Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 20. SSW  am 31.03.2015, 19:40 Uhr

Tattoo´s

Hey Ladys , habe mal eine
Frage , weiß jmd wie das ist mit den Tattoowieren wenn man Schwanger ist,
Kann des i.wie den Kind schaden oder Kann ich mich ohne große Sorge
Tättoowieren lassen? :O

Danke für die Antworten =)

LG

 
8 Antworten:

Re: Tattoo´s

Antwort von cantaloupe am 31.03.2015, 19:45 Uhr

ich glaube ein vernünftiger tattoo artist würde es nicht machen.
zu jedem der eine schwangere tätowieren würde würde ich auch unschwanger nicht hingehen.
einerseits wegen so "banalen" dingen wie ohnmacht und infektionsgefahr, besteht sonst auch aber würde ich schwanger noch weniger eingehen wollen.
dazu kommt aber dass ja niemand weiß ob die farbe nicht vielleicht doch vom blutkreislauf aufgenommen wird. klar schadet sie einem erwachsenen nicht allergischen organismus im normalfall nicht. aber wer weiß schon ob nicht etwas davon auch an dein kind transportiert werden könnte? und was dann passieren kann? möchtest du das ausprobieren?
ich hatte auch ein tattoo geplant. und ich werde warten, sogar noch über die stillzeit hinaus. mal gucken ob der wunsch überhaupt bleibt (und ich da je wieder zeit für finden würde ;D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von cantaloupe am 31.03.2015, 19:45 Uhr

ich glaube ein vernünftiger tattoo artist würde es nicht machen.
zu jedem der eine schwangere tätowieren würde würde ich auch unschwanger nicht hingehen.
einerseits wegen so "banalen" dingen wie ohnmacht und infektionsgefahr, besteht sonst auch aber würde ich schwanger noch weniger eingehen wollen.
dazu kommt aber dass ja niemand weiß ob die farbe nicht vielleicht doch vom blutkreislauf aufgenommen wird. klar schadet sie einem erwachsenen nicht allergischen organismus im normalfall nicht. aber wer weiß schon ob nicht etwas davon auch an dein kind transportiert werden könnte? und was dann passieren kann? möchtest du das ausprobieren?
ich hatte auch ein tattoo geplant. und ich werde warten, sogar noch über die stillzeit hinaus. mal gucken ob der wunsch überhaupt bleibt (und ich da je wieder zeit für finden würde ;D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von Maiglück2015 am 31.03.2015, 19:57 Uhr

Ich würde mich nicht in der Ss tätowieren lassen. Man ist 9/10 Monate schwanger. Ich finde, wenn man so vernünftig ist und auf die Ernährung achten kann, muss man sich auch nicht tätowieren lassen. Da kann man doch getrost warten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein seriöser Tätowierer macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von Tantechrisi, 32. SSW am 31.03.2015, 20:36 Uhr

Ein seriöser Tattoowierer würde dich schwanger nicht tätowieren....Warte damit, bis dein Baby geschlüpft ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von zwerg.nr.3, 8. SSW am 31.03.2015, 20:41 Uhr

die Farbstoffe gelangen über die Blutbahn auch zum ungeborenem! sind zwar nicht zwangsläufig schädlich aber das ist ein glas alkohol und eine zigarette auch nicht zwangsläufig. aber man versucht doch so gut wie möglich da kleine zu beschützen! ich würde es nicht raten. und wie schon gesagt-professionelle tattowierer machens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von tugita, 14. SSW am 31.03.2015, 21:35 Uhr

Nach dem Stechen eines Tattoos darf man für ganze 4 Monate nicht Blut spenden, weil man über einen so langen Zeitraum danach noch Keime in der Blutbahn nachweisen kann. Ist halt nie ganz steril...
Die tun zwar einem gesunden Immunsystem nicht, aber mein Kind würde ich dem nicht aussetzen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von Leiloma, 9. SSW am 31.03.2015, 22:02 Uhr

Schließe mich den anderen an, wenn du das Tattoo wirklich willst, wirst du es in ein paar Monaten auch noch wollen, und auf manche Dinge muss man eben warten, dass macht sie aber dann umso schöner, zumindest wenn man sie wirklich will ;)

Heb dir das doch auf, wirst genug spannendes und nervenaufreibendes vor dir haben die nächste Zeit.
Generell lehne ich Tattoos ab, was meine riesen Blumenranke auf dem Rücken nur höhnisch lachen lässt.... hätte ich damals noch ein paar Monate damit gewartet wäre ich jetzt glücklich und knapp 800 euro reicher..
Was ich damit sagen will, ein wenig Zeit ist immer gut.
Aber vielleicht hast du ja ein anderes Verhältnis dazu und hast schon welche und findest das auch generell gut und zu dir passend, dann ist es ja gut =)
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 31.03.2015, 23:04 Uhr

Selbst in der Stillzeit werden viele es nicht tun.
Ich muss auch noch warten. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.