Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen, 25. SSW am 22.02.2006, 6:40 Uhr

Tattoo -keine PDA?!

Ich habe gehört, daß alle mit einem Steiß-Tattoo (ob jetzt Arschgeweih oder anderes ;-) ) keine PDA bekommen, weil es den Ärzten zu gefährlich ist?! Dabei könnten Farbpartikel in den Wirbel gelangen?!

Was ist daran? Stimmt das? Wer ist tattowiert und hat andere Absprachen mit Ärzten???

 
6 Antworten:

Re: Tattoo -keine PDA?!

Antwort von kruemel2001, nix. SSW am 22.02.2006, 7:30 Uhr

Dazu stand ein bericht in der letzten Ausgabe der "Eltern". Relevant sind dabei Tatoos, die sich an der Stelle befinden, wo die PDA gelegt wird. Wenn farbpartikel in den Wirbelkanal kommen, kann wohl eine heftige Entzündung entstehen, deswegen wird in diesem Fall von einer PDA abgeraten.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo -keine PDA?!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 22.02.2006, 7:42 Uhr

hallo!!!

ich kann immer nicht nachvollziehen, was für ärzte in deutschland rumrennen und die patienten "irre" machen!!!

ich habe unter anderem ein "arschgeweih" , welches sehr groß ist und grade an der wirbelsäule zieht es sich hoch und ist sehr eng gestochen und ich habe ohne murren die pda gelegt bekommen! der narkosearzt meinte sogar noch "klasse, so kann ich mir die stelle gut merken"!

ich hatte nicht eine entzündung!!!
also totaler blödsinn und wenn ein arzt dich deswegen nicht narkotisieren möchte, dann verlange einen anderen, denn dann ist er scheinbar nicht qualifiziert genug!!!

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmarrn *ggg* o.T.

Antwort von steffibole am 22.02.2006, 9:40 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stand in der Eltern Zeitschrift,

Antwort von Finnja2005, 35. SSW am 22.02.2006, 10:20 Uhr

aber ich hab auch trotz "Arschgeweih" vor 3 Jahren eine PDA bekommen.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch...

Antwort von lavilja am 22.02.2006, 10:39 Uhr

es kommt ganz drauf an... wenn an der stelle wo die pda gesetzt wird nix drüber tätowiert ist, ist das kein problem, aber es gibt ja tätowierungen die grad an der "falschen stelle" gestochen sind... da sollte (!!) mans nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekam trotzdem eine PDA

Antwort von babs81, 30. SSW am 22.02.2006, 12:57 Uhr

Habe auch ein Arschgeweih was nicht grad klein ist und bekam trotzdem eine PDA. Ich denke auch das es wirklich drauf ankommt wo das tattoo sich befindet. Kommt bestimmt vor das die eine oder andere keine PDA deshalb bekommt aber das kann man erst wenn es soweit ist feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.