Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nivi86 am 09.11.2014, 18:35 Uhr

Test Positiv

Hallo ich war lange eine stille leserin und nun möchte ich aktiv dabei sein. Ich hatte am 26.10 meinen ES zwei Tage später fing es mit einem wahnsinnigen ziehen an das geht bis heute nochund die Brust hat etwas wehgetan...Dachte das ist die ankündigung der Mens, aber zwei Wochen vorher hatte ich es noch nie...Nun ja habe mir nicht dabei gedacht. Wir sind im 2 ÜZ und heute früh, dachte ich mal, dass ich einen Test mache hatte noch einen von CB und zeigte mir sofort schwanger an. Na klar freuen wir uns sehr, meine Frage muss ich sofort zum FA, oder soll ich noch warten, weil man bestimmt noch nichts sehen kann.? Danke für Eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Test Positiv

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.11.2014, 18:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Wenn du schon länger mitliest kennst du die Antwort im Grunde ja schon :) wenn es dir gut geht und du aus beruflichen Gründen nicht musst, wäre es sinnvoll bis zur 7./8. SSW zu warten. Solltest du starke Beschwerden bekommen, entsprechend eher. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von hasi88, 27. SSW am 09.11.2014, 18:54 Uhr

Huhu, also ich habe gleich an dem Tag als ich positiv getestet habe beim fa angerufen und dann für drei Wochen später einen Termin bekommen, also die haben das schon so gemacht mit dem Termin, das als ich den hatte, man das Herz schlagen sehen konnte. Getestet hatte ich als ich in der 5 ssw war, also war dann 8.ssw als ich beim Arzt war. Ich hab vorher schon im Internet geguckt und meine ssw berechnet, das hat dann genau gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von Tantechrisi, 12. SSW am 09.11.2014, 18:55 Uhr

Ich weiß, dass es schwer ist...aber ich würde versuchen auch noch bissl zu warten....damit man dann auch was sieht :) Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von Nivi86 am 09.11.2014, 19:02 Uhr

Danke für Eure Glückwünsche!!Alles klar weiss ich Bescheid. Also noch drei Wochen warten, werde morgen mal beim Arzt anrufen. Meine Freundin die jetzt ihr erstes Kind geboren hat, meinte ich soll sofort hin,damit ich gewissheit habe..evtl Blut abnehmen lassen, oder dort nochmal testen, aber denke nicht, das ein Test falsch positiv zeigt...BIn immernoch ganz aufgeregt ich merke, das sich irgendwas verändert im Körper...Ich freu mich ja total, ist schon ein komisches Gefühl :) Als ich den Test in der Hand hielt, habe ich total gezittert und vor Freude geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von mf4 am 09.11.2014, 19:56 Uhr

Müssen musst du gar nicht, weder jetzt noch in 1 Monat... falls du keine Besonderheiten hast, die Probleme machen könnten.
Ich denke 7.Woche ist ein guter Zeitpunkt, wenn man was sehen möchte und nicht nur ahnen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von mf4 am 09.11.2014, 19:58 Uhr

HCG-Bestimmung ist unnötig und mich wundert auch, dass das heute als normale Routine angesehen wird. Ich habe in keiner von 4 Schwangerschaften jemals eine HCG-Bestimmung gehabt.
Der Test sagt dir der Körper produziert das Schwangerschaftshormon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von yola-noah am 09.11.2014, 20:09 Uhr

Ja, wenn du keine Medis nehmen musst kannst du noch laaange warten! :)
Damit du Gewissheit hast zum FA? also ich war bei meinem, weil ich eine Krankschreibung brauchte, aber selbst da wurde NICHTS gemacht!
Kein US, kein Urin, kein Blut! Ich bin hin, habe gesagt so und so müsste daheim bleiben! alles klar, wurde für 4 Tage krankgeschrieben und habe einen Termin für 3,5 Wochen später ausgemacht, falls was sei solle ich nochmal kommen... war dann aber alles ok und Mitte 8. SSW konnte man das Herzchen schlagen sehen, mein Mann war dabei und alles war ok.

Wenn etwas nicht ok ist kann der FA eh nichts dagegen machen!
So früh wie du jetzt dran bist kann auch der HcG Wert unterschiedlich hoch sein, dh man müsste auf jeden Fall zwei mal zum Blutabnehmen... damit man sieht, ob er steigt. Und selbst wenn er steigt ist eben in den ersten Wochen die Gefahr, dass etwas passiert viel höher. Kannst ja die Tage nochmal einen SST machen, so zur Sicherheit, dass er nicht falsch positiv war. (Habe ich auch gemacht, er war eh noch übrig) und dann ist aber auch eigentlich alles klar!

Eine schöne Kugelzeit! Lass dich nicht jetzt schon von anderen stressen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von bock1992 am 09.11.2014, 20:35 Uhr

Ich würde sagen warte noch ein bissel so 6-8 Woche fürs erste mal hin gehen reicht :-)


Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.11.2014, 20:45 Uhr

Das Problem ist ja wenn eine Frau so früh da aufschlägt, kann man im Schall ja nix sehen. Da die meisten dasdasnicht gerne hören, gibt es dann Ärzte die das Hcg bestimmen. Totaler quatsch. Dann passt der nicht in die Norm und schon sind alle total verrückt und es wird jeden zweiten tag Blut abgenommen. Furchtbar. Das kann man sich sparen. So viele Frauen haben diese Qual hier hinter sich, das liest man so oft und etliche davon haben ganz gesunde Kinder bekommen. Ruf morgen an und mach einen Termin und dann freue dich darauf das du schon so richtig was sehen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Positiv

Antwort von Nivi86, 4. SSW am 10.11.2014, 6:26 Uhr

Guten Morgen, ja, ihr habt recht, werde heute anrufen und ein Termin in drei Wochen ausmachen. Hab ja keinerlei Beschwerden. Möchte mich auch nicht verrückt machen. Werde mir heute ein Test holen und ihn am we nochmal machen :) meine Mens müsste heute kommen, aber weit und breit nichts in Sicht :-). Bin ja mal gespannt. Wünsche euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Hallo, wer von euch benutzt CarePlan VPH Testhandschuhe zum vaginalen PH-Wert messen? Ist die Indikatorfläche an der Fingerkuppe weiß oder gelblich? Bei mir sind alle gelblich, wie auf der Farbscala zum Ablesen. Ich hatte im Kopf, dass diese weiß ist (hab sie letzte Woche ...

von Mimolina, 26. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv, nun vermehrt Mens-Anzeichen

Hallo, ich habe gestern und vorgestern leicht positiv getestet mit dem David Test von Genekam. Von gestern auf heute stärker, aber immer noch sehr schwach. Seit heute sind meine Brüste wieder kleiner und ich habe ganz normalen ZS weiss bis gelblich.Wie immer vor der ...

von nichte1 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig, FEM Test, viele Gedanken....

Hallöchen, Ich schreibe jetzt hier nicht damit mir jemand sagt ja du bist bestimmt schwanger, oder auch nicht! Denn dass kann ja keiner von euch beantworten.. sondern ums einfach mal an Menschen loszuwerden die in der gleichen Situation ...

von Lililovely 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig und doch Test neg. !!

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verunsichert. Bin heut 4 Tage über'm NMT (immer sehr zuverlässig 29 Tage) und doch war der Test heute negativ. Hab dann noch nen Frühtest gemacht, auch negativ. Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen dass ich seit 2 Wochen extrem fettige Haut ...

von Lollena 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ss-anzeichen, an nmt+2 test negativ, dann blutung nach gv.....

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. ..vielleicht hat ja die eine oder andere ähnliches erlebt? Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht zwingend sofort schwanger werden möchte (KiWu da, hat aber Zeit). Meine letzten fruchtbaren Tage waren lt ...

von ich296 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

test positiv

Hallo ihr lieben Hatte vor 2 monaten eine as und hatte dann letzten monat ganz normal meine Periode, den Monat bin ich 6 Tage drüber, mir gehts die letzten Tage auch immer wieder mal schlecht und hatte starke unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Periode kriegen würde. Hab ...

von diana_93 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ss-Tests

Hallo erstmal! habe am 26. Juli meine letzte Regel gehabt. Leider immer nur so 23 24 tage Zyklen.demnach hatte ich am Montag 18.08. nmt. Habe am Dienstag mit nen 10er positiv getestet.dann hab ich am Freitag mit einen presence von dm getestet. Nach 3 min soll Mann ablesen ...

von Nanni2000, ?. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Combined Test - was erwartet mich?

Hallo ihr Lieben! Ich bin nun Anfang 10.SSW und am 2.9. habe ich den Combined Test. Nicht bei meiner FÄ, sie schickt mich zu einem anderen privaten Arzt, der anscheinend auf diesem Gebiet super sein soll. Und da ich eine Zusatzversicherung habe, meinte meine FÄ, nützen wir ...

von marco9 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test leicht positiv?

Hallo, Vor einigen Wochen hatte ich schonmal hier gepostet das ich 5 Tage Überfällig sei. Ich hatte 2 Tests gemacht die negativ waren auch war ich beim FA. Auf dem Ultraschall hat nichts auf eine Schwangerschaft hingedeutet auch die Blutergebnisse haben nicht darauf ...

von KarinKathi 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.