Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 10. SSW am 31.01.2009, 15:32 Uhr

tattoowieren

hallo

wie ist das in der ss? darf man sich tättowieren lassen, wenn man schwanger ist oder schadet das dem kind?

 
7 Antworten:

Re: tattoowieren

Antwort von elki am 31.01.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

da hierbei zumindest ein Restrisiko nicht nur für eine Hepatitis C besteht, würde ich - nicht nur in der laufenden Schwangerschaft - davon abraten. Im Übrigen rät die UETA e.V. (United European Tattoo Artists) in Ihren Hygienerichtlinien auch davon ab, Schwangere zu tätowieren.

VB
(Dr.Bluni)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von lenya05, 31. SSW am 31.01.2009, 15:37 Uhr

hallo, es ist den stechern sogar verboten in der ss zu tätowieren, wegen der hohen infektionsgefahr die von der "wunde" ausgeht...
gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von Tina1975, 38. SSW am 31.01.2009, 15:58 Uhr

Hallo!

Mir wurde erklärt das es ein großes Allergierisiko ist,durch die Farbe. Und wohl durch die Schmerzen hätte man Streß und das könnte im schlimmstenfall eine Fehlgeburt auslösen....
Also besser warten bis das Baby da ist.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von Juli1979, 11. SSW am 31.01.2009, 15:59 Uhr

Kann mich nur anschliessen,ein vernünftiges Tattoostudio darf keine Schwangeren tättowieren.Also noch etwas Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von jessy-less, 10. SSW am 31.01.2009, 16:25 Uhr

ok, alles klar, vielen danke für die antworten und infos ;)

dann werd ich warten, is ja auch kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von zeinab271088, 35. SSW am 31.01.2009, 16:27 Uhr

hi,
ich schließe mich den mädels an.will mich auch tatoowieren lassen aber ich warte besser noch par wochen denn auch die haut verändert sich wärend der schwangerschaft und ich hab keine lust auf risse oder ein schiefes tattoo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattoowieren

Antwort von dustin1710, 33. SSW am 31.01.2009, 18:36 Uhr

kein serioses studio würde dich wärend der ss piercen oder tätoowieren. Lg ANja
Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.