Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 13. SSW  am 18.12.2014, 10:38 Uhr

Testhandschuh pH Wert

Huhu!
Sagt mal benutzt jemand diese testhandschuhe zur vaginalen pH Wert Bestimmung?
Wenn ja welche Marke?
In welcher ssw habt ihr damit angefangen?

 
4 Antworten:

Re: Testhandschuh pH Wert

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 18.12.2014, 11:46 Uhr

Hi.

Ab Beginn der Ss. 2-3x die Woche. Von Careplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh pH Wert

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 18.12.2014, 12:28 Uhr

Wofür braucht man so einen Handschuh? Hab davon noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh pH Wert

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 18.12.2014, 13:21 Uhr

Um den PH Wert zu bestimmen. Manchmal verändert sich der PH Wert unbemerkt (durch Infektion usw) und dann droht evtl eine Fehlgeburt bzw Frühgeburt. Beim Frauenarzt ist es auch Standard bei jeder VU. Im MuPa wird dann z.b. eingetragen PH 4,0 (normaler Wert). In der späteren Ss kann man damit auch prüfen, ob man unbemerkt Fruchtwasser verliert (z.b. durch einen kleinen Riss, manchmal schwer von kleinen Urintropfen zu unterscheiden), der PH ist dann bei 6 und mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh pH Wert

Antwort von sanogo, 25. SSW am 18.12.2014, 15:59 Uhr

Hi,

ich benutze auch die von Careplan. Wenn ich VU habe, dann einmal die Woche, sonst zweimal die Woche.
Habe so in der 10. Woche damit angefangen, hauptsächlich wegen Pilz u.ä.

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Hallo, wer von euch benutzt CarePlan VPH Testhandschuhe zum vaginalen PH-Wert messen? Ist die Indikatorfläche an der Fingerkuppe weiß oder gelblich? Bei mir sind alle gelblich, wie auf der Farbscala zum Ablesen. Ich hatte im Kopf, dass diese weiß ist (hab sie letzte Woche ...

von Mimolina, 26. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Testhandschuhe, FA, KH

Hallo ihr Lieben, das war heute was. Diese Nacht bin ich aufgewacht und dann war es zwischen meinen Beinen feucht. War da noch voll schlaftrunken. Morgens habe ich mit den Testhandschuhen den PH-Wert überprüft. Dieser wurde blau. Kurze Zeit später habe ich noch einen gemacht. ...

von Pingu86, 20. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem pH Testhandschuh

Hi, hab heute wiedermal den pH Wert getestet. Irgendwie war aber alles so geschwollen das ich kaum mit dem Finger ein Stück reinkam. Hat auch irgendwie wehgetan und das testpapier war dann gelb mit 2 kleinen blauen Punkten. Hab eine Stunde später noch mal getestet. ...

von MamiJuni2013, 35. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Testhandschuh - bin besorgt

Hallo ihr lieben, hatte heute den ganzen Tag ein sehr feuchtes Gefühl und sehr feuchte Unterwäsche. Hab mal gelesen das wenn es süßlich richt das es dann Fruchtwasser sein kann. Hat dann heute Abend auch süßlich gerochen. Hab dann gleich die Panik bekommen und meinen Mann ...

von MamiJuni2013, 32. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Scheiden-ph-Wert Testhandschuhe zu VERSCHENKEN

Ich verschenke eine angebrochene Packung ph-Testhandschuhe CarePlanVpH für die Schwangerschaft (zur Kontrolle des Scheiden-ph-Wertes) von der Firma inverness medical. Es ist nicht problematisch, dass ich schon ca. 10 Handschuhe entnommen habe. Der Rest ist gut verpackt und ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Care Plan Testhandschuhe....

...CarePlan VpH 1 Packung mit 20 Stück, NEU und originalverpackt! Haltbar bis ende Mai 2010 20 Testhandschuhe zur Bestimmung des vaginalen pH-Wertes! Text von Packung: Eine Störung des Scheidenmilieus geht oft mit Infektionen einher, die das Risko für eine ...

von Julialuna 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.