Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 27. SSW am 17.06.2010, 12:35 Uhr

tausendfach gefragt... Sauna

...und doch aus dem Sinn....


Ich wollte nächste Woche mit meiner Freundin in die Sauna gehen.

Bin Sauna erprobt und gehe in der Schwangerschaft eh nur in die Bio- oder Dampfsauna.

Aber so "spät",also dann 29ste SSW,geht das noch klar?

Liebste Grüße von Sif

 
10 Antworten:

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 12:42 Uhr

ich glaube, ich würde da mal beim FA nachfragen...

kann mir aber nicht vorstellen, daß es ein Problem sein sollte...bist ja "erprobt" und gehst eh nur in die Niedrigtemperierten.
auf das Kältebecken würd ich halt verzichten

Viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von Beauty, 16. SSW am 17.06.2010, 12:45 Uhr

Wenn Du regelmäßige Saunagängerin bist, spricht nichts dagegen. Nur nicht zu heiß

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von Maja86, 38. SSW am 17.06.2010, 12:52 Uhr

Würde auch lieber mal den FA fragen. Ich weiß das man z.B auf direkte Sonneneinstrahlung und heiße Bäder verzichten soll weil sich das Fruchtwasser erhitzt und das Baby dem dann ausgeliefert ist. Kann das noch nicht selbst regulieren,stell ich mir sehr unangenehm vor!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von mausi87hb, 16. SSW am 17.06.2010, 13:03 Uhr

Hatte schonmal beim Fa gefragt, darf man außer du hast Kreislaufprobleme.

Und das mit den Fruchtwassererhitzen in der direkten sonne...ist totaler schwachsinn...
Ich hatte sogar einen Sonnenbrand auf den Bauch.
Das ist auf keinsterweise schlimm fürs Baby!!!
Das sagte mein Fa und auch ärzte aus einen Krankenhaus!
Es stimmt nicht alles was bei goggle steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von Maja86, 38. SSW am 17.06.2010, 13:17 Uhr

Kannste stolz sein auf deinen Sonnenbrand aufm Bauch!
Das steht nicht "bei google" sondern sagen alle Hebammen die ich kenne + meine FÄ und ist auch logisch!
Außerdem war meine Antwort auf sonnen und heiß baden bezogen. Bei Sauna weiß ich das nicht denke aber das die Hitze da nicht besser fürs Kind ist!

Aber jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von olki, 37. SSW am 17.06.2010, 13:33 Uhr

Sauna ist kein Problem in der Schwangerschaft erst recht wenn man das gewohnt ist. Mir wurde es sogar empfohlen ( vom FA) Gehe einmal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst im Wohlfühlbereich saunieren, wie du Lust hast

Antwort von huehnchen69 am 17.06.2010, 13:35 Uhr

Hallo Sif,

Das mit der Überhitzung des Babys ist ein Schwachsinn, den sich viele FAs aus einer Fachpublikation zusammengereimt haben, wo schwangere Mäuse und Meerschweinchen ordentlich gegrillt wurden, und dann geschädigte Babys zur Welt gebracht haben.
Das hat aber nullkommagarnichts damit zu tun, dass eine Schwangere in die Sauna oder die heiße Wanne geht (muss keine Biosauna, Stufe unten oder halbkalte Wanne sein, sondern darf ruhig die gewohnte Temperatur haben), und wieder rausgeht, wenn sie denkt, sie hat genug. Bei einer solchen Vorgehensweise erhitzt sich das Körperinnere (und damit auch das Fruchtwasser) um max. 0,5-0,7 Grad. Und das für vielleicht 15 Minuten.
Wer ernsthaft denkt, dass sowas ein Baby gefährdet, sollte sich fragen, wie die Menschheit bis heute überlebt hat.
Dass eine echte Grippe mit einer Woche 40 Fieber vielleicht schädlich sein kann, glaube ich gerne. Aber Sauna oder Bad wegen der Temperatur: Nie im Leben.
Was anderes ist der Kreislauf: Nicht alleine in die Sauna gehen (machst du ja eh nicht), und auch nicht alleine zu Hause in die Wanne, damit dir jemand raushelfen kann, falls dir schwummrig wird.
Und es kann natürlich sein, dass Sauna oder heißes Bad bei manchen (SchwSch-bedingten) Erkrankungen oder Komplikationen nicht ratsam ist. Krampfadern vielleicht, Gestose, vielleicht noch ein paar andere Sachen.
Aber eine gesunde Schwangere kann schön nach Bauchgefühl wärmen (und abkühlen) gehen.

Beste Grüße, und frohes Schwitzen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst im Wohlfühlbereich saunieren, wie du Lust hast

Antwort von Maja86, 38. SSW am 17.06.2010, 13:49 Uhr

Wie gesagt könnt das ja alle machen, euch mit dem Bauch bis zum Sonnenbrand in die Sonne knallen...ich machs nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausendfach gefragt... Sauna

Antwort von sarfra am 17.06.2010, 16:51 Uhr

Ich war am Tag vor der Entbindung (geplanter KS).
Also nur zu, solang du dich wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!

Antwort von Sif, 27. SSW am 17.06.2010, 19:27 Uhr

So viele Antworten!!

Ich danke euch!

Ich denke,ich werd gehen.

Das Fieber-Argument ist überzeugend.
Aber ich hab grad festgestellt,dass ich am Dienstag eh nen Arzttermin habe.
Werd einfach nochmal nachfragen.

Liebste Grüße von Sif,die sich schon auf die Saune freut ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.