Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 06.11.2012, 15:51 Uhr

Tee Frage

Ich würd gern diese Tee mischung haben

Himbeerblättertee je zu gleichen Teilen gemischt mit:


■Frauenmantel: unterstützt die hormonelle Situation
■Melissenblättern: wirkt beruhigend
■Schafgarbe: unterstützt die Blutgerinnung
■Johanniskraut: wirkt nervenstärkend
■Zinnkraut und Brennnessel: unterstützt die Nierenausscheidung

Hat den wer so getrunken wie bekomm ich den so abgepackt und wenn das die Apothekerin mischt was soll ich ihr sagen we viel Gramm von welchem ich da brauch auf der Hebammen seite steht nichts ausführlicheres..Villeicht kennt sich da wer aus.

Gruss

 
8 Antworten:

Re: Tee Frage

Antwort von jamelek, 20. SSW am 06.11.2012, 17:36 Uhr

Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Weil Himbeerblättertee ist Wehen fördernt, also in den ersten beiden Trimestern definitiv verboten.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von my_baby, 39. SSW am 06.11.2012, 17:39 Uhr

Ja ja ich weis das will ich ja ;) bin schon in der 39 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von miayan am 06.11.2012, 17:52 Uhr

Himberblättertee ist nicht wehenfördernd, sondern soll den Mumu weich machen und damit die Geburt erleichtern.... Zum Tee, geh einfach in die Apotheke und sag da, was Du drin haben möchtest. Die wissen dann schon wieviel von jedem. Würde generell so mischen lassen, dass alles zusammen nicht so viel ist (vielleicht insgesammt 100g), da es ja bei Dir jeden Tag losgehen kann und dann brauchst du den Tee nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von sternenfee75 am 06.11.2012, 18:14 Uhr

Eigentlich ist es auch schon zu spät, um mit himbeerblättertee zu starten, der wirkt ja nicht sofort.
Ansonsten im reformhaus fragen, da hatte ich meinen tee geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von my_baby am 06.11.2012, 18:39 Uhr

Den Himbeerblätter Tee trink ich eh schon seit Wochen doch wollt ich jetzt diese Mischung haben mein Tee ist bald alle, glaub die Apothekerin weis nicht wie viel von dem ganzen das weis eine Hebamme aber da ich ja keine habe nichts davon..
Naja dann nimm ich halt den Heublumendamfbad glaub das heisst so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von Haarspray, 37. SSW am 06.11.2012, 18:51 Uhr

Genau den Tee habe ich :)

Konnte ich als "schwangerschaftstee" in der Apotheke kaufen...sind 120gr, also von allem 20gr und kostet 8,50;:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Frage

Antwort von my_baby am 06.11.2012, 20:21 Uhr

Hej cool! Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Zinnkraut und Brennessel !!

Antwort von Fuchsina am 06.11.2012, 22:08 Uhr

Ganz wichtig, man soll gerade KEIN Tee trinken die irgendwie entwässernd wirkt. Dass kann im schlimmsten Fall eine Gestose auslösen oder eine bestehende Gestose verschlimmern.

Wenn die Hebamme das empfiehlt, dann ist ihr Wissen VERALTET (es ist wirklich ärgerlich, wieviele Hebammen noch diesbezüglich mit veraltetem Wissen gibt und wie sie die Frauen falsche Informationen geben). Mehr dazu unter www.gestose-frauen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.