Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luck, 16. SSW am 14.04.2011, 13:31 Uhr

teenie eltern...

ich finde es echt schade das hier so eine miese stimmung aufkommt. und natürlich ist es total albern hier mit schimpfwörtern und gossensprache um sich zu werfen.
meine schwester hat selbts als sie 17 war ihre tochter bekommen. ungewollt und ungeplant!!!sie war im realschulabschluss. sie hat genau 14 tage in der schule gefehlt. hatten allerdings die gesamte familie die ihr geholfen hat. ich selbst hatte damals mein abitur gemacht und hatte dadurch schon deutlich eher frei.wir hatte auch ein kindermädchen und meine mutter ist selbstständig und konnte sich die arbeitszeit für ihre enkelin einteilen. mein schwster hat inzwischen ihr abi gemacht und studiert!!! also nicht alle sind so naiv. aber das ist ein einzelfall. habe lange in einer gynpraxis gearbeitet. da waren mehrere teenimütter und ganz ehrlich die meisten erfüllen alle klischees. auch wenn alle die tollen vorsätze hatten (kaum einer plant von sozialhilfe zu leben) fast keiner hat es geschafft. meine schwester kämpft noch heute gegen vorurteile- aber die teenis hier sorgen für wieder newuen gegenwind!!!

ich hoffe trotzdem für die kinder das ihr es schafft und zu ausnahmen werdet!!!

aber denkt mal bitte über eure wortwahl nach (das ist jetzt für die teenis hier und die erwachsenen die sich von der wut steuern lassen)

lg

 
14 Antworten:

Re: teenie eltern...

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 13:39 Uhr

Hier ging es nicht grundsetzlich darum, daß man einer so jungen Frau unterstellt unfähig zu sein. Ich denke so manche ältere Mutter taugt auch nix.
Aber ihre ganze Geschichte... schon bei der Verlobung 1 Monat nach Kennenlernen angefangen... riecht mir eher nach... wir sind nun groß und machen eine Familie.
Ihre rotzgörige Art gepaar mit Naivität steht ihr zu mit 16... aber reif ist anders.

Die Meinung ihrer Mutter würde ich gern mal hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von gusti05, 19. SSW am 14.04.2011, 13:43 Uhr

naja, aber es kann ja sein das man "ordentlich" die schule oder lehre oder was auch immer nachholt. ABER... ohne die hilfe der eigenen eltern hätte es wohl auch nicht deine schwester geschafft, oder? das ist das was ich nicht verstehe. werden ja "ungewollt" schwanger und dann können die kinder sich nicht um ihre eigenen kinder vollständig kümmern.

kein thema mal das kind für paar stunden oma und opa zu geben, aber täglich?? nee... ich bin die mutter und habe mich um dieses kind auch zu kümmern und keine anderen!

und was ich eben nicht verstehe... wie kann man ungewollt schwanger werden??? das könnte ich durch ein gewaltverbrechen verstehen (dann tut es mir auch super leid), aber im normalfall funktioniert das einfach nicht. ich z.b. bin immer auf nummer sicher gegangen... ich habe die pille REGELMÄßIG genommen und zusätzlich noch mit kondom verhütet... also wenn man nicht schwanger werden will, dann hat man ja sooo viele sachen die man benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von Tollpatsch am 14.04.2011, 13:50 Uhr

zum einen muss ich sagen wollen die teens immer schon so erwachsen sein und zum anderen verstehen sie es dann nicht zu verhüten.
ich kann dann ein kind bekommen wenn ich mir der verantwortung bewusst bin und auch das umfeld stimmt. im soizalen als auch im finanziellen.
die einstellung "vater staat" kann nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von MiniMami2007, 13. SSW am 14.04.2011, 13:51 Uhr

richtig zu verhüten ist die eine sache das schafft nicht jeder!
Aber trotz richtiger verhütung zb spirale wird manchmal wer schwanger!
ich weiß wovon ich rede :)

bin selbst so eine naive junge mama gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von mino82, 31. SSW am 14.04.2011, 13:57 Uhr

ich denke auch nicht das, dass alter hier das problem ist, sondern die vorsätze.
ich habe auch bei einem gyn. gearbeitet und viele teenie mamis gesehen, und leider hat es nicht so geklappt wie sie es sich ausgemalt haben...

unser azubi war 21 als sie bei uns angefangen hatte, und ist 2 mon. später schwanger geworden, sie hat es durchgezogen und hat im sommer ihre prüfungen. nur was sie die 3 jahre durchgemacht hat ...
ich mein, das kind ist wenn sie fertig ist 2 1/4 jahre alt und sie hat es immer nur abschieben müßen, jeden tag hort und immer der stress mit der betreuung und die kosten die auf sie zukamen...sie hat keine zeit für ihr kind,für haushalt ,lernen usw...und jetzt ist er schon so groß, du hast als mutter garkeinen bezug zu deinem kind..es ist nur stress...wenn es krank ist schreit es die ganze nacht, zuviele fehltage darst du in der ausbildung auch nicht haben...
also ich denke das eher das das problem sein wird und es nicht einfach ist schule oder ausbildung nebenher zu machen, und nachholen ?? machen die wenigsten...leider.immer kommt was dazwischen
außerdem sollte man wirklich bedenken das es ja nicht nur damit getan ist ein baby zubekommen, es kann noch soviel passieren bis dahin...was ist wenn das kind ne behinderung hat/ bei der geb. zu wenig sauerstoff bekommt und behindert ist...dann kommt alles anders...dann wird man bestimmt keine schule oder ausbildung machen und selbst wenn es dann 3 jahre alt ist nicht...
ich denke das problem ist eher das der abschluss und die ausbildung fehlen und nicht das man teenie ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gusti05

Antwort von Luzie am 14.04.2011, 13:58 Uhr

Hallo
ich bin mit 31 ungewollt schwanger geworden
war mehr als ein schock aber wir freuen uns auf unser baby

und nein wir haben nicht geschlampt bei der verhütung

(laut gyn: nichts ist 100% sicher außer nichts tun )


meine schwester hat sich vor 13 jahren unterbinden lassen ihr sohn ist heute 1 jahr und 2 wochen

Nichts ist 100% außer "tote Hose"


Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von Mary196, 32. SSW am 14.04.2011, 13:58 Uhr

Also erstmal ein paar Worte zu MahalKita, ihr posting finde ich auch sowas von daneben.
Das zeugt echt nicht und da habt ihr recht, von reife !
Auch die Ausdrucksweise, mit der Verlobung und so weiter ist naiv aber sie ist 16 und mit 16 war ich ehrlich gesagt auch nicht anders was die " große Liebe " angeht. Aber ich denke ihr werden noch früh genug die Augen geöffnet wie jeder anderen jungen Mutter auch.

Ein bisschen kann ich ihren "Ausbruch" auch verstehen, weil so manche Sätze oder Kommentare hätten sich die erfahrenen Mütter auch sparen können, weil da war auch viel Mist dabei.
Da hätte ich mich sicherlich auch " angegriffen " gefühlt aber sie hätte auch damit rechnen können das wenn sie so ein posting startet viele viele verschiedene Sichtweisen kommen. Das stimmt und da habt ihr recht.

Ich werde selber mit 19 Mama und deswegen kann ich mir hier noch nicht große urteile und reden erlauben.
Aber was mit aufgefallen ist, dass hier viele der Meinung sind man schafft alles alleine also sprich ohne eltern, ich finde man darf seine Eltern um Hilfe bitten egal ob man 16 ist oder 36. Wie soll man denn sonst arbeiten gehen ? Klar gibt es Kinderkrippe und Tagesmütter usw.... Aber ob das immer reicht ist die andere Frage. Ich finde das kommt ganz drauf an als was man arbeitet.

Das Klischee ist nun mal leider so, dass viele junge Mütter ihre Kinder an die Eltern abschieben ABER das muss ja nicht die Regel sein.

Wie gesagt ich kann beide Seiten verstehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gusti05

Antwort von gusti05, 19. SSW am 14.04.2011, 14:03 Uhr

deshalb schrieb ich auch... wenn man kein kind möchte, muss man eben doppelt verhüten... ich find das immer einfach gesagt, dass man verhütet und die verhütung nicht geholfen hat... das weiß ich das eine verhütung nicht zu 100% sicher ist... man muss eben mehr aufpassen

aber jeden die eigene meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find cih auch ...

Antwort von chartinael am 14.04.2011, 14:03 Uhr

... ohne Eltern das als Teenager zu schaffen, halte ich für nicht möglich. Selbst später - als Studentin - geht es mit Unterstützung der Familie wesentlich leichter als ohne.

Würde mein Kind schwanger werden, würden wir das als Familie auch irgendwie geschaukelt bekommen ... und es würde mit Sicherheit nicht am Finanziellen festgemacht werden, ob oder ob nicht das Kind in die Welt gesetzt würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gusti05

Antwort von Luzie, 28. SSW am 14.04.2011, 14:32 Uhr

selbst das unterbinden hat NUR 12 jahre "gehalten"

welche frau die sich unterbinden hat lassen und in einer festen beziehung ist verhüttet noch zusetzlich mit kondom???
(wenn´s nicht medizinisch notwendig ist)

meine freundin hat ihren sohn trotz spirale

meine schwester trotz unterbindung

und von einen freund ist die schwester jünger wie seine kinder
die mutter oma ist mit 49 ohne hormone schwanger geworden

sorry nicht ist 100 % nicht mal 2 zieglsteine

lg luzie


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gusti05

Antwort von gusti05, 19. SSW am 14.04.2011, 14:48 Uhr

ich komme mit der aussage nicht ganz klar...

"und von einen freund ist die schwester jünger wie seine kinder
die mutter oma ist mit 49 ohne hormone schwanger geworden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte auch doppelt verhüten klappt^^

Antwort von teddythepooh am 14.04.2011, 14:58 Uhr

huhu
ich hatte mit dem nuvaring mein mann mit kondom verhütet und was haben wir nun davon^^ ein kleiner räuber mit vier hüpft nun in seinem zimmer herum und brüllt eben irgendetwas an..muss dann mal gleich schauen gehen^^

ich bin übrigens auch ganz früh schwanger geworden mit 17 und bekam meine große mit 18....allerdings kannte ich ihren vater schon eine weile und führten vor der schwangerschaft eine drei jährige beziehung...doch trotzdem hatte es nicht mit der beziehung gefunzt wahrscheinlich weil wir nicht verlobt waren nach nem monat wer weiß^^
aber wirklich reif fühlte ich mich in der schwangerschaft schon nicht und hatte mich an allen stellen gewand die hilfe für junge mütter anbieten...=) nun ist die große 7 sieht ihren papa regelmäßig und hat noch zwei halbbrüder die von meinem jetzigen mann sind^^ wir sind seit 5 jahren verheiratet und freuen uns auf ein viertes^^

ach und ausbildung hab ich mit kind alleine durch gezogen ok dank tagesmutter ^^

so hab jetzt auch mal meinen senf dazu gegeben^^
glg teddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teenie eltern...

Antwort von luck, 16. SSW am 14.04.2011, 17:46 Uhr

oh oh...da hab ich ja nen fass aufgemacht.

naja ich wollte eigendlich nur sage das es teeniemütter gibt die sich nicht vom staat finanzieren lassen und ihr leben gebacken bekommen. ich werde mein kind auch regelmäßig zu mama geben da ich schnell wieder arbeiten möchte. naja muss mal weg...

lg und ich möchte hier keinen angreifen
#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum man das jetzt immer wieder aufkochen muss

Antwort von lestate am 15.04.2011, 7:55 Uhr

es ging hier nicht um die teenie-mamis an sich sondern um die beitragsstarterin die einfach total unterbelichtet rüber kommt mit ihrer Art und weise...und da bezweifle ich, dass sie alles so umsetzt, wie sie es sich so schön zurecht gelegt hat!!!!

und das dann eine 19-jährige sagt, dass sich die erfahrenen mütte einige aussagen hätten sparen können finde ich absolut zum kugeln. herr gott mädels!!!! denkt mal nach!!! euer leben wird jetzt wirklich rund laufen und zumindest die 16jährige wird ohne eltern absolut in den seilen hängen...

ihr werdt noch augen machen wenn ihr nachts 6 mal aufstehen müsst und auch am tag nicht schlafen könnt, wenn ihr die preise seht für alles was ihr frs babay braucht, und da ist die erstaustattung nicht mal drinnen...diese verantwortung die man teilweise nicht mal für sich übernehmen kann nun für ein kleines wesen zu übernehmen...das ist keine puppe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.