Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrinpatrick, 7. SSW am 09.09.2010, 18:11 Uhr

teewurst

darf ich teewurst essen ich hab so lust drauf

 
8 Antworten:

Re: teewurst

Antwort von November-Baby am 09.09.2010, 18:12 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt Teewurst leider nicht, aber Leberwurst geht!
Stand auch so in der Zeitschrift aus der Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teewurst

Antwort von Linchen_90, 34. SSW am 09.09.2010, 18:13 Uhr

du kannst in der Schwangerschaft alles essen auf was du lust hast..
Das ist eig. völliger Quatsch wenn es heißt das man darauf aufpassen soll oder nicht.. Meine FA hat gesagt solang es mir schmeckt und ich mich ausreichend ernähr also nicht nur süßes sonder auch Gemüse und Obst udn so und mir es Schmeckt kann ich alles essen..

LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teewurst

Antwort von November-Baby am 09.09.2010, 18:16 Uhr

Ja aber Teewurst, Mett, Salami, Schinken usw. soll man nicht essen wegenToxoplasmose!
Genauso wie Käse aus Rohmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teewurst

Antwort von Judith22, 10. SSW am 09.09.2010, 18:16 Uhr

hi,

nein man darf nicht essen worauf man lust hat!! Das ist quatsch, wenn du nicht weist ob dein taxoplasmose test negative war, darfst du kein rohes fleisch essen, wo auch teewurst dazu gehört! Dann darf man nicht zu viel leber essen, weil da viel vitamin a drin ist udn das kann in zu hohen mengen, zu fehlbildungen beim kind führen! Also infomier dich bei deinem fa, bevor du hier irgend einen sch... glaubst den leute hier rein schreiben und dann irgendwas ist!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teewurst

Antwort von Fruchtmumie, 40. SSW am 09.09.2010, 18:28 Uhr

solange wie du nicht immun gegen Toxoplasmose bist,musst drauf verzichten.... Leberwurst genau das gleiche,alles was aus roher Wurst hergestellt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxo ist nicht das Einzige

Antwort von Susi0103 am 09.09.2010, 18:34 Uhr

was durch rohes Fleisch, auch Mett, Teewurst, sehr selten Salami etc. übertragen wird!
Ein positiver Toxo Test schützt Dich nicht vor Listeriose.

Also völlig schnuppe, ob pos. oder neg.: Rohes Fleisch und Rohmilchkäse in der Ss meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo ist nicht das Einzige

Antwort von Fruchtmumie, 40. SSW am 09.09.2010, 18:35 Uhr

ja Sushi sollte man auch meiden!!!!! Aber man schafft das,ich sprech da aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teewurst

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 09.09.2010, 18:41 Uhr

Leberwurst wird gekocht. Also keine Toxo Gefahr aber eben Vit.A
Also ich esse alles, was gekocht oder geräuchert wurde, also Schinken und Salami. Aber das muss jeder selbst entscheiden und ich finde es doof, wenn Leute hier angemacht werden, weil sie nicht jedes noch so kleine Restrisiko ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.