Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie15, 33. SSW am 27.06.2005, 20:39 Uhr

Terminierte Geburt ! Wer kennt sich da aus????????

Hallo !!!

Kämpfe mich momentan von Tag zu Tag und bin sehr oft an einen Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich diese Schwangerschaft "kräftetechnisch"noch durchstehe !!!
Habe schon einen fast vierjährigen der momentan auch nicht wirklich einfach ist ! Seit dem vierten Manat habe ich auch ständig einen harten Bauch der mir manchmal echt meine Kräfte raubt und im Krankenhaus war ich deswegen auch schon !
Jetzt kam ich auf die Idee mit der Terminierten Geburt ! Kennt sich da jemand aus ??????
Erstmal wäre es sehr viel einfacher für mich und meinen Mann mit Sohn und meinem Mann seiner Arbeit da er sich ja dann gezielt ab dem Tag frei nehmen kann und mein Sohn dann auch vernünftig untergebracht ist da unsere nächsten Verwandten erst 50km entfernt wohnen !
Weiss jemand von euch ob man das dann auch schon 2-3 Wochen vor dem errechneten Termin machen kann ???

Wäre super dankbar für Antworten !!!!

Gruss Annelie

 
11 Antworten:

Re: Terminierte Geburt ! Wer kennt sich da aus????????

Antwort von Andrea2002, 33. SSW am 27.06.2005, 20:47 Uhr

Meinst Du jetzt eine geplante Einleitung einer vaginalen Geburt oder einen Wunschkaiserschnitt?

Ein geplanter KS wird in den meisten Krankenhäusern um die 38. SSW herum gemacht. Viel eher wohl nicht.

Eine Einleitung kann man sicher auch vor dem ET versuchen, aber ob dies gelingt (evtl. muss man tagelang Gel legen, Wehentropf geben etc.) liegt nicht in der Macht der Ärzte. Im schlimmsten Fall müsste dann ein Not-KS gemacht werden, was keine so tolle Sache ist wenn man von tagelangen Wehen schon erschöpft ist (hatte beim 1. Kind selber einen Not-KS nach 42 Stunden Wehen....).

Ich an Deiner Stelle würde noch ein wenig durchhalten und dem Kind die Entscheidung selbst überlassen, wann es kommen will.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminierte Geburt ! Wer kennt sich da aus????????

Antwort von Rennsemmel22, 23. SSW am 27.06.2005, 20:48 Uhr

Hallo!

Also das ist ja laut meines Wissens dann ein KS und der wird normalerweise immer 2 Wochen vor ET gemacht, damit nicht die Gefahr besteht das das kind schon zu tief ins Becken rutscht oder die Geburt schon im Gange ist! Erkundige dich da am besten in dem KH in dem du entbinden möchtest, denn dann solltest du dich bald da auch vorstellen!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine normale Geburt mit Wehentropf und so !

Antwort von Annelie15, 33. SSW am 27.06.2005, 20:55 Uhr

Meinte eigentlich die Geburt früher einleiten mit Wehentropf ! Hatte meine Mutter auch vor allerdings 21 Jahren mit meiner Schwester !
Hätte wenn ich ehrlich bin das Kind laut meiner derzeitigen Situation gerne zwei Wochen früher !!! Im Moment kann ich einfach nicht mehr klar muss ich noch eine Weile aushalten aber bis zum Schluss ???

Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine normale Geburt mit Wehentropf und so !

Antwort von Wonneproppen, 24. SSW am 27.06.2005, 21:07 Uhr

Hallo,

versuchen kann man es, aber ob es was bringt? Denn eine einleitung klappt nur, wenn der Körper auch geburtsreif ist. Und wie schon erwähnt, sollte man das risiko eines Not-KS nicht unterschätzen. Willst du dieses Risiko wirklich eingehen? Vor allem dem Krümel im bauch so einen Stress zumuten?

Ich hatte bei meinem Sohn 3 Einleitungsversuche ehe es zur Geburt kam und das war rein kräftemäßig und auch psychisch kein pappenstiel. Und ich war zu dem Zeitpunkt aber schon 10 Tage über Termin, als der 1. Versuch gestartet wurde.

Eine SS mit Kleinkind ist sicher nicht einfach, merke ich ja selbst. Mein Sohn ist gerade mal 1 Jahr alt und fordert einen ganz schön. Aber mal ehrlich, das sollte einem doch von vorn herein klar sein oder nicht? Das so eine Schwangerschaft kein zuckerschlecken ist. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Und machen zwei wochen wirklich so einen unterschied??? Solltest du dennoch an dieser Idee festhalten wollen, solltest du darüber mal mit deinem Gyn sprechen.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Amelie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du das wirklich?

Antwort von Ostseemöwe, ausgekugelt. SSW am 27.06.2005, 21:10 Uhr

Willst du wirklich FREIWILLIG einen Wehentropf???

Also ich würds versuchen durchzuhalten. Ich weiß wie schwer das ist aber ich glaube nicht das die Ärzte im KH das befürworten und ehrlich gesagt würde ich der Natur-wenns nicht sein muß-nicht so ins Handwerk pfuschen. Einleiten ist schon eine hohe Belstung fürs Baby die du ihm ersparen solltest, außerdem heißt einleiten noch nicht unbedingt das es auch wirklich sofort losgeht.

Kann deine Situation noch sehr gut nachempfinden-mir gings auch besch...in der letzten Zeit der SS und ich hab auch ein Kind was noch betreut werden wollte.
Versuch dir möglichst hilfe zu holen bei Freunden, Verwandten,...und falls es so schnell losgeht das keine Oma mehr eingeflogen werden kann bitte vielleicht Nachbarn oder Freunde im Notfall einzuspringen, dann kannst du dem Termin etwas entspannter entgegensehen.

Im Ernstfall kannst du den Großen ja auch mit in die Klinik nehmen bis jemand da ist der sich um ihn kümmern kann. Mußte meine Tochter auch erst ins Auto packen weil (nach Blasensprung) so schnell niemand verfügbar war...LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine normale Geburt mit Wehentropf und so !

Antwort von Marina+Hendrik, 10. SSW am 27.06.2005, 21:14 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen geplanten Kaiserschnitt. Das Datum konnte ich selber festlegen. Ich hatte eine echt schreckliche Schwangerschaft und habe in der 33. Woche auch noch eine Schwangerschaftsallergie bekommen. Mein ganzer Körper war feuerrot und hat gejuckt. Ich konnte es nur in einer kalten Badewanne aushalten. Ab der 35. Woche haben die Ärzte gesagt, ich könnte den Geburtszeitpunkt ab jetzt selber bestimmen, einfach anrufen und los gehts. In der 37. Woche habe ich dann angerufen und per Kaiserschnitt meinen Sohn bekommen.
Ich muss sagen, dass ich es nie wieder tun würde. Ich würde alles bis zum Schluss aushalten. Ich hatte eine monatelange postnatale Depression und mein Sohn ist muskelschwach, was eventuell auf die fehlenden drei Wochen im Mutterleib zurückzuführen ist. Ich bin am schlechten Gewissen fast kaputt gegangen. Bin zwei Jahre mit ihm zur Krankengymnastik gerannt und das vielleicht nur wegen drei Wochen längerem Jucken und Schmerzen. Im Nachhinein mache ich Witze über die Schwangerschaft und bin ja wieder schwanger, konnte mich also nicht abschrecken. Ich weiß, in welcher Situation Du Dich befindest, aber Du schaffst es bestimmt.
Ich drücke Dir fest die Daumen. Ein Einleitung per Wehentropf ohne medizinischen Grund wird glaube ich nicht gemacht.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine normale Geburt mit Wehentropf und so !

Antwort von jandra, 5. SSW am 27.06.2005, 21:28 Uhr

hallo, also ich denke dass man mit einem kind so viel im leben schaffen wird muss und kann. da könnte man im schwangeren zustand schon beginnen .wer weiss wie soetwas dann wird mit einer eingeleiteten geburt vor dem termin, ist halt bei jeder frau anders.
ich hatte bei meiner süssen mehr oder weniger einen wunsch-ks und würde jederzeit wieder einen machen lassen, sie wäre 2wochen vorher geholt worden. ommen wollte die aber 4 wochen davor schon da die versorgung der plazenta nicht mehr gegeben war.
du wirst dich bestimmt für das richtige entscheiden!!!
alles liebe
jandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du das wirklich?

Antwort von Rennsemmel22, 23. SSW am 27.06.2005, 21:56 Uhr

Hallo!

Achso! Also wenn ich ganz ehrlich sein soll? Lass lieber, du kannst dir nicht vorstellen was das für SChmerzen sind wenn dann die Wehen einsetzen! Die kommen dann so rasch hintereinander das man bald keine verschnaufspause hat, und eingeleitete Wehen sind viel schmerzhafter als natürliche!
Bei mir wurde damals eingeleitet, aber aus medizinischen Gründen da unser kleiner unterversorgt war und Herztöne schlecht wurden! Ich hab echt gelitten wie ein schwein, tschuldigung wenn ich das so sagen muss, aber es war die Hölle, Die wehen kamen unaufhaltsam und waren sehr schmerzhaft, und nach 2 Stunden stärkster Wehen wurde doch ein KS gemacht! Also freiwillig würde ich sowas nicht machen lassen!
Ich will dir ja keine Angst machen aber du wolltest ja Erfahrungsberichte haben!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gut ich dich ja verstehn kann...

Antwort von TineS, 38. SSW am 27.06.2005, 23:02 Uhr

hab ja selber hier noch 3 knirpse rumlaufen, und es ist immer schwieriger von tag zu tag. Aber egal was ist, 1. ist es fürs kind besser wenns den et selber bestimmen kann
2. eine einleitung ist nicht wirklich ein traum. hab 2 hinter mir und das würde ich freiwillig nicht mehr machen wollen.
3. 2-3 wochen vor dem ET gilt das baby vielleicht nicht mehr als früchchen, doch haben sie oft nch anpassungschwierigkeiten.

mein 2. sohn kam 37+2 nach blasensprung und einleitung und mußte eine woche lang intensiv betreut werden. Ne die geburt war nix für ihn und das frühe kommen.

klaro ich will am liebsten auch heute statt morgen entbinden, aber lieber noch hier etwas durchstehen und dann die große option auf eine schöen geburt und ein gesundes baby ohne große probs.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminierte Geburt ! Wer kennt sich da aus????????

Antwort von neumondperle am 28.06.2005, 8:56 Uhr

Ich denke mal kein Krankenhaus wird eine Geburt vor Termin einleiten, wenn es nicht notwendig ist. Ich hatte auch zwei eingeleitete Geburten 10 Tage nach Termin und möchte so etwas nie mehr erleben. Einen KS kannst du auf Termin max. 2 Wochen vorher bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ostseemöwe

Antwort von puschell am 28.06.2005, 12:16 Uhr

wie ist das kann man wirklich seinen großen mit ins krankenhaus nehmen ?? was passiert denn da mit dem kind ? sitzt er dann alleine darum und versteht die welt nicht mehr warum seine mama schmerzen hat und er nicht zu ihr darf ? ich habe auch noch nen sohnemann der dann 5 jahre alt ist und großen bammel davor was ich mit ihm machen soll wenn ich überrascht werde und niemanden so schnell für ihn auftreiben kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.