Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 13.07.2014, 17:36 Uhr

Taufe

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner Krümel ist nun schon 3,5 Wochen alt. Wir würden ihn gern noch im August katholisch taufen lassen.
würde sehr gerne eine schöne Tauffeier für ihn machen. Nur finde ich sehr wenig an Anregungen im Netz. Im Gegenteil zur Hochzeit damals.
Was macht ihr so an der Taufe?
Suchen Gedichte für Eltern zum Vortragen oder auch für Paten, Fürbitten etc...
Wünsche euch noch an schönen Sonntag.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Christine70 am 13.07.2014, 18:45 Uhr

meinst du jetzt in der kirche? da hat uns der pfarrer beim aussuchen der sprüche geholfen. da mußten wir so gut wie nix selber machen.

die feier war ganz einfach mit kaffee, Kuchen und abendessen. kommt drauf an wann die taufe ist. bei uns normal immer nachmittags gegen 13 uhr.

während der feier wird nix aufgeführt, ist ja keine hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Schlumpfin80 am 13.07.2014, 18:53 Uhr

Ja ich meine in der Kirche.
Doch man kann Gedichte, Fürbitten etc vortragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.07.2014, 19:18 Uhr

Wir haben an der Vorbereitung für Kirchenheft, Auswahl Texte und Lieder, Taufgespräch, Taufvorbereitung (wenn du daran nicht teilgenommen hast kannst du die Taufe evt gar nicht machen!) Wochen gesessen.
Schon VOR der Geburt.
Da musst du dir schon etwas Mühe machen....

Der 1. Schritt ist erstmal Kontakt mit dem Pfarrbüro/Pfarrer aufzunehmen.

Hast du schon einen Termin?
2 Abende Taufvorbereitung und das Taufgespräch sind erledigt?
Dann hast du sicher auch einen Flyer bekommen wie so eine Taufe abläuft und daran kannst du dich orientieren wie viele Lieder und welche Texte du benötigst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Christine70 am 13.07.2014, 19:19 Uhr

die wurden uns vom pfarrer vorgeschlagen. wir bekamen ein heft, da standen zahlreiche fürbitten usw drin und wir konnten uns welche aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von PiaMarie am 13.07.2014, 22:46 Uhr

Hallo,

wir hatten die ganze Taufe (auch röm. -kath) unter ein Motto gestellt:
Baum - Symbol für Lebensbaum/Früchte bringen/stark im Wind stehen etc.

Sowohl Taufspruch, Fürbitten und Predigt griffen dieses Thema immer wieder auf.

Heute hat mein Schatz auch einen kleinen gesegneten Wallnussbaum im Garten stehen :) als Erinnerung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Schlumpfin80 am 16.07.2014, 14:05 Uhr

Das ist total schön Pia Marie!
Ich dachte mir da wir ja eh einen Baum anlässlich der Taufe pflanzen wollen, ich nehm nen kleinen Baum mit in die Kirche und lass ihn dort segnen. Auf die Bänke Lege ich Blätter wo die Gäste ihre Wünsche für unseren Krümel draufschreiben können und die Kinder lesen es dann vor und dürfen es dann an den Baum hängen. Ich weiß nur noch nicht wie ich es einleite.....hast du da viell was?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.