Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia+paul*7.10.2001, 24+6. SSW am 04.08.2005, 13:21 Uhr

Testhandschuhe für den Ph-Wert

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?????

ich bin auf der Suche nach diesen testhandschuhen mit denen man den Ph-Wert der SCheidenflora bestimmen kann.. diese sollen Frühgeburten durch Infektionen vermeiden!!

Sind die sinnvoll?? Und haben die einen bestimmten Namen???

Vielen Dank im voraus
JULIA

 
6 Antworten:

Re: Testhandschuhe für den Ph-Wert

Antwort von Feele23, 27. SSW am 04.08.2005, 13:26 Uhr

Ich hab die bei meiner Krankenkasse bestellt und umsonst bekommen, ich bin bei der Barmer versichert.
Allerdings hab ich grade mal einen genutzt, weil ich die net so dolle find, außerdem ist mein PH-Wert immer ok gewesen.
Die Dinger, die ich hab heißen "CarePlan VPH"

Aber ob die so unbedingt sein müssen, ich denke net.

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn di bei der techniker krankenkasse

Antwort von astrid68 am 04.08.2005, 14:06 Uhr

versichert bist, bekommst du die umsonst. da gibt es nämlich so eine pilotstudie, ob das sinnvoll ist. war jedenfalls letztes jahr noch so.

es lohnt sich also da nachzufragen.

lg astrid

www.rabeneltern.org
www.foren.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuhe für den Ph-Wert

Antwort von Jonama, 31. SSW am 04.08.2005, 14:09 Uhr

habe die testhandschuhe auch von der barmer bekommen.Teste alle 4 tage,da ich in meiner 1. Sw eine Frühgeburt in der 32. Sw hatte.Meine fruchtblase hatte ein loch,auf grund einer Bakterieninfektion.Kannte damals die handschuhe noch nicht.Sie schützen vor solchen infekten und damit vor früh und fehlgeburten.Ich kann sie nur empfehlen und fühle mich sicherer.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn di bei der techniker krankenkasse

Antwort von tanjaz2508, 37. SSW am 04.08.2005, 14:22 Uhr

bei der kkh gibt es die auch umsonst. ruf doch einfach bei deiner krankenkasse an und frag nach den handschuhen.

lg tanja mit marvin und chiara annabel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin - Re: Testhandschuhe für den Ph-Wert

Antwort von Paulchen99, 19. SSW am 04.08.2005, 14:23 Uhr

Hallo Kerstin,

bevor ich diese Pilzinfektion bekam, habe ich auch getest. Hatte aber immer den Eindruck, dass der Teststreifen mehrfarbig ist. Ich konnte also die Farbe nicht richtig zuordnene. Durch die Infektion ist der PH-Wert zur Zeit sowieso zu hoch, also messe ich im Moment nicht.
Wie funktioniert das bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn di bei der techniker krankenkasse

Antwort von Nadine+Mori am 04.08.2005, 21:50 Uhr

Bei KKH.de kannst Du sie online kostenlos bestellen, hab ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.