Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenaW. am 16.11.2015, 12:36 Uhr

Test positiv... was nun ?

Ich hab heute morgen positiv getestet mit dem Presense Frühtest

Laut SSW Rechner bin ich jetzt im zweiten Monat (5+2)

Meine Frage jetzt an euch was sollte ich jetzt als nächstes machen und worauf soll ich mich für die nächsten Wochen vorbereiten (meine erste Schwangerschaft
)

Freu mich auf eure Erfahrungen und Antworten

 
8 Antworten:

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von sterntaler82, 19. SSW am 16.11.2015, 12:43 Uhr

Ruf Ende der Woche bei deinem Frauenarzt an und mach einen Termin aus. Sonst hält kein Alkohol nicht rauchen und kümmere dich früh um eine Hebamme wenn du eine haben willst, die sind schnell ausgebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von nita83 am 16.11.2015, 13:05 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch.
Nimmst du folio wenn nicht damit anfangen.
Dann Termin für die 7/8ssw .beim fa machen bitte nicht vorher das verunsichert nur wenn man nix sieht.
Und ansonsten einfach freuen und guter Hoffnung sein.
Je nach job auch ne gefahren Einschätzung des Arbeitsplatzs
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von Drachenzauber am 16.11.2015, 13:05 Uhr

Herzlichen glückwunsch.

Alkohol und rauchen ist nun tabu.
Alles was roh ist, fleisch, käse, eier, meiden und kauf dir fohlsäure.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von swiss-mom am 16.11.2015, 14:19 Uhr

Schlaf so viel du kannst.
Verschieb es nicht. Fang gleich damit an.






































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von CuteLilly123, 33. SSW am 16.11.2015, 19:03 Uhr

Ich kann mich dem Kommentar von swiss-mom nur anschließen!

Schlafen Schlafen Schlafen!

Ansonsten würde ich mir einen Termin beim Frauenarzt in 2-3 Wochen machen. Vorher nicht weil man erst ab ca. 7+0 den Herzschlag sieht und du dir vorher nur Sorgen machst. Natürlich kannst du auch schon vorher zum FA wenn du zum Bsp. Blutungen haben solltest oder es dir anderweitig schlecht geht (zum Bsp. weit verbreitet Morgenübelkeit/Erbrechen das den ganzen Tag anhält).

Den Tipp mit den Folsäuretabletten würde ich dir auch geben. Am Besten rufst du dafür deine FA an und fragst welches Präparat du nehmen darfst (ich darf zum Bsp. die Folio Forte nicht nehmen weil da Jod drin ist und ich Probleme mit der Schilddrüse habe). Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Foliocombin gemacht (Kombipräparat welches Folsäure und Eisen enthält) und nehme es schon die ganze Ss.

Wie die Anderen schon geschrieben haben: nicht rauchen und keinen Alkohol! Beides schadet deinem Baby!

Lebensmitteltechnisch solltest du wie auch schon gesagt wurde auf rohe Sachen wie Mett/Hackepeter, Räucherlachs (ganz ehrlich davon bin ich nicht überzeugt weil ich ab und an mal super Heißhunger drauf habe und mir dann auch ein halbes Brötchen mit RL gönne und bisher null Taxoplasmose, Salmonellen und ähnliches nachgewiesen wurde), Sushi mit rohem Fisch (die Varianten mit Gemüse und die durchgegarten darf man), Feta-käse, Rohmilchkäse, Rohmilch (H-Milch ist ok) usw verzichten.
Ansonsten halt drauf achten das du ausgewogen und Vitaminreich isst.

Was deinen Arbeitsplatz angeht: Wenn du z.B. in der Pflege oder einem anderen medizinischen Beruf, in der Reinigung (also mit Chemiekeulen umgehst) oder einem Job mit hoher körperlicher und psychischer Belastung arbeitest, solltest du eine Gefahreneinschätzung durch deinen AN machen lassen. Bestimmte Sachen darf man als Schwangere nicht mehr. Und dir eine Beratung suchen die dich über ein Berufsverbot usw. aufklären/beraten kann (in größeren Firmen ist das meist der Betriebsarzt oder dein FA).

Desweiteren habe ich mir schon in der 8ten Woche ne Hebamme gesucht die sind wirklich meist sehr schnell belegt.

Und du solltest dir einen Termin für eine Familienberatung geben lassen um zu schauen ob du eventuell Erstlingsausstattung beantragen kannst und andere Hilfen erhalten kannst. Das solltest du aber zeitnah machen bei uns gilt bis zur 20ten Ssw, ob das bei euch anders ist keine Ahnung musst du halt fragen.
Ausserdem sagen die einem auch wie man den ganzen Wust an Dokumenten bearbeiten muss bzw. wann man was abgeben muss und wo man die Anträge (Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz, ...) her bekommt.

Sorry für den langen Beitrag ^^ wenn du noch Fragen haben solltest kannst du auch gerne ne private Nachricht schreiben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von Maiglück2015 am 16.11.2015, 19:58 Uhr

Hi.

Glückwunsch. Das ist ein aufregendes Gefühl oder?

Du solltest den ersten FA in 2-3 Wochen machen, dann sieht man evtl schon den Herzschlag. Außerdem solltest du am besten gleich ab morgen Folsäure nehmen, wenn du sie noch nicht nimmst. Ja und ansonsten natürlich auf Alkohol, Zigaretten und Drogen verzichten. Medikamente nur in Absprache mit dem Arzt. Und die SS in Ruhe genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von kleene162 am 16.11.2015, 21:07 Uhr

Folio forte gibt es auch Jodfrei, ansonsten kann ich deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen!

Das Kombipräp mit Eisen ist ein guter Hinweis für mich, weil ich nachweislich einen zu niedrigen Eisenwert hab und zur Zeit beides einzeln nehme. Eisen braucht aber Vit C zur Aufnahme, dieses Kombipräp sollte also mit O-Saft o.ä. eingenommen werden, das es selber kein Vit C enthält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv... was nun ?

Antwort von RenaW. am 16.11.2015, 22:36 Uhr

Danke an alle die mir bisher hier geantwortet haben ich nehme mir die Ratschläge zu Herzen

Einen FA Termin mit ersten Ultraschall hab ich auch schon bekommen am 30.11.15

Kann es kaum erwarten

Und ich habe mir die A-Z Mama Tabletten von der DM eigenmarke erstmal geholt bis zum Termin beim FA

LG RenaW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal testen?

Ich hatte am 04.10.15 meine Periode bekommen. Zykluslänge unterschiedlich, zwischen 30-36 Tage. Heute sind wir bei 32 Tage angekommen. Test negativ. Am 24.10. Und 25.10. GV gehabt und am 27.10. Brustspannen. Brustspannen habe ich immer noch und habe Progestogel verschrieben ...

von kalore 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz sehr sehr schwachen Test?

Hallo, Ich bin 34 und versuche schon lange schwanger zu werden. Nun ging es mir letzte Woche nicht so gut.Ich war schlapp,hätte den ganzen Tag schlafen können,hatte Nachts ein ziehen im Unterleib ,bisschen schwindelig und meine Brustwarzen taten weh.Darum habe ich gestern ...

von Lillifee81 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test während Zyklus positiv...

Ich hab da mal ne frage... Ich hatte am 16.09 meine letzte Periode diese war schon 3 Tage zu spät Test gemacht 1 Tag vorher Test leicht ganz leicht positiv oder auch nicht. Ich meine Periode bekommen diesmal nur kurz und eher wenig und wenn dann nur so schubweise. Habe mir ...

von Xherdan2601 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit den Tests von cortez? VL?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen vermehrt unterleibsschmerzen und -ziehen, sowie ausfluss. Zyklus habe ich stillbedingt keinen bislang (Kind ist 17 Monate) und wir verhüten mit Kondom, keine Panne, zumindest keine, die wir mitbekommen hätten. Eigentlich ist es theoretisch ...

von Fischstäbchen 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

test erst negativ dann positiv

Startseite Log out  April 2016 - Mamis  Zurück von michaela1980T am 22.08.15, 20:57 Uhr test nicht direkt positiv Hallo Ich bin neunund möchte gerne mal was fragen.  Ich hatte am 14.7 meine mens. Bin jetzt 1 Woche drüber und habe heute mittag mal einen test ...

von michaela1980T 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ und mens bleibt aus

Test immer noch negativ Mh.. Mein Zyklus scheint durcheinander .bin 38 und hab schon ein paar Kinder Ich dachte der längste wäre 31 aber nun hab ich heute zum 2. negativ getestet ,vorgestern am NMT auch negativ . Hatten am 22. und 23. sex ( ungeschützt) wäre eigentlich ...

von Danea 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wie war das bei euch?: der Test!!

Wie war das? Hbt ihr damit gerechne bze das schon irgendwie gespürt, dass was anders istt? Habt ihr gleich den Test gemacht oder eine weile "verdrängt"? Wie habt ihr euch dann gefühlt als er positiv war? Ich hatte glaube ich so gut wie alle schwangerschaftssymptome (außer ...

von Mirjanawalli, 29. SSW 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Testosteronmangel

Guten Morgen, bei meinem Mann wurde ein Testosteronmangel festgestellt und er hat Spritzen für eine Dreimonatskur bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass das vorübergehend wie eine Anti-Baby-Pille wirkt...was gerade sehr ungünstig wäre! Weiß ...

von Glockenblume2016 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.