Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirttac am 25.01.2006, 12:57 Uhr

test positiv,dann negativ.hilfe...

Hilfffe...
gestern morgen habe ich mit clearblue plus ( ab 25 mlU ) positiv getestet.ganz eindeutig.Und heute morgen mit einem Test der sogar schon ab 10 mlU misst und er war negativ.
Was soll ich denn jetzt glauben???
Kennt das jemand? Beim Arzt war der Pipi-test auch negativ...
Bin schon eine Woche drüber...

 
9 Antworten:

Re: test positiv,dann negativ.hilfe...

Antwort von annegreeed, ?. SSW am 25.01.2006, 13:02 Uhr

Mir geht es ganz genauso, habe drei digitale gemacht, die positiv ausgefallen sind und heute beim FA war der test negativ. Weiß nicht was ich davon halten soll.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv,dann negativ.hilfe...

Antwort von nirttac am 25.01.2006, 13:04 Uhr

komisch,ne..
wie lange bist´n schon drüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv,dann negativ.hilfe...

Antwort von annegreeed, ?. SSW am 25.01.2006, 13:11 Uhr

jetzt auch eine Woche. mein FA hat einen Bluttest gemacht, das Ergebnis weiß ich Freitag. hoffe so sehr, dass es geklappt hat. finde es auch nicht normal, dass man diese tests macht, die einem eigentlich bescheinigen, dass man schwanger ist und dann macht man einen beim FA und der ist dann negativ.........schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen gratuliere...

Antwort von Maggan22 am 25.01.2006, 13:23 Uhr

Hallo,

das bestätigt wieder meine Meinung von diesen achso empfindlichen Tests. Die hab ich auch mal gehabt.

Habe morgens bei ES+12 mit einem Test ab 10mlU getestet. Der war sowas von undeutlich das ich dachte ich würde mir die linie nur einbilden. Mein Mann meinte da wär nix. Ich hab den Test hin und her, gegen und ins Licht gehalten. Ich konnte mich nicht entscheiden wie das ergebniss zu werten ist. also bin ich in den dm und hab mir da den Testamed geholt.

Testamed hat mit NACHMITTAGSURIN bei ES + 12!!! Deutlich positiv angezeigt. Der soll angebl. erst ab 50 mlU pos. anzeigen!

Da ich noch so viele Tests von denen ab 10 mlU hatte hab ich aus spaß mal welche gemacht. Erst in der 7.SSW!!!!!!! hat er mir ein deutliches ergebniss angezeigt!

Wenn du nochmal einen Testamed oder Clearblue machen würdest, dann würde ich sagen wird der pos. ausfallen!

Hat Die Dein Arzt denn Blut abgenommen???

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv,dann negativ.hilfe...

Antwort von Kittekaetzchen, 15. SSW am 25.01.2006, 13:29 Uhr

Ein falsches positives Ergebnis kann *theoretisch* nicht vorkommen, da die tests eben auf das HCG anschlagen, ein Hrmon, was nur durch eine SS gebildet wird.
Ein falsches Negativ-Ergebnis kann jedoch vorkommen, z.B. wenn der Test falsch gelagert wurde. Ich habe mal gehört, wenn der Test Minusgraden ausgesetzt war, funzt er möglicherweise nicht mehr.
LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv,dann negativ.hilfe...

Antwort von nirttac am 25.01.2006, 13:36 Uhr

danke!
Aber ob der beim arzt auch nicht funktioniert ???
hmm,weiss ja auch nicht ab wann der anzeigt.
also ich versteh das nicht..mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Tests manchmal falsch neg. sind...

Antwort von Maggan22 am 25.01.2006, 15:09 Uhr

Hallo zusammen,

also das ist so:

Wie schon erwähnt, kann es von der falschen Lagerung kommen.

Außerdem wenn er zu früh gemacht wurde.

Und wenn sich der Zyklus verschoben hat (durch Stress z.B.) und der ES ein paar Tage später war und man so zu früh getestet hat.

Außerdem kommt es auf den Test an. Tests am 10 mlU sind meistens nicht so empfindlich. Diese Tests gehören zu den Frühtests und diese sind schlichtweg nicht zuverlässig und nur Geldmacherei!

Dein Arzt hat anscheinend auch so einen genommen - das ist dann der Grund warum beide neg. waren!

Habe diese Erfahrung selber gemacht und schon oft diese Meinung gehört!

Mach dich nicht verückt, der Clearblue ist sehr zuverlässig!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Drama hatte ich auch...

Antwort von ati80, 28. SSW am 25.01.2006, 15:22 Uhr

und siehe SS-Woche, war es positiv..

Zwei Apothekentest positiv, einer negativ, der Test im Krankenhaus auch negativ - und trotzdem schwanger....

Ziemlich sicher ist, daß nur negative Ergebnisse falsch angezeigt werden können.

Ich habe meine Tests in der 5. Woche gemacht, weil ich irgendwie wußte, daß ich schwanger bin - und da war die HCG (oder so) Konzentration einfach noch nicht hoch genug für alle Test!

Definitiv weißt Du es, wenn Du nochmal einen Bluttest einschicken läßt! Die irren nicht...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test

Antwort von mera, 17. SSW am 25.01.2006, 15:39 Uhr

Meine Ärztin meinte damals gleich, wenn der Test positiv war, dann wäre ich auch schwanger. Im Ultraschall (5. SSW = 4.W+5) war nur ein kleiner dunkler Punkt in der Gebärmutter zu sehen - 16 Tage später war das Würmchen schon 1 cm lang und das Herz war ein kleiner blinkender Punkt!
Vielleicht hilft es wenn man sich die Technik klarmacht: die Tests können nur dann positiv reagieren, wenn auch Schwangerschaftshormon im Urin ist - denn der "positiv-Bereich" geht eine hochspezifische Bindung ausschließlich mit diesem Hormon ein und mit keiner anderen Substanz. Falsch positiv gibt es also nur, wenn Du kurz vor dem Test schwanger gewesen bist und z.B. eine FG hattest.
Allerdings kann die Hormon-Konzentration so niedrig sein, daß Du die Reaktion nicht sehen kannst, weil sich zuwenig oder gar kein Hormon anlagert. Falsch-Negativ kann also eher vorkommen.
Ich habe den Test übrigens einen Tag vor meiner fälligen Periode gemacht. Die Positiv-Linie war so dünn, daß ich schon überlegt habe, ob es auch das Ergebnis "ein bißchen schwanger" gibt... ;-)
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat ...

von Neyla@2018, 15. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver SSW Test?

Hallo, ich habe den ganzen letzten Monat keine RB gehabt, was bei mir nicht sehr unnormal ist da meine mens. Sehr unregelmäßig ist. Gestern Morgen habe eine Ich den ersten Test gemacht (den blauen) und heute den zweiten um sicher zu gehen.(der pinke) bedeutet das nun positiv ...

von Sarah pchalek 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.