Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 22. SSW am 30.01.2011, 16:55 Uhr

taufpaten?

hallo ihr lieben,

mich würde interessieren ob man bei einer katholischen taufe 2paten (frau und mann) haben darf? kennt sich damit jemand aus?

danke für eure antworten.

lg bine

 
7 Antworten:

Re: taufpaten?

Antwort von cs80 am 30.01.2011, 17:20 Uhr

Ist wohl möglich und in einigen Gegenden anscheinend auch so üblich. Bei uns nicht, deswegen haben wir nur einen.

Aber wenn ich mich nicht irre, hat die Tochter von ner Freundin auch zwei Paten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufpaten?

Antwort von Linchen_90 am 30.01.2011, 17:22 Uhr

na klar darfst du das haben, mein Kleiner bekommt sogar 3 Taufpaten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufpaten?

Antwort von LUSI29 am 30.01.2011, 17:43 Uhr

Meine Tochter ist auch katholisch getauft worden und hat 3 Paten.Wichtig war bei uns damals nur das einer der Paten katholisch ist.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufpaten?

Antwort von aby am 30.01.2011, 18:33 Uhr

Ja kannst du haben, mein Sohn hätte normal 3, aber 2 waren andere Sachen wichtiger wie die Taufe und somit wurden 2 durch eine andere ersetzt.

Paten sind mein Bruder, er ist rk und seine Freundin, sie ist evang.

Bei meinem jüngsten weiß ich noch nicht, wie wann wo er getauft wird. Mein Mann möchte gerne evang.
Aber da haben wir keine Paten (hatten eigentlich schon welche, aber die scheint die Geburt noch nicht mal zu interessieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufpaten?

Antwort von niva am 30.01.2011, 20:12 Uhr

bei uns ist es übliche eine Patin und einen Paten zu haben - dachte, das ist überall so.
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufpaten?

Antwort von Melli130, 20. SSW am 30.01.2011, 20:22 Uhr

Bei uns sind zwei Paten üblich, man kann aber auch 3 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von binemaja1980, 22. SSW am 30.01.2011, 23:44 Uhr

ja ich habe auch noch etwas dazu auf einer pfarrei-seite gesehen. ja auch wir bayern sind sehr fortschrittlich*gg* unsere gemeinde hat ne homepage.........lach!
also es sind auch mehrere paten erlaubt nur einer muss katholisch sein und ist somit der hauptpate........hihi!
ich bin nur so froh, weil mein bruder sich gerade so wahnsinnig über seine nichte/neffen freut und somit eine aufgabe bekommen soll, aber auch meine beste freundin braucht eine aufgabe, da sie vor 2monaten ihren bruder durch einen tödlichen autounfall verloren hat. daher denke ich wir machen alles richtig! und beiden personen würde ich alles anvertrauen, was mir lieb und wichtig ist.

danke für eure antworten.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.