Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 9. SSW am 19.10.2005, 8:37 Uhr

Tee

Hallo, wer kann mir sagen welchen tee man trinken kann in der Schwangerschaft und welchen man lassen sollte ich kann mich zur Zeit nur mit Tee abfinden da ich eine dauerübelkeit habe.
Gruß Angel

 
10 Antworten:

Re: Tee

Antwort von kath03, 25. SSW am 19.10.2005, 9:01 Uhr

Hmmmmmmm was man so darf weiß ich nicht so genau, aber ich trinke gleich den SS-Tee, der hat mir auch bei Übelkeit helfen, soll auch für gute Blutwerte vor allem Eisen sein, mir hat ihn meine Hebi empfohlen. Ich trinke ihn von Anfang an und will ihn auch bis zum Schluss trinken, immer so 2-3 große Tassen täglich.
Allerdings muß man es sich in der Apo anmischen lassen, sind 7 Kräuter zu gleichen Teilen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Rezept gerne schreiben.

Aber ich denke du kannst auch sicher noch andere Teesorten trinken.
Nur schwarzen Tee hab ich gerade wieder gelesen, sollte man lassen bzw. höchstens eine Tasse am Tag.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Leni21, 27. SSW am 19.10.2005, 9:31 Uhr

Hallo!

Also du kannst auf jeden Fall alle Sorten Früchtetee trinken, dann noch Pfefferminz, Kamille, Rotbusch usw. Vorsicht ist geboten bei Teemischungen mit Kerbel. Und von schwarzem Tee würde ich auch die Finger lassen, es sei denn du lässt ihn nur kurz ziehen. Ich trinke momentan immer von Meßmer den Kirsch-Rosenblütentee. Der schmeckt superlecker und er tut gut bei Übelkeit und Durchfall etc.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Hikari am 19.10.2005, 9:48 Uhr

Morgen,
hier das Rezept meiner Ärztin:
1 Glas Tee z.B schwarzer,Kamille mit einem EL Ahornsirup und einem Tropfen Pfefferminze.Dazu sollte Frau, wenn möglich zu jedem Schluck 1 TL Dinkel gut kauen und essen.
Sonst helfen noch warme Lavendelkompressen in der Magengegend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Doris2 , 38. SSW am 19.10.2005, 11:16 Uhr

ich glaube Pfefferminztee ist schon Schluss der SS nicht mehr so gut (ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube er reduziert die Milchmenge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von marend, 26. SSW am 19.10.2005, 11:33 Uhr

Hallo

Aufkeinen Fall soll man Eisenkraut Tee trinken. Der wurde frueher zum Abtreiben benutzt. (natuelich nur wenn du grosse Mengen trinkst) Ich kenne jemand die dadurch aber Blutungen bekam.
Schwarz Tee stopt die Eisen aufnahme. Also nicht zu dem Zeitpunkt trinken wo du die Vitamine nimmst. Am besten ueberhaubt keinen.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee am Ende der SS

Antwort von JasMarKon, 39+1. SSW am 19.10.2005, 12:23 Uhr

Hallo!

Am Ende der Schwangerschaft soll man Himbeerblättertee trinken, hat mir meine Hebamme geraten.

Der macht angeblich den Geburtskanal schön weich.

Sie meinte man kann 2 - 3 Wochen vor den Entbindungstermin anfangen.

Alles Liebe
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Heraklea, 16. SSW am 19.10.2005, 12:26 Uhr

Hallo!

Du kannst den SS-Tee von Anfang an trinken. Aber bitte ohne Himbeerblätter. Die mischst Du erst ca. ab der 35. SSW unter.
Mir hat der Tee schon in der letzten SS gut getan und geholfen. Ich trinke ihn auch wieder.

Ansonsten kannst Du Früchtetee, Pfefferminztee, Kamillentee,... trinken.
ABER: In der Stillzeit kein Pfefferminz- und Salbeitee, da sie die Milchmenge reduzieren.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Mond-in, 30. SSW am 19.10.2005, 14:34 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass Rotbusch-Tee in der Schwangerschaft in großen Mengen nicht so gut ist. Wintertees mit Nelken, Zimt... können frühzeitige Wehen auslösen. Pfefferminz in der der Stillzeit kann den Milchfluss reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept???

Antwort von Nicky123 am 19.10.2005, 15:00 Uhr

Hi, ich habs zwar noch nicht geschafft, endlich ss zu werden, aber eine Freundin erzählt mir jeden Tag lang und breit, wie übel ihr wieder ist (8.Woche). Magst Du mir mal das Rezept schreiben? Vielleicht hilft es ihr. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von verena maria, 39. SSW am 19.10.2005, 17:28 Uhr

hallo,

nach 2 fehlgeburten und auch dieses kleine hätte ich auch schon fast verloren, habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, was man so darf und was nicht - empfehlen kann ich das buch hebammen sprechstunde von ingeborg stadelmann!!!! da sind viele sehr gute tips (vor allem häusliche!!)auch von wegen tees usw drinnen! man muss wirklich bei kräutern aufpassen, viele können wehen auslösen...auch gewürze!!!
also wenn dir schlecht ist, kamille ist sicher ok...einen speziellen SS-tee empfiehlt das buch - muss man aber mischen lassen...aus:
brennesselkraut, frauenmantel, johanniskraut, melissenblätter, schafgarben, zinnkraut. (kann die ganze SS getrunken werden und ist gut für kreislauf, wadengeschichten usw..kann gar nicht alles hier schreiben...)
früchtetees sind auch erlaubt :-)

kann wie gesagt nur das buch empfehlen!!!

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.