Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001 am 16.05.2007, 17:10 Uhr

termin beim MDK Wichtig

hallo Ihr!Vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich muss nächste woche zum MDK.War einer von euch da?Wie muss ich mich da verhalten.
Also meine Vorgeschichte.
hatte am 16.2.07 eien fehlgeburt gehabt ind er 12ssw.Bin seit 27.2.07 krankgeschrieben.
Habe eine reaktive deppression und deswegen muss ich zur MDK.Bin echt noch nciht in der lage arbeiten zugehen.kann einer mir tip geben?
habe auch schon ne kur beantragt.es dauert eben halt.soll ich denen das auch sagen?
Oder wie war eure erfahrungen mit der MDK?
Cu

 
9 Antworten:

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von marny, 27+0. SSW am 16.05.2007, 17:12 Uhr

Was ist denn MDK?

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von celine2001 am 16.05.2007, 17:15 Uhr

Medizinischer Dienst von KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von marny, 27+0. SSW am 16.05.2007, 17:25 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von Janet U., 26. SSW am 16.05.2007, 18:41 Uhr

Hallo,

kenne den MDK nur vom altenheim her, arbeite da, da kommen sie und tun die älteren Menschen einstufen, halt wieviel Pflegegeld ihnen zu steht. Kann dir nur sagen das wenn sie bei uns sind sehr streng sind, alles genau wissen wollen.
Drück auf jeden Fall auf die Tränen drüsse, erkläre ihnen alles ganz genau warum Du noch nicht arbeiten kannnst.
Wünsch Dir viel glück!!!
LGJanet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von vieten3, 23. SSW am 16.05.2007, 19:04 Uhr

die gutachter vom MDK sollen feststellen, ob die krankschreibung weiterhin erforderlich ist. eine medizinische begutachtung. schlimmstenfalls kann die krankschreibung beendet werden aus deren perspektive. so schlimm wie immer von den leuten gesprochen wird sind sie nicht. mein persönlicher MDK-gutachter sitz neben mir auf der choach ;)

verhalte dich ganz normal. die leute haben ein feines gespür für übertreibungen. von deiner kur werden sie schon von der KK informiert sein, denn diese haben ja einen antrag beim MDK mit deiner krankengeschichte gestellt.

viel glück
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von celine2001 am 16.05.2007, 20:13 Uhr

Ich habe eine kurberaterin beauftragt.die ganzen unterlagen hab ich ihr geschickt.
seit letzter woche haben sie die sachen weggeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von silkeundtim am 16.05.2007, 20:27 Uhr

halllöchen,

auch beim mdk isset so ....an welhen sachbearbeiter du kommst....die leute vom mdk schauen schon genau hin...können abschätzen ob getue oder echt das verhalten.
kenne das aus meiner 15 jährigen berufserfahrung im amb. pflegdienst...hatte seeeeeeeeeeeeeehr oft mit denen zu tun. kenne den mdk aber auch von mir selber...musste da damals auch hin.....weil mein ag nach meiner totgeburt in der 39. ssw und nach der lebend geburt meine tiefe depression mit angst und panikstörungen anzweifelte...worauf ich halt krank geschrieben war....geh einfach hin...sei du selbst....und gut is.....
untersucht wurde....blut....ekg wurde gemacht...nen lungenfunktionstest....wozu auch immer das gut sein sollte.....

lg silke und allles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig

Antwort von celine2001 am 16.05.2007, 20:45 Uhr

War ja auch schon beim einen facharzt für neurologie und psychiatrie.Der hat ja ein atest geschrieben.Aber anscheinend wollen sie mich trozdem sehen.Und was war nachher bei dir rausgekommen wie du beim MDK warst?Wurdest du weiter krankgeschrieben?Was fragen sie dich denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim MDK Wichtig(an silkeundtim)

Antwort von celine2001 am 16.05.2007, 20:45 Uhr

War ja auch schon beim einen facharzt für neurologie und psychiatrie.Der hat ja ein atest geschrieben.Aber anscheinend wollen sie mich trozdem sehen.Und was war nachher bei dir rausgekommen wie du beim MDK warst?Wurdest du weiter krankgeschrieben?Was fragen sie dich denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt... So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen ...

von KathaBella 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heut um 17.00 Uhr endlich mein heiß ersehnter FA-Termin...

ich bin schon soooo aufgeregt hab aber auch solche angst dass irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen... hoffentlich ist einfach nur alles gut und er kann mir endlich genau sagen wie weit ich eigentlich bin damit ich endlich gewissheit habe... muss ja schließlich auch schauen ...

von elijasmama 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen FA Termin *schwitz*

Ich hatte am am 9.September das letzte mal meine Tage und hätte sie eigentlich wieder am 5/6Oktober bekommen sollen... Jetzt bin ich schon 14Tage drüber,habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Heute ...

von Rocky88 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Fa termin gehabt

Hallo. Hatte vorhin einen Fa termin gehabt.Ich hab auch nicht so lange gewartet..so ne halbe std.Ich musste gleich den Fa fragen o er noch mal gucken kann,obs noch ein junge ist..und ja....der kleine hats sehr schoen gezeigt.Hab auch ein bild für die bekommen die nicht dabei ...

von Babybunny007, 27. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Freitag einen Tattoo-Termin :-) oder doch lieber :-S

Ich habe zwar schon 2 Stück und trotzdem habe ich Schiss.....Ich lasse mir den Namen meiner Süßen und dazu eine Blumenranke und einen kleinen Stern (für mein Sternenkind) an die linke Brustkorbseite (also neben dem linken Mops sozusagen ...

von Jazzy09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin! Es ist alles super!

Unserer Kleinen geht es super! Das Geschlecht, sprich, dass es ein Mädel wird, hat die Ärztin auch nochmal bestätigt. Wir hatten da Glück, dass unsere Kleine uns hat gucken lassen KU ist bei 28 cm und sie wiegt jetzt schon ca 1700g! Jetzt weiß ich wo die Kilos an mir ...

von Dabini, 30. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA- Termin

Hallo ihr Lieben. Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte. Ich war heute in der Kinderwunsch-Klinik, meine Werte sind in Ordnung, es ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, allerdings noch keine embryonale Anlage. laut meiner Ärztin muss das aber wohl auch noch ...

von Südfrucht80 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.