Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 31. SSW am 16.06.2014, 17:23 Uhr

Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Hallo,
Mein Mann und ich werden Paten und da macht man ja eine Taufkerze ABER weder mein Mann noch ich haben davon wirklich Ahnung.
wo kriegt man sowas her, mit was gestaltet man diese selber (möchte keine fertige von z.b Amazon) und muss man noch irgendwas bedenken?

ich danke euch sehr für eure hilfe und wünsche einen schönen abend

glg

 
9 Antworten:

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von Flora61 am 16.06.2014, 17:37 Uhr

Schau mal im Bastelladen nach.
Dort gibt's fertige Ornamente für die Kerze.
Buchstaben für den Namen des Täuflings,Zahlen für das Datum der Taufe und z.b.Blumen,Tauben etc.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von sternenfee75 am 16.06.2014, 18:22 Uhr

Dawanda hat auch tolle, allerdings ist es hier nicht üblich, dass die Paten die machen. Habe die selber gestaltet für meine 2 bzw. machen lassen und dann noch weiter verziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von tanzmit, 39. SSW am 16.06.2014, 18:57 Uhr

Bei uns machen das die Eltern ;-)
Einfach irgendwo eine schöne große Kerze kaufen, weiß ist immer gut, Bastelwachsplatten besorgen, ggf fertige Ornamente und dann los. Kreuz, Taube, Wasser, Namen des Kindes, Geburtsdatum sind immer eine gute Idee. Die Verzierungen halten besser, wenn ihr sie in der Hand oder mit dem Fön minimal erwärmt und dann fest auf die Kerze drückt.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von 3Zwerge am 16.06.2014, 19:56 Uhr

bei uns bietet die Kirche Taufkerzenbastelkurse an. Frag doch mal nach, obs sowas bei euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 16.06.2014, 19:57 Uhr

huhu die für mein Patenkind habe ich auch selbst gemacht habe damals auf eine Serviette das Motiv (Gottes Hand mit Baby darin) auf eine Serviette gemalt und diese dann mit Serviettentechnik auf die Kerze den Rest also Schriftzug und bisschen Verzierung hab ich mit diesen Wachsstiften gemacht

die für meine Tochter hab ich bei Dawanda gekauft ich glaub bei der Wachsfarm denn ich wollte keine normale Kerze sondern ein Windlicht aus Wachs denn das kann man dann jedes Jahr anzünden oder immer wann man will ohne dass die Kerze "zerstört" wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 20:21 Uhr

Habt ihr das mit den Eltern abgesprochen?
Ich war noch auf keiner Taufe,wo die Eltern die Kerze nicht selbst ausgesucht haben.
Würde ich auch nicht wollen, dass das jemand anderes macht.


Falls das geklärt ist, www.dawanda.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde jetzt..........

Antwort von Saturnchen, 31. SSW am 16.06.2014, 20:36 Uhr

mhm, muss gestehen das ihr mich jetzt etwas verunsichert habt.
hatte meine schwiegermutter gefragt und die meinte die paten machen das aber ich werde jetzt dann doch nochmal die Eltern fragen um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von Poedi am 17.06.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es völlig unüblich, dass die Eltern die machen. Taufkerze ist immer Sache der Paten. Zur Not hat der Pfarrer immer noch eine neutrale da. Ich habe bei meinen drei Kindern die Kerzen daher nicht getaltet, aber die für das Patenkind meines Mannes. Wachsplatten aus dem Bastelladen, Cutter und los gehts. Oben und unten einen gewellten dicken Rand, ein Kreuz und den Vornahmen. Wir haben übrigens immer das Taufdatum und nicht das Geburtsdatum drauf. Meine Tovhter hat noch lauter kleine Fische auf der Kerze, die aus dem blauen Meer unten springen, das ist sehr süß, aber auch sehr aufwändig.

Gutes Gelingen!

Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Antwort von Saturnchen am 17.06.2014, 12:33 Uhr

Also hab gefragt und es wäre beides ok.
Also machen wir als Paten die Kerze:-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe, blutflecken!

Hallo ihr, Bin gerade total fertig. War am Donnerstag beim Arzt, er konnte nur eine aufgebaute schleimhaut sehen. Am Freitag.wurden mir.die blätterte mitgeteilt. Hcg wert 880. Soll gleich Dienstag wieder kommen. Hatte Kurfürst bekommen wegen hormonstörung. Nun heute ging ...

von virgo333 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Dringend Hilfe

Hallo Liebe Community!  Ich habe gestern von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. was ein wunder. Versteht mich nicht falsch ich wollte immer so schnell wie möglich ein Kind kriegen, aber immoment habe ich keine Möglichkeiten das alleine zu schaffen. Von meinem ...

von littleMissPrincess 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!! Zyklusfrage

Hallo ihr lieben da ich anscheinend total auf'm Schlauch stehe frage ich nun mal euch! Am 05.05 war der erste Tag meiner letzten Periode (nach Fehlgeburt) mein clearblue Monitor zeigte mir am 22.05 also zyklustag 18 die 3 Balken also hohe Fruchtbarkeit! was für eine Zykluslänge ...

von Helena-Lea 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was ist nur los mit mir???

ich verstehe mich grad selber nicht. mein sohn ist 17 monate und ich geplant mit dem 2. schwanger ganz frisch 4-5 woche. irgendwie stellt sich bis jetzt keine freude ein sondern eher angst. was mir am meisten zu schaffen macht... werde ich das zweite genauso lieben können???und ...

von mami2312 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... eine Frage hab

Hallo Ihr alle, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft keine Peilung mit meinen Schwangerschaftswochen. Könnt Ihr mir genau sagen wann mein Mutterschutz beginnt? Ich habe am 26.06.2014 Termin. Seit Dezember 2013 ein BV. Da ich keinen ...

von reicka, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie-dringend Hilfe-

So ihr Lieben, bin nicht schwanger, benötige trotzdem euren Rat. Leider kann ich im Expertenforum z.Zeit keine Frage stellen, deshalb hoffe, dass jemand Erfahrungen damit hat. Heute erhielt ich das Ergebnis dass, der CMV-Wert weit über Norm ist (IgG) und Herpes-simplex ...

von katschnuffel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe hoellische zahnschmerzen

Meine fressetut weh Weisheitszähne kommen durch vor 4 Wochen hat ich schon mal so Höllen schmerzen nur bei mir haben sie keinen Platz der eine auf der rechten Seite unten hat den anderen Zahn hinten bissel gespalten un der andere sitzt unter den anderen Zahn Könnt Schrein ...

von bock1992 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.