Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 26.04.2011, 11:25 Uhr

Taufe/Umfrage

Hi,

wollt mal in die Runde so fragen, wann ihr eure Kinder taufen laßt?
Wieviele Paten werdet ihr nehmen?
Und was seid ihr für eine konvesion????

Bei mir ist es so, dass ich meine Kinder mit drei Monaten taufen ließ und beide haben zwei Paten und sind katholisch.
Das dritte Kind soll auch mit ungefähr drei Monaten getauft werden und auch katholisch nur soll dieses Kind drei Paten bekommen.
Ich hoffe das funktioniert auch so....

Grüße k_s_Maus

 
12 Antworten:

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Fuchsina am 26.04.2011, 11:36 Uhr

Die Taufe ist bei uns im Sommer geplant, Sohn wurde geboren im Dezember 2010.

Mein Mann ist evangelisch, ich bin katholisch und der kleine Mann wird auch katholisch. Wir haben katholisch geheiratet und haben es dort versprochen, die Kinder katholisch zu taufen, daran möchte ich mich auch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 26.04.2011, 11:38 Uhr

eine Freundin von mir hatte für ihre Kleine 4 Paten und ist auch katholisch. Die Kleine wurde mit 3,5 Monaten getauft.

Mein Mann und ich sind evangelisch. Mir ist eine Taufe nicht wichtig und finde es eigentlich ganz gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich seinen Glauben später selber auszusuchen. Meinem Mann ist eine Taufe sehr wichtig, also werden wir unsere Kleine taufen lassen. Aber weil die Kleine im Sommer geboren wird, werden wir sie erst nächsten Sommer taufen lassen. Dann können wir nach der Taufe im Garten feiern. Das finde ich schöner und es ist günstiger, weil wir dann nicht extra einen Raum mieten müssten. Dann haben wir auch noch Zeit uns zu überlegen, wer die Paten werden sollen. Hätte jetzt 4 in der engeren Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von frauschultes, 23. SSW am 26.04.2011, 11:41 Uhr

unser Kleiner ist mit 2,5 Monaten getauft worden
mein Mann ist katholisch ich evangelisch der kleine Mann ist evangelisch getauft worden
er hat zwei Paten mein Schwager (katholisch) und meine Schwester (evangelisch)
wir haben halt als anlehnung an das katholische eine Taufkerze mit in den Gottesdienst eingebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Baby_2011_Xx am 26.04.2011, 11:51 Uhr

Meiner wurde am Samstag in der Osternacht getauft, genau wie ich selber auch. Wir haben 3 Paten 2 Frauen und einen Männlichen. Einmal die Cousine von meinem Schatz und der Mann von meiner Cousine und noch eine 3te Taufpatin und zwar meine frühere Lehrerin mit der ich sehr eng verbunden bin. Und er ist Katholisch getauft worden so wie ich auch Katholisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Ani77, 39. SSW am 26.04.2011, 12:01 Uhr

Ich bin r. katholisch, mein Mann wurde nicht getauft und wir wurden katholisch vor 10 Jahren getraut. So wurde unsere 1. Tochter (Geb.09/2004) im März 2005 kath. getauft. Sie hat 2 Paten. Unser 2. Sohn (Geb. 04/2007) wurde im August 2007 kath. getauft. Er hat auch 2 Paten.
Unsere 3. Tochter (Geb. Mai 2011) wird wahrscheinlich Ende Juli 2011 auch kath. getauft und wird auch 2 Paten haben.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von binemaja1980, 34. SSW am 26.04.2011, 12:10 Uhr

katholisch............wird im september mit 3-4Monaten getauft. 2paten (weiblein und männlein)

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Charly0815 am 26.04.2011, 12:30 Uhr

Hallo!

Nummer 1 wurde mit elf Monaten getauft und Nummer 2 mit acht Monaten. Wir haben jeweils zwei Paten (einmal männlich, einmal weiblich) und die Kinder und ich sind evangelisch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von 20072011Mami, 39. SSW am 26.04.2011, 13:25 Uhr

Mein 1. Sohn wurde mit 7,5 Monaten getauft (wir sind vorher erst noch umgezogen, sonst wäre er eher getauft wurden). Er hat 2 Paten (eine männliche und eine weibliche). Er ist so wie ich katholisch. Mein Freund und Kindsvater ist evangelisch. Unser 2. Sohn wird mit ca. 3-4 Monaten getauft - auch katholisch. Und bekommt auch 2 Paten - wieder eine männliche und eine weibliche.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 26.04.2011, 13:44 Uhr

Taufe wahrscheinlich im Sommer.
Alle unsere Kinder sind evangelisch bzw. in der Church of England getauft und haben 2 Paten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Martinali am 26.04.2011, 14:15 Uhr

also wir sind katholisch, und wir haben unsere Kinder mit ca. 2-3 Monaten taufen lassen. wird auch bei dem dritten so werden.
jedes Kind hat einen paten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Dreikindmama am 26.04.2011, 17:11 Uhr

Hallo,

meine drei Kinder sind alle evangelisch getauft, wie ich auch. Mein Mann ist katholisch, wir haben aber evangelisch geheiratet.

1. Kind: Tochter (Frühchen aus der 30. ssw.) wurde im Alter von 3 Monaten getauft (3,5 Wochen nach ihrer Entlassung aus der Frühchenstation) mit 2 Paten, ein Pate männlich, ein Pate weiblich

2. Kind: Tochter wurde im Alter von 3,5 Wochen getauft ganz ohne Paten

3. Kind: Sohn wurde auf den Tag genau mit 1 Monat getauft mit einem katholischen Paten, der vier Wochen später sein Patenamt wieder niedergelegt hat, weil er es sich doch anders überlegt hat.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe/Umfrage

Antwort von Suschi am 26.04.2011, 18:20 Uhr

Meine Tochter wurde zusammen mit ihrem Bruder getauft. Sie 6 1/2 Jahre, er 5 1/2 Wochen. Sie 3 Paten, er 2.
Sie: zwei Freunde aus der Familie und die Tante von meinem Mann.
Er: zwei Freunde.

Getauft wurden sie evangelisch.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.