Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenhimmel256, 38. SSW am 19.07.2005, 2:11 Uhr

Taufkleid

Hallo,

kauft man für Jungen auch ein Taufkleid (zum drüberziehen) oder ist das nur für Mädchen?


Danke schön im voraus.

Anja

 
7 Antworten:

Re: Taufkleid

Antwort von Michaela1980 am 19.07.2005, 9:43 Uhr

Huhu und guten morgen,

also soweit ich weiss, kauft man für Jungen auch ein Taufkleid. Das wird wohl das einzige Mal im Leben deines Sohnes sein, dass er ein Kleid trägt! *hihi*

Ich hab mal gesehen, dass bei nem Jungen dann evtl. was Blaues *Verzierungen* ist.


LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von Jessi-mama, 39. SSW am 19.07.2005, 9:43 Uhr

Also mein Bruder hatte vor 13 Jahren auch noch ein taufkleid an. Und ich hab letztens gesehen, daß eine Mutter für ihren Sohn auch ein Taufkleid gekauft hat....
Ich persönlich finde es aber weder für Jungs noch für Mädchen schön. ABer das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von sonne05, 37. SSW am 19.07.2005, 10:01 Uhr

... also, bei uns in der Familie sind alle Jungen im Taufkleid getauft. Dabei handelt es sich aber auch um ein Traditions-Taufkleid (bereits 100 Jahre alt). Es hat variabel zum weißen Kleid ein rosa und einen blauen Unterrock. Und für das "Alter" ist das gar nicht so häßlich! ;o)

Gruss Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von Carmar, 31. SSW am 19.07.2005, 10:20 Uhr

sieh mal unter
www.taufkleid.de
(allerdings teuer)

Oder gib mal bei ebay Taufe, Taufkleid, Taufanzug, ... ein.

Ich überlege schon, ob ich eins selber nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von jaana28, 15. SSW am 19.07.2005, 10:51 Uhr

Hallo!

Ich habe meinem Sohn zur Taufe das gleiche Taufkleid angezogen, dass meine Tochter auch anhatte. Hat er aber auch nur in der Kirche und danach für die Fotos angehabt. Hab ihm noch einen weißen Taufanzug drunter gezogen, dann sah er wenigstens den Rest des Tages nach Taufkind aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Sohnemann bekommt

Antwort von Lana-Melissa., nix mehr seit 28.06.2 am 19.07.2005, 11:41 Uhr

einen Taufanzug. Ich persönlich finde diese TAufkleider nur für Mädchen schön. Ausserdem wird unser bei seiner TAufe knappe 4 Monate alt sein. Ich glaube da sieht ein Anzug besser aus als so ein Kleidchen.

Grüßle Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von sternenhimmel256, 38. SSW am 19.07.2005, 21:01 Uhr

ich hatte jetzt keine Ahnung ob ich für meinen Sohn eins kaufen soll oder nicht.

Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.