Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMaMama, ??. SSW am 08.01.2010, 12:58 Uhr

Telefonat mit FA!

Hallo!
Diese Frau macht mich irre!!! Hatte ja Blut abgeben müssen. Jetzt sind die Ergebnisse da und sie sagt, sieht alles sehr gut aus und passt zum US Bild! Dann fragte ich welche Woche und sie sagt 5. SSW. Ich hab gefragt, 5. nach Befruchtung??? Ne, man zählt ab Mens Beginn!! Hä???
1. Sieht man in der 5 SSW schon Fruchthülle und Dottersack?????
2. Ich hatte am 17.11.meine letzte Mens, habe zwar immer erst so am 21 ZT mein ES, aber 5. SSW wäre ja ziemlich unwahrscheinlich.
3. Ich habe vor 3 Wochen leicht positiv getestet, morgen vor drei Wochen mit Clearblue: SS 1-2!
4. Ich hatte zwischen dem 09.12. und 24. 12. keinen SEX!!!!
Also stimmt da ja was ganz gewaltig nicht oder wie seht ihr das.
Oh man, ich hatte mich so schön im Griff und war so zuversichtlich und jetzt sowas.
Was würdet ihr jetzt machen?
Und jetzt muss ich auch noch zum Zahnarzt, Sch... Tag!!!
Viele Grüße Steffi

 
8 Antworten:

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von skeani, 19. SSW am 08.01.2010, 13:07 Uhr

Abwarten.

Manche Ärzte drücken sich ziemlich blöde aus.

Aber so lange Du Deine Mens und auc keine Blutungen kommen ... abwarten.

Klingt vielleicht blöde, aber unsere Mütter haben i.d.R. oftmals gar keinen Ultraschall bekommen und wussten gar nicht wirklich was Sache ist und unsere Großeltern schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von lenchen22, 11. SSW am 08.01.2010, 13:18 Uhr

Hallo,

also die Ärzte rechnen das nach der Entwicklung aus, das kann sich im Laufe der Zeit sich noch ändern.

Bedeutet z. B. bei mir. Laut Berechnung bin ich 10 + 4, aber auf dem Ulltraschalbild war das Baby zu klein in der 7 + 1. Also hat sie mir noch kein endgültiges ET gennant. Werde das erst nächste Woche evtl. rausbekommen.

Es kann also sein, dass laut den Messwerten und evtl. Blutwerten du halt erst in der 5 ssw bist. Und ja, bei mir hat man da bei der ersten ss schon was gesehen.

Also lass dich nicht verunsichern durch die Ärztin. Warte den nächsten Termin ab und dann klärst du es mit ihr ab.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von Dieechtecleo, 19. SSW am 08.01.2010, 13:25 Uhr

Also: ich hab deine Daten mal eingegeben und habe eine Zykluslänge von 35 Tagen genommen, da du geschrieben hast das dein ES erst am 21 ZT ist und es kam folgendes dabei raus:

Wahrscheinliche Befruchtung: 3.12.09
Wahrscheinlicher Geburtstermin: 24.08.2010
Wahrscheinliches Alter des Kindes: 5 Wochen, 1 Tag

Also wann wurde dir Blut abgenommen?? Diese Woche, sicherlich, dann stimmt das mit der 5 SSW
Geh doch einfach nochmal zu einem anderen Arzt wenn du dir so unsicher bist.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von JaMaMama, ??. SSW am 08.01.2010, 13:37 Uhr

Hallo!
Danke Dir, klingt gut.
Ich hatte sie allerdings extra gefragt und sie sagte sie rechnet ab ertsen Menstag 5SSW.
Aber irgendwie habe ich schon den Gedanken, sie ist eher ein unsicherer Typ und weiß manchmal nicht genau, wie sie sich ausdrücken soll, bin erst seit September bei ihr.
Blöd, dass man sich soooo wild macht, aber nach ner FG ist es nicht leicht locker zu bleiben, so wie bei meinen ersten beiden SS.
Und irgendwie passt das halt alles nicht zusammen, was sie da redet!!!
Danke Dir.
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von JaMaMama, ??. SSW am 08.01.2010, 13:41 Uhr

Ach so, Dienstag hat sie Blut abgenommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 08.01.2010, 13:48 Uhr

Hallo Steffi,

irgendwie alles sehr verwirrend... Wie wär's denn, wenn du noch mal einen test machst? Einfach so, als Absicherung? Oder eine zweite Meinung einholen...

Ich weiß es - leicher gesagt als getan - aber mach dich nicht soooo dolle verrückt.

Hoffe, beim Zahnarzt wird / war es nicht sooo schlimm.

Tschüssi,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von JaMaMama, ??. SSW am 08.01.2010, 13:52 Uhr

Habe ja vor eineinhalb Wochen nochmal mit Clearblue getestet, weil ich schauen wollte ob der Wert steigt. Da stand dann schon schwanger 3+ !!!!!
Also haut da ja nix hin, es sei denn, es hat sich seit dem nix weiterentwickelt, wobei ich denke, dann wäre ja schon ein Abgang passiert oder so????
Ich weiß es auch nicht, muss mich wohl gedulden, aber ich hab solche Angst!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit FA!

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 08.01.2010, 14:10 Uhr

Hmmm...

Vielleicht wirklich eine zweite Meinung, vielleicht in einer Klinik? Hauptsache, du bist etwas beruhigter???

Och Menno... Ist echt sch...., wenn man sich immer solche Gedanken macht.

Denk an dich,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.