

Antwort von 4boysmum, 40. SSW am 23.05.2007, 20:03 Uhr

softragetasche gehabt. meine tochter ist jetzt 18 monate, dass heißt sie hat den vollen winter gelegen.

ich habe einen lammfell-fußßsack hineingelegt, der zweiteilig ist. so war es von unten immer schön warm und oben je nach bedarf. dann reichte auch oft eine dicke jacke.
ein kirschkernsack an den füssen ist für die kleinen im winter auch toll!

ansonsten kann ich den teutonia (habe modell 2003) suuuper empfehlen!

lg, angela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von kitcat am 23.05.2007, 20:05 Uhr

Ihr habt mich überzeugt, Softragetasche ist wohl doch ncht so schlecht! Danke für Eure Hilfe und alles Liebe...
kitcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2007, 20:37 Uhr

Hallo,

wenn du ein Lammfell reinlegst, das Kind anständig anziehst und es in eine Wolldecke (aus Wolle! nicht aus Polyester!) wickelst und ihm eine Mütze aufsetzt, wird es nicht frieren ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Kinderwagen

Antwort von mimo81, 28. SSW am 24.05.2007, 10:03 Uhr

Hallo

Wir hatten bei unserer Tochter auch nur eine Softtragetasche und haben da ein Lammfell reingelegt und sie mit einem Kopfkissen ( nur halb gefüllt) zugedekt. Sie ist im Oktober geboren, angezogen war sie nur mit einer Jacke drüber. Wir haben dann mal beim Spazierengehen bei Minustemperatur ein Thermometer unter die Decke gelegt und das arme Kind hatte tatsächlich 32°c im Wagen gehabt.

Mfg Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.