Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 32. SSW am 24.04.2013, 19:05 Uhr

Testhandschuh - bin besorgt

Hallo ihr lieben,

hatte heute den ganzen Tag ein sehr feuchtes Gefühl und sehr feuchte Unterwäsche.
Hab mal gelesen das wenn es süßlich richt das es dann Fruchtwasser sein kann.
Hat dann heute Abend auch süßlich gerochen. Hab dann gleich die Panik bekommen und meinen Mann diese testhandschuhe holen lassen.

Da war alles ok. PH 4 und der Ausfluss am Handschuh war ziemlich dünn. Werde morgen noch mal testen zur Sicherheit.

Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen? Ändert sich der Ausfluss mit der zeit? Oder habt ihr den Handschuh auch mal benutzt und konntet Fruchtwasser ausschließen. Kann es auch mal so süßlich richen?

Hoffe auf eure Antworten. Bin sehr beunruhigt.
Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Testhandschuh - bin besorgt

Antwort von Wunschkind2008 am 24.04.2013, 19:21 Uhr

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft und habe meine Hebamme um Rat gefragt, weil ich mich damit nicht direkt ins KH getraut hab (Arzt war im Urlaub). Sie hat getestet und es war kein Fruchtwasser.
Beim ersten hatte ich einen Blasenriss und hätte das niemals so eingeschätzt. Da wollte ich eigentlich nur Entwarnung vom Arzt, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Kurz danach war ich dann auf dem Weg ins KH.
Ich finde es immer sehr schwer normalen Ausfluss (der in der Schwangerschaft ja sehr variieren kann) von Fruchtwasser zu unterscheiden und wenn du so beunruhigt bist würde ich einfach jemanden drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh - bin besorgt

Antwort von kababaer am 24.04.2013, 19:50 Uhr

Besser einmal zuviel drauf schauen lassen. Kannt sonst doch nicht beruhigt schlafen weil du die ganze Zeit Gefanken machst

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh - bin besorgt

Antwort von jennilein am 24.04.2013, 19:58 Uhr

Hallo,
also was ich dir sagen kann, ist, das sich der Teststreifen bei Verlust von Fruchtwasser dunkel (dunkelblau) färbt.
In meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit nem unguten Gefühl zum FA, dieser untersuchte mich, und meinte alles okay. Allerdings wurde er beim ph-Wert messen plötzlich nervös und sagte das der Wert mal so gar nicht in Ordnung wäre und er denke, ich hätte nen Blasensprung. Da ich damals erst in der 20. Woche war, schickte er mich mit ner Einweisung sofort ins KH, da bestätigte es sich nicht, hatte NUR ne schlimme Infektion am Gebärmutterhals. Als sich alles wirder gebessert hatte und ich zur Nachuntersuchung beim FA war, war auch der ph wieder in Ordnung, hatte damals dann auch schon diese Handschuhe, um zu Hause immer im Bilde zu sein. Mein Doc meinte, wenn der ph okay ist, ist s die halbe Miete.
In dieser Schwangerschaft habe ich mir die Teststreifen natürlich auch wieder geholt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh - bin besorgt

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.04.2013, 23:40 Uhr

also ich kann auch nur sagen das es so oder so sein kann..
alsod ie handschuhe holte ich nicht, dazu kann ich nix sagen.
aber in der SS hatte ich immer viel ausfluss, auch ziemlich flüssigen und hatte oft angst das es fruchtwasser ist, war es aber nie.
als beim 1. kind die fruchtblase riss kam erst nur ganz wenig raus, dachte anfangs kein stück daran das es fruchtwasser ist, erst als später dann das große platschen kam merkte ich es das es irklich fruchtwasser ist...

wenn du dir zu unsicher bist und ruf beim frauenarzt an, vllt können die dir ja am telefon schon was zu diesen handschuhen sagen, ob du dich daauf verlassen kannst oder doch lieber mal vorbeigehen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuh - bin besorgt

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 25.04.2013, 8:57 Uhr

Hallo,
in der Schwangerschaft hatte ich oft flüssigen Ausfluss,was ansich sehr gut ist,weil somit Krankheitserreger wenig Chancen haben.
PH-Wert im vaginalen Bereich ist super.Bei Fruchtwasser wird der Teststreifen schwarz.Ich hatte mal einen Blasensprung Anfang der 34.SSW und damit war es sehr gut zu erkennen,da ich mir erst unsicher war.
Wenn du ganz unsicher bist,würde ich mal den FA schauen lassen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheiden-ph-Wert Testhandschuhe zu VERSCHENKEN

Ich verschenke eine angebrochene Packung ph-Testhandschuhe CarePlanVpH für die Schwangerschaft (zur Kontrolle des Scheiden-ph-Wertes) von der Firma inverness medical. Es ist nicht problematisch, dass ich schon ca. 10 Handschuhe entnommen habe. Der Rest ist gut verpackt und ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?

Care Plan Testhandschuhe....

...CarePlan VpH 1 Packung mit 20 Stück, NEU und originalverpackt! Haltbar bis ende Mai 2010 20 Testhandschuhe zur Bestimmung des vaginalen pH-Wertes! Text von Packung: Eine Störung des Scheidenmilieus geht oft mit Infektionen einher, die das Risko für eine ...

von Julialuna 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testhandschuh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.