Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summernight12 am 10.03.2015, 7:57 Uhr

Test positiv aber nix im Ultraschall...

Hallo!

War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem sehr verunsichert..wenn ich jetzt ne eileiter-ss oder dergleichen hätte, das wär der absolute horror für mich..vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig?

 
10 Antworten:

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von Aqua-Fairy, 22. SSW am 10.03.2015, 8:09 Uhr

Hallo,
Ich war in fast genau der selben Situation wie Du nur mit dem Unterschied das mein Test negativ war meine Periode aber seit zwei Wochen überfällig.
Beim fa sah man auf dem Ultraschall auch nichts weiter als eine aufgebaute schleimhaut. Aber der Urin und der bluttest waren positiv.
Eine Woche später sah man dann schon die fruchthöhle aber noch kein baby und auch da musste ich nach zwei Wochen wieder hin um eine eileiterschwangrrschaft komplett auszuschließen und man sah den kleinen Punkt mit dem schlagenden Herzen.
Also denke ich das bei dir auch alles gut sein wird du von der wochenzahl einfach nur zu früh bist so wie ich auch. :)
Wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von nita83, 17. SSW am 10.03.2015, 8:19 Uhr

Hallo genau das ist der grund warum man nicht mit positiven test zum us rennen sollte.
Ne eileiter ss ist erst zwischen der 7/8ssw. Gefährlich und bis dahin sollte im us eine fruchthulle und ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.
ich verstehe auch die Ärzte nicht die wissen doch das man noch nichts sieht.
Selbst meine Ärztin hat mich nach 4 fg erst für die 7ssw bestellt. Meine medis durfte ich mir gleich holen wir.
also einfach mal entspannen und ganz altmodisch guter Hoffnung sein.
übrigens hat man bei mir in der 7ssw.erst Kind mit Herzschlag gesehen.
War in def 6 ten mal wieder wegen Blutungen da und dachte das wars mal wieder aber da war nur ne leere fruchthulle zu sehen.
Ich hab mir da allerdings keine Gedanken drum gemacht weil ich wusste das es okay ist auch wenn andere da schon kind und teilweise Herzschlag gesehen haben.
Je ss und jede Frau ist nun mal anders.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von summernight12 am 10.03.2015, 8:27 Uhr

ja ich weiß, ich bin leider leicht in panik zu versetzen..eine Freundin hat mir dann auch noch irgendwo ausm Internet Fotos geschickt wo man zu dem Zeitpunkt schon voll eindeutig die Fruchthöhle sehen kann und gemeint das sollte man eigentlich immer schon sehen wenn die Ss intakt ist und schwupps, schon mach ich mir wieder Sorgen.
werde nun einfach mal abwarten, beeinflussen kann ich eh nichts :)
danke jedenfalls für eure antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von Wundernr3, 10. SSW am 10.03.2015, 8:55 Uhr

Ich bin nun zum 3. Mal schwanger und jedes Mal hatte ich zu dem Zeitpunkt nur ne aufgebaute Schleimhaut also entspannen und nicht verrückt machen in 1-2 Wochen sieht das da schon anders aus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von Tantechrisi, 29. SSW am 10.03.2015, 9:26 Uhr

Einen so frühen Ultraschall halte ich (nach eigener Erfahrung ;) , für nicht empfehlenswert. Wie du schon schreibst, ist man verunsichert. Aber es ist wirklich normal!!!! Aber der 7.-8.Woche ist es sinnvoll, denn dann kann der Doc sehen, ob alles passt. Beeinflussen kannst du eh nichts ....Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von JaMe, 24. SSW am 10.03.2015, 9:26 Uhr

Du hast genau das gesehen, was man zu diesem Zeitpunkt sehen kann. Also mach dich nicht verrückt. In zwei Wochen kam man vielleicht eine Fruchthöhle mit leichten Anlagen erahnen und dann ein oder zwei Wochen später den Herzschlag sehen.

Fahr runter, entspann dich und lass dich von anderen mit irgendwelchen Onlinefunden nicht verrückt machen, sonst bis du die ganze Schwangerschaft über das reinste Nervenbündel. Und dafür ist diese Zeit einfach zu schön und aufregend.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freu dich im Moment einfach mal in Ruhe darüber.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.03.2015, 9:51 Uhr

Schade das der Arzt überhaupt einen Schall gemacht hat. Er wusste ganz bestimmt schon vorher das man da eher nix sehen wird. Aber er wusste vermutlich das er dann eine Schwangere verliert weil sie sauer und enttäuscht ist weil der Arzt nicht mal geguckt hat obwohl man ja extra früh einen Termin gemacht hat. Die Ärzte haben es schon nicht leicht :-) aber es ist wirklich total normal und eine hoch aufgebaute schleimhaut ist wunderbar! Das du in einer Woche schon wieder hin sollst finde ich maßlos übertrieben. Diese ganzen Manipulationen machen es ja nicht besser. Zumal viele Frauen vom Ultraschall schmierblutungen bekommen. Die sind nicht tragisch aber Panik haben die meisten dann ja trotzdem. Das trägt alles mehr zur Verunsicherung bei als Not tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von summernight12 am 10.03.2015, 9:58 Uhr

Hmm er hat gemeint er macht nen Ultraschall um mal nachzusehen, drauf bestanden hab ich nicht, glaub ich hätts ihm auch nicht übel genommen wenn er gemeint hätte das macht noch keinen Sinn ;)
Aber natürlich war ich neugierig, keine Frage. Das ich gleich beim ersten Probierzyklus schwanger geworden bin war sowieso schon das größte Wunder, nachdem ich sehr ausgeprägt PCO hatte und erst mal das letzte Jahr überhaupt keinen einzigen Eisprung hatte, wurde dann heuer operiert und tja, OP hat wohl was gebracht :) bin aber leider nach der letzten zeit schon etwas sehr sensibel was das Thema angeht, drum leider auch leicht zu verunsichern.
Aber danke, ihr seids sehr lieb, das stimmt mich wieder zuversichtlicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von Locken-Rocken am 10.03.2015, 11:10 Uhr

Aus dem Grund macht meine FÄ den ersten Termin erst in der 7./8. Woche.
Es spricht ja nichts dagegen mal einen Schall zu machen, dein Arzt hätte dich aber vorher aufklären sollen, dass man so früh höchstwahrscheinlich noch nichts sehen kann.

Ich war bei meinem Sohn aus Panik, weil ich meinte ne leichte Schmierblutung gesehen zu haben, bei 5+2 bei meiner FÄ und sie machte einen US, meinte aber gleich, dass man vermutlich noch nicht viel sieht. Sie war dann überrascht, dass man doch schon die Fruchthöhle mit Dottersack sehen konnte. Also ist es Nicht ungewöhnlich so früh "noch" nichts zu sehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber nix im Ultraschall...

Antwort von Honey58 am 10.03.2015, 11:35 Uhr

Ehrlich, was genau soll man denn zu diesem Zeitpunkt sehen? Ich kann nicht verstehen wieso man überhaupt zu diesem frühen Zeitpunkt zum FA geht, wenn nicht medizinisch notwendig, und wieso man seinem Arzt so wenig vertraut. Entspann dich, es gibt noch nichts zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pränatale tests

Hallo. Sicher habt ihr euch schon mit dem Thema nackentransparenz auseinandergesetzt ? Und mit den weiteren möglichen tests?es soll ja inzwischen auch nicht Invasive Methoden geben eine trisomie festzustellen. Und die sind sehr teier(500-1000€) Was mach ihr? Die ...

von VickyCaro, 8. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NMT+3 - Test gestern negativ

Hallo ihr Lieben, bin heute NMT+3 und habe gestern morgen negativ getestet (Aide SST). Meinen ES spüre ich immer und beobachte den ZS. Wir befinden uns zwar erst im 2. ÜZ aber es verunsichert mich schon ein bisschen, habe auch keinerlei Anzeichen dass die Mens kommt. Das ...

von nelly0513 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Chlamydien-Test

Hallo ihr bin neu hier...war gerade beim Fa da ss besteht.. Nun meine Frage sie gab mir einen Chlamydien-Test mit den ich mit meinem Partner zusammen machen soll... Hatte schon einmal so einen Test gemacht da musste aber nur ich ihn machen... War das bei noch jemanden so ?? ...

von Chanti_92 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wer war schwanger trotz negativem Test?

Hallo ihr lieben. Jetzt hab ich auch mal so eine Frage... Vielleicht kann mir ja eine Mut machen. Hat jemand von euch am ersten oder zweiten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung negativ getestet und hat dann später festgestellt, dass sie doch schwanger ist? Ziemlich ...

von PapayaMama 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose- Test

Hallo zusammen. Mir wurde am Montag Blut abgenommen, nur weiß ich nicht, ob ich auch auf Toxoplasmose untersucht werde. Hatte vor lauter Aufregung vergessen zu fragen Auf den HIV-Test hat mein FA mich angesprochen, da er dafür ja meine ...

von Amorphis, 8. SSW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

wann kann man testen?!

Zur mir bin ja eher der mit Leser;) jetzt habe ich mal ne frage gestern ha0te ich mein es gehabt und gleich man mann ran genommen So jetzt die Frage dazu wann in etwa kann ich testen (nächste Pest musste gegen den 30/31.01 kommen habe 28 ...

von Xeniachan 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

guten morgen zusammen und ein grosses Hallo mein Test

Hallo zusammen versuchen seit anfang Nov. Erst Schwanger zu werden. Am 30.12.2014 hatte ich mein Eisprung. Haben auch sehr geherzelt. Jetzt hatte ich paar Tage schon Brust spannen etc hatte den Clearblue der aber ab fälligkeit wäre. Meine mens müsdte heute auch kommen. Aber ...

von fifemum85 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kann ich einen SS- Test machen?

Hallo Zusammen Ich hatte gestern ein Schmierblutung..Die Periode sollte eigentlich schon da sein..Ich habe extremen Schleimfluss (vaginal) meine Brustwarzen haben sich verändert und sind wie geschwollen, meinem Freund ist dies sogar aufgefallen.. Ich möchte jetzt gerne einen ...

von Escada22 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

welchen schwangerschafts test kaufen

Hallo mamis und werden mamis Mir ist schon eine zeit komisch Ich nehme die pille bin jetzt 4 tage vor der Pille und wollte wissen ob ich jetzt schnell ein Test machen kann ob ich schwanger bin oder Ob ich warte muss bis die periode da war falss eine kommt kann aber ...

von bella232 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test

Hallo, Ich habe am 06.12. einen Clearblue Ovulationstest gemacht. Dieser war direkt positiv. Dann habe ich bei Nmt-2, den 18.12., eine Clearblue Ss-Test mit wochenbestimmtung gemacht. Dieser zeigte Schwanger 2-3. Wie würdet ihr das sehen? Eigentlich müsste doch 1-2 Wochen ...

von mathileni3006 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.