Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 24. SSW am 10.03.2017, 11:13 Uhr

taxo test

Hey ihr lieben,

Ich habe in letzter Woche öfters einen Hund gestreichelt der auch öfters mal mich angesprungen hat, Leberwurst ab und zu gegessen... der Toxoplasmose Test oder wie der heist war in der 11. Ssw negativ!! Bin jetzt 24 Ssw sollte ich nochmal ein Test machen lassen? Muss dazu sagen das ich zweimal vergessen habe die Hände zu waschen nach dem Streicheln ansonsten immer und der Kontakt ist nur ab und zu!!! Haustiere selber habe ich keine!!!

Habe jetzt a weng schiss sollte ich nochmal einen machen lassen?

 
6 Antworten:

Re: taxo test

Antwort von Conny_89 am 10.03.2017, 12:05 Uhr

Oh je wie konnten die Leute früher oder auf bauernhöfen nur jemals gesunde Kinder bekommen.
Sorry ich will mich nicht lustig machen aber hier herrscht so viel Panik vor jeglichen keimen, erregern und Krankheiten, da muss man bisschen gegensteuern
Sowieso besteht das "größte" Risiko sich damit anzustecken bei Katzen, speziell bei dem Kot der Katzen.
Dann ist nur eine erstinfektion gefährlich und wenn man sich die Zahlen anschaut haben sich in den letzten Jahren nur 10 - 20 Kinder pro Jahr infiziert. Nur zum Vergleich 2015 würden hier ca 740.000 Kinder geboren. Die Gefahr ist also seeeeeeehr gering
Und dazu kommt dass der grad der schädigung in der frühschwangerschaft am höchsten ist, da bist du ja schon länger darüber hinaus.
Mir wurde wegen meinem eisenmangel leberwurstbrot übrigens sogar empfohlen (von meinem FA). Mach dir also nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxo test

Antwort von KathySven am 10.03.2017, 13:30 Uhr

Ich lebe mit 2 katzen und einem Hund bin jetzt in der 30. Woche und immer nich negativ.
Die wahrscheinlichkeit sich in der Schwangerschaft anzu stecken ust sehr gering und wenn dann ist es wahrscheinlicher sich mit lebensmittel anzustecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxo test

Antwort von KathySven am 10.03.2017, 13:32 Uhr

Da geb ich dir recht. Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger bei den 1. Beiden wusste ich nicht mal das ich toxo negativ bin.
Für mich ist das nur Geld macherei und PANIK mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxo test

Antwort von LuMiMops am 10.03.2017, 14:17 Uhr

Also ich hab zwei Hunde und in der Nachbarschaft sehr viele Katzen die auch zu uns in Garten kommen und bisher geht's mir auch gut.. Meine Hunde springen mich auch an und lecken mich ab. Und ehrlich ich wasch mir auch nicht jedes mal nach dem streicheln die Hände.. Da wäre meine Haut schon kaputt vor lauter waschen
Ich hab bisher noch keinen einzigen test auf Toxoplasmose gemacht und mein Arzt sagt es ist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxo test

Antwort von mf4 am 10.03.2017, 17:17 Uhr

Du hast bestimmt in deinen x Lebensjahren 1000 mal die Möglichkeit gehabt Toxo zu bekommen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie genau jetzt wegen der 2 mal nicht-Hände-waschen bekommst.
Davon abgesehen... du bist SSW24... 3. Trismester

Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung des Kindes
sehr hoch mit 70%

Wahrscheinlichkeit, dass die Ansteckung schwere Folgen hinterlässt
im Gegensatz zu Trimester 1 und 2 nahezu verschindend geringe 1%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taxo test

Antwort von FrauStorch am 10.03.2017, 18:23 Uhr

So oder so ist Leberwurst gegart und daher eh kein Problem was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test ..

Hallo ihr Lieben.. Ich brauche euren Rat . Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht , einfach weil mir seit ein paar Tagen die Brüste schmerzen . Mein Partner und ich verhüten immer mit Kondom nie ohne - jedoch als ich heute den Test gemacht habe , hab leider erst ...

von Perlchen92 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv?

Guten Morgen! Hab ein Evial test gemacht und statt 2. Linie habe ich punkt drauf und vielleicht ein extrem leichte linie. Bei lampenlicht sieht es jetzt schlecht ergränze es am Tag. Hat schon jemand sowas gehabt? Mit mir passieren immer komische dinge. ...

von sacus11 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft test

Hallo , Hoffe es geht euch allen gut. Ich habe am 13.Februar clearblue test gemacht und es zeigte mir "Schwanger 3+"(5+wochen) Und heute den 3.März habe ich noch einen gemacht und zeigte mir "Schwanger 1-2"(3-4wochen ) Ist das ein Fehler ? Oder ist das ein Hinweis auf ...

von Dina_pc 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test ganz leicht

Guten Tag die Damen, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig gelandet. Wenn nicht nehmt es mir bitte nicht übel. Zu meiner Situation: Seit einiger Zeit verhüten wir nicht mehr, jedes mal wenn meine Periode etwas später kam (was eigentlich selten vorkommt) war der Test ...

von mel_xder 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich erst testen?

Guten Abend! Mein frage ist: - Habe mein letzte Periode am 8. gewesen. Ziklus 28 Tage. Am 18 Nacht GV und am 19 stärke kurze steckende smerzen in unterleib. Am 20.-21. stärkere ausfluss wie eiweis. Hab deswegen am 20. Februar die Utrogestan angefängen wie der ...

von sacus11 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test nach positiven Test

Habe wieder getestet nachdem ich am 22 auch in der Früh positiv getestet habe Was meint Ihr findet ihr es okay wie der Test vom 24 aussieht oder hätte er intensiver aussehen müssen Vielen Dank ...

von sabine1991 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

*Heute Krankenhaus:-(* Jemand Erfahrung mit Torch-Test,speziell Listerien?

Hi! Ich war heute im Kreißsaal,weil es mir immernoch nicht besser geht. Ich habe “einfach nur“ Fieber,das ich ohne weitere Symptome habe. Bis knapp über 39Grad und das seit 3 Tagen. Ich muss gestehen,die Ärztin im kkh war seeeeehr strange!wollte noch nicht einmal den Blutdruck ...

von thea86 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbleibende Schwangerschafstsymptome und trotzdem positiver Test!

Hallo Ihr Lieben, am 15. Januar 2017 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, was mich so erfreut hat, weil ich im vergangenen Jahr eine Fehlgeburt in der 5 Woche hatte. Meine Sorgen sind derzeit riesig, da ich fast keine Symptome habe, die mir den Beweis geben, dass ...

von Kenana 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test wird schwächer :(

Ich bin heute bei 4+4 und da ich noch 10 Tests zuhause habe (waren bei den Ovus dabei) habe ich vorhin nochmal zwei genacht! Der erste war noch ok und der 2. 30 min später war dann schon nur noch ganz zart Kann es sein weil es nachmittags war und ich davor erst auf dem Klo ...

von Jenny612 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde jmd. Hier mit dem clearblue ovu Test schwanger

Hey :) Und zwar mal eine Frage ich kenne mich mit den Ovus Tests nicht so gut aus :) Und zwar der von clearblue ich hatte vorgestern getestet da kam halt abends gegen 21 Uhr ein stehender smiley und darauf hin hatte ich auch gv in der Gebrauchsanweisung steht dass der smiley ...

von Bln20 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.