Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 6?. SSW am 25.08.2008, 11:04 Uhr

Testamed - falsch positiv?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Schwangerschaftstest von Testamed gemacht, der positiv ausgefallen ist. Bei meinem Kleinsten hat er mir ein zuverlässiges Ergebniss geliefert und ich war immer sehr zufrieden mit ihm und habe nur gutes von ihm gehört.
Irgendwie kann ich aber gar nicht schwanger sein. Wir haben immer verhütet.
Einen Termin beim arzt hab ich erst am Mittwoch Mittag. Hat hier jemand schonmal ein falsch positives Testergebniss mit dem Testamed gehabt? Die Ergebnisslinie war sofort stark sichtbar. Er ist eindeutig positiv!

Danke Euch schonmal für die Antworten.

Gruß Wiebke

 
9 Antworten:

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von connlli, 6. SSW am 25.08.2008, 11:15 Uhr

Eigentlich gibt es kein Falsch-Positiv, es sei denn, Du hättest einen Tumor der HCG produziert, das ist aber in aller Regel eher selten. Oder Du wärst in KiWubehandlung und würdest Dir ein Präparat injezieren, welches HCG enthält, dem ist aber wahrscheinlich nicht so, oder?
Also geh mal davon aus, daß Du tatsächlich schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von susafi, 20. SSW am 25.08.2008, 11:21 Uhr

also mit der Verhütung ist das so ne Sache... die ist ja nie 100 %ig...

falsch positiv gibt es nicht, sei denn bei bestimmten Medikamenten... hast du die letzte Zeit irgendetwas eingenommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von chrissykoeln1, 28. SSW am 25.08.2008, 11:32 Uhr

huhu,
hab ich auch noch nie von gehört, von falsch negativ schon...ich würde zur Abklärung noch einmal ein Test von einer anderen Firma holen, aber Mittwoch ist ja auch schon übermorgen, dann weißt Du schon mehr...
Liebe Grüße
Chrissy
PS: Verhütungsmethoden sind ja nie 100 Prozent sicher, zwischen 0,1 %-2% kann es ja trotzdem zur SS kommen, hast Du Antibiotikum genommen in letzter Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von Heidschnucke, 22. SSW am 25.08.2008, 11:53 Uhr

100%ige Verhütung gibt es nicht und auch eigentlich kein falsch positiv.
Positiv heißt ja, daß HCG nachgewiesen wurde, das nur von einem Embryo hergestellt wird oder bei bestimmten Krankheiten.
Ich würde nochmal mit einem anderen Test testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von Maggan22 am 25.08.2008, 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, habe vor 2 Tagen eine halbe Kopfschmerztablette eingenommen (Iboprofen). Antibiotika wenn nur übers Fleisch *schief grinst*

Der erste Schock ist vorbei. Habe inzwischen mit meiner Mutter telefoniert. sie war auch geschockt, hat mir zur Abtreibung geraten weil es eigentlich wirklich wahnwitzig wäre in meiner Situation ein Kind zu bekommen (keinen Job, Freund auch nicht, kaum nennenswerte Rücklagen). Aber ich glaube das kann ich nicht. Und falls mich mein Freund verlässt (was ich nicht hoffe) - allein würd ich das mit 3 Kindern rein vom nervlichen auch schaffen. Muß nur sehen wie ich das mit dem Geld hinbekomme. Hab dieses Jahr kurz einen Job gehabt. Müsste sehen wie das mit Kinderbetreuung aussehen würde. Mein Freund sagte vorhin das er hinter mir stehen würde, egal wie ich mich entscheide. ansonsten war er ziemlich sprachlos. eben kam er wieder (hat für mich etwas erledigt) und lächtelte mich leicht an. Als ich fragte warum er lächelt meinte er das ihm irgendwie nach lachen zumute ist. Auf meine Frage hin warum sagte er ihm ist eben eher nach lachen als nach weinen. Weiß nun nicht ob ich das positiv werten soll oder ob er aus verzweiflung lachen würde *grübel*

Meine Mutter hat durchblicken lassen das ich unterstützung aus der Familie bekommen würde wenn ich es wirklich behalten will. Denke sie ist nun auch etwas verwirrt und muß sich erstmal sammeln.

Tja, dann bin ich wohl wirklich schwanger!

Danke nochmal

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von Leo engel am 25.08.2008, 12:38 Uhr

Na wenn der so dick positiv war, dann wird es wohl auch stimmen. Auch bei richtiger Anwendung ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher.

Wenn du nicht arbeitest bekommst du ja sicher ALG 1 oder 2. Bei zwei bekommst du in der SS schon einen Mehrbedarf von ca. 50Euro im Monat.

Ich denke es ist alles zu schaffen, wenn man will und dann auch nicht alleine da steht.
Ich kenne eine Mami die hat vor kurzen ihr drittes Kind bekommen und ist alleinerziehend. Sie schafft das auch super.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von Maggan22 am 25.08.2008, 13:07 Uhr

Danke auch Dir, vor allem den Tip mit dem Mehrbedarf in der SS. Da kann man ja vorab schonmal hier und da ein wenig kaufen. Habe noch ein paar Sachen von meinen ersten 2 Kindern - konnte mich nie trennen, hab nun extra n Shop aufgemacht um sie loszuwerden, jetzt kann ich den wieder zu machen *lach*

Denke langsam auch das ich es schaffe. Denke wenn die Ärztin am Mittwoch sagt "herzlichen Glückwusch, Sie sind schwanger" werde ich mich wohl sogar freuen können...

Danke nochmal

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testamed - falsch positiv?

Antwort von susafi, 20. SSW am 25.08.2008, 14:42 Uhr

nun ja... du schaffst das schon... war auch ziemlich geschockt das ich schwanger bin... das ist auch mein 3. Kind... und ich stehe nun mit allen dreien ziemlich alleine da... aber das Baby ist meins... sooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susafi

Antwort von Maggan22 am 25.08.2008, 18:17 Uhr

Huhu,

ja so ähnlich denk ich mir das auch. Auch wenn es schwer würde, das geht schon - mit oder ohne Freund - im Endeffekt muß man sich ja doch irgendwie allein drum kümmern... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine FRAGE... Hoffe ihr versteht das nicht falsch

Irgendwie hatte ich eben schon mal diesen Beitrag geschrieben, aber der war dann irgendwie weg *nerv* Darf ich euch fragen, wer von euch nicht arbeiten geht und Vollzeitmami ist? Ich selber bins "offiziell" seit gestern. Habe sonst nach dem MuSchu wieder gearbeitet. Aber ...

von Sarii 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test falsch positiv?

Hallo zusammen! ich möchte Euch kurz unsere Situation schildern um die Frage beantwortet zu bekommen ob die Chance besteht das unser Test aufgrund der Umstände falsch positiv ausgefallen ist! Ich bin 39 Jahre, habe schon einen Sohn und wir wünschen uns seit 2 Jahren noch ...

von Julie1982!, 16. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker messen - Was mache ich falsch?

Hallo ihr Lieben, das Drama mit meinem Blutzucker lässt einfach nicht nach. Da in letzter Zeit die Nüchternwerte öfter über 90 lagen, wollte ich mich eigentlich nur erkundigen ob der schlechte Schlaf dran schuld sein könnte. Leider kam als Antwort, dass ich jetzt wieder ...

von Enomine, 29. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch positiver Praenatest

Hallo alle zusammen ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnert. Ich hab vor einigen Wochen hier eine Frage gestellt ob jemand weiß wie sicher so ein praenatest ist, da bei dem Baby meiner Freundin eine Genmutation festgestellt wurde. Und was soll ich sagen die ...

von sunny2382 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

ES+9 Frühtest falsch positiv??

Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier, habe bei meinem letzten Kind hier oft still mitgelesen, damit soll jetzt Schluss sein . Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. 10 und 9 Jahre alt und 8 Monate. Eigentlich sollte jetzt Schluss ...

von Sammy296 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

alles falsch gemacht, was man falsch machen kann....

Guten Morgen ihr Lieben, muß mich mal "ausheulen". Nach fünf FG habe ich nicht mehr so wirklich, ernsthaft an die Erfüllung meines KiWu geglaubt. Zwar hatte ich meine Hoffnung hauchzart auf den Urlaub gesetzt, aber als dann vor vier Wochen die für mich bekannten ...

von Marzipan2015 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.