Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 17. SSW am 30.03.2010, 20:58 Uhr

Tendenz FA zum Geschlecht?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch: Hat sich euer FA mal bei der Tendenz zum Geschlecht eurer Baby geirrt? Hatte gestern VU und habe mal nach dem Geschlecht gefragt. Laut Ultraschall bin ich in der 15 + 6 und nach meinem ET wäre ich 16+4.
Meine FA meinte Tendenz eher Junge, kann man das in diesem Stadium schon sagen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Tendenz FA zum Geschlecht?

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 21:03 Uhr

Hat er auch gesagt woran er das erkennt? Also er muss ja irgendwas gesehen haben. Meine FÄ gibt keine Prognosen sondern sagt es erst, wenn sie es ganz genau erkennt.

Bei meiner Kollegin wurde schon in der 12. SSW gesagt Tendenz Junge und es hat gestimmt. Obwohl ich dachte, dass es bei Junge und Mädchen bis dahin noch gleich aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kann man da schon was erkennen!

Antwort von jolina20 am 30.03.2010, 21:13 Uhr

Natürlich kann man dass schon sehen,auch ich habe bereits in der 14 ssw das geschlecht erfahren ( ein junge) und es hat gestimmt! auch bei meiner tochter lag mein FA in der 16 ssw mit einem mädchen richtig!

es gibt ärzte die sich nunmal keine zeit fürs schallen nehmen,einmal kurz drüber und dann sagen: man kann nichts sehen ,.,...oder halt erst gar nicht nachgucken weil man ja eh noch nix sehen kann.

wie gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kann man da schon was erkennen!

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 21:18 Uhr

@jolina20: Ja, da hast du recht. Meine FÄ hatte in der 16. SSW nur kurz geguckt und meinte man könne nichts erkennen. Das überlässt sie gerne der Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenz FA zum Geschlecht?

Antwort von medamu am 30.03.2010, 22:37 Uhr

beide jungs eindeutig erkennbar bei 15+0 und 15+3 und das war sowas von eindeutig Meine Tochter outete sich später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenz FA zum Geschlecht?

Antwort von Nine8, 24. SSW am 31.03.2010, 8:06 Uhr

Bei mir hat die frühe Tendenz bisher 4 mal gestimmt, nur diesmal wurde aus einem Mädchen ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenz FA zum Geschlecht?

Antwort von Jyriell, 21. SSW am 31.03.2010, 8:57 Uhr

Die erste Vorsichtige Tendenz (und diese war wirklich unter absolutem Vorbehalt) in der 18SSW deutet in Richtung Mädchen. Letzte Woche hieß es dann nun aber doch mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Junge^^
Jetzt lass ich mich mal auf nächste Wocher und die in der Woche erfolgende FD überraschen
Bei meiner Schwägerin hieß es zu Beginn in der ... ich glaub auch so 18 SSW rum: Junge. Nun wirds aber wohl doch eher ein Mädel^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab heute Nacht bezüglich des Geschlechts was komisches...

Hab geträumt dass ne Frau zu mir kommt, war in dem Traum iwie meine Hebamme und die hat gesagt es wird ein Mädchen. Mein Freund hatte im Auto gewartet, ich hab ihm das gesagt, er war total enttäuscht. Ich hatte die Autotür noch gar nicht zu und war noch nicht angeschnallt, da ...

von Mamma_Mia, 14. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht in der 23 ssw

war heute bei gyn und seit langem frag ich sie immer wieder nach dem geschlecht ,jedesmal sagt mir meine gyn ,kann man leider nicht sehen.... heute hat sie u - schall gemacht und direkt am anfamg sah man die ansicht von unten also popo und geschlecht organe.laut meinem auge ...

von Mari1983, 23. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Klamotten nur geschlechtsspezifisch oder egal?

Huhu zusammen, mein Mann und ich haben das Angebot bekommen einen ganzen Umzugskarton an Babyklamotten für 20€ zu bekommen. Nun sind es aber Mädchen und Jungensachen gemischt. Würdet ihr einem Mädchen auch ''Jungensachen'' oder einem Jungen ''Mädchensachen'' anziehen? Ich ...

von Angelsdream, 12. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.